TEILEN

the-walking-dead-episode-601-daryl-reedus-post-1600x600

Neben „Game of Thrones“ ist wohl „The Walking Dead“ jene TV-Serie, über die im Netz am leidenschaftlichsten debattiert wird. Auf zahlreichen Webseiten wird über künftige Wendungen spekuliert, außerdem werden ab und zu „Spoiler“ verraten – etwa wenn bestimmte Schauspieler, deren Charaktere tot sind, doch wieder am Set zu sehen sind […] AMC will nun allerdings juristisch gegen derartige Spoiler und Spekulationen vorgehen. Wie Boing Boing berichtet, hat der US-Fernsehsender Abmahnungen gegen eine der wichtigsten Fan-Webseiten zu „Walking Dead“ versandt. AMC macht darin Urheberrechtsverletzungen geltend.

Soweit ist es jetzt schon gekommen, ja? Diese ganze Spoiler-Hysterie geht mir ehrlich gesagt nur noch aufn Sack!

Quelle: DerStandard.at

Danke an Florian für den Link!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Wenn ich das richtig verstehe geht es hier nicht um Spoiler a la „gestern ist Charakter x in der FOlge gestorben, haha!“, sondern um „Leaks“ vom Set, die man quasi als Spoiler einer Folge sehen kann, die noch gar nicht produziert ist.
    Die Macher von Sherlock brauchen auch deswegen so lange für die Serie, weil sie kaum noch Außenszenen drehen können. Binnen einer Viertelstunde hat sich auf Twitter herumgesprochen wo sie drehen und sofort ist eine schaulustige Menge versammelt. Da der Drehbuchautor „Spoiler/Leaks“ dieser Art hasst, wurden schon einige Außenszenen gestrichen.

  2. Bei einer solch krassen Serien/Film Vielfalt heutzutage kann man nicht verlangen das jeder alles gucken muss, um nicht gespoilert zu werden.

    Es kann einfach nicht zuviel verlangt sein, Spoiler anzusagen. Und wenn er angesagt wird, habe ich auch überhaupt kein Problem damit sofern ich ausmachen bzw den Part überspringen kann.

  3. Es ist kaum noch auszuhalten. Früher nutzten Leute Spoiler als Waffe um Mitmenschen bewusst auf den Sack zu gehen.
    Heute meinen irgendwelche Deppen die ganze Welt muss sich an ihr Sehverhalten anpassen.
    Spätestens nach 7 Tagen sollte man frei über die Folge vom letzten Sonntag reden können. Jeder hatte bis dahin die chance die Folge zu sehen und wer es nicht getan hat, sollte sich selber anpassen indem er vorspult. Mir kann doch keiner sagen er ist Fan der Serie, aber er wartet bis es 2018 im free Tv rauskommt.

    • Sry, aber nicht jeder Mensch spricht und versteht englisch und viele Menschen sind nun einmal darauf angewiesen oder mögen ihre Serie lieber lokalisiert in ihrer Muttersprache und dies geschieht nicht mal eben innerhalb von 7 Tagen, gerade wenn diese Menschen nicht irgendwelche Plattformen in der rechtlichen Grauzone nutzen. Müssen Leute die auf die Blu Ray/DVD Box oder Digitale oder Free TV Veröffentlichungen warten das einfach so hinnehmen und akzeptieren? Nein ganz sicher nicht. Keiner kann dir natürlich verbieten darüber zu diskutieren, aber wenn ich weiß, dass z.B. Kollegen auf der Arbeit diese Serie auch mögen und diese die Folgen noch nicht gesehen haben können, nehmen meine Kollegen und ich auch Rücksicht auf diese und reden über die aktuellen Staffeln nicht in deren Anwesenheit ganz einfach und warum das so ein Problem im Netz ist kann ich einfach nicht nachvollziehen.

      In dem Artikel oben geht es aber nicht um Spoiler die während oder nach der Ausstrahlung, sondern um Spoiler bereits vor Ausstrahlung. Als Beispiel nehmen wir einfach mal T-Online die sehr gerne Serien spoilern in ihren Überschriften, wie z.B. den und den Darsteller am Set gesichtet etc. und so was nervt halt noch mehr, vor allem wenn man auf der Seite ist wegen völlig anderen Sachen und beim Scrollen einem ohne vor Warnung so eine Meldung direkt ins Auge springt.

      • Zunächst verachte ich auch Spoiler die als Waffe benutzt werden. Da erwarte ich natürlich das sich die Personen zurücknehmen.

        Was dein Argument eng/deu angeht:
        Ab Montag 21 Uhr Sky oder Dienstag 00:01 Amazon/Maxdome/iTunes kann jeder die Folge in seiner Landessprache schauen keine 24h nach dem US release. Wer natürlich auf den Blue Ray relase wartet muss damit leben, dass er in der Zwischenzeit gespoilert wird.

  4. Die Leute wollen es halt vorher wissen.

    AMC ist doch aber diesmal selbst Schuld an der Sache, nachdem Sie uns nach Season 6 mit so einem Cliffhanger haben sitzen lassen.
    Zum Glück sind mir Spoiler egal.

    The Spoiling Dead wurde gar von AMC auf Facebook für mehrere Tage gesperrt, damit Sie nix verraten können. Der Einfluss ist da. Ob das alles okay ist, sei mal dahingestellt.

  5. oh man
    Bei GoT kann ich es ja noch etwas verstehen, aber bei Walking Dead? Wo seit Staffel 2 die story aus dem immer selben loop besteht? Klar es gibt Fan-Lieblinge, da will man wissen überleben Sie oder nicht, aber da ist ja nun wirklich kaum ein Schicksal storyrelevant und da entscheidet sicher einzig die Gage und inwieweit ein SChauspieler da noch mitmachen will.

    Mich persönlich ödet die immgleiche Schleife aus, die Gruppe kommt irgendwo hin, gliedert sich wo ein oder übernimmt ein Gebiet und wird aus Dummheit trotzdem wieder von Untoten überrannt und verliert sich aus den Augen, nur noch an.
    Wieso gibts da mal keine Entwicklung nach vorn? Und wieso benehmen sich viele Charaktere die schon hunterte Zombie-Schlachten hinter sich haben, dann doch wieder wie die absoluten Anfänger? Man müsste doch irgendwann mal kapiert haben wie man ein Gebäude bzw Gebiet sichert, das man nicht alleine irgendwohin latscht ect.

  6. Hm, da wirds wohl um Fotos gehen die z.B am Set gemacht wurden, und wenn da Fotoverbot herrscht kann ich verstehen dass AMC dagegen vorgeht. Auch wenns von besagter Fan-Website nicht böse gemeint war und es schließlich Fans sind von denen die Serie lebt. Vielleicht müsst man nicht direkt Juristisch vorrgehen, aber wer weis was im Hintergrund schon abgelaufen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here