TEILEN

Donald Trump hat zum wiederholten Male mit populistischen Sprüchen und aberwitzigen Behauptungen gegen Deutschland und seine Flüchtlingspolitik gewettert. „Ein entsetzlicher Fehler“, sagte der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner […] Der Multi-Millionär sei zudem sicher, dass Deutschland heute – genau wie er – lieber Milliarden für sichere und „gut gemachte“ Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien ausgeben würde, statt diese Flüchtlinge ins eigene Land zu lassen.

Wie kann er sich denn sicher sein, was in Deutschland abgeht? Der Mann hat doch noch nie über den „US-Tellerrand“ hinausgeschaut. Trotzdem scheinen aktuell auf der Welt Rechtspopulisten hoch im Kurs zu sein…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Wir bräuchten uns überhaupt nicht über Schutzzonen zu unterhalten, wenn wir endlich mal die Eier hätten, die Saudis in die Pflicht zu nehmen.

    https://pbs.twimg.com/media/CkiVt8pWkAA9nPb.jpg:large

    Aber da zeigen sich halt die politischen Prioritäten:

    Lieber verkaufen wir den Saudis Waffen, als dass wir ihnen ihre Brüder und Schwestern aufdrängen. Und lieber bezahlen wir den Verbrecher Erdogan für die Grenzsicherung, als uns selber die Hände schmutzig zu machen.

    • PS: Aber ein Donald Trump wäre natürlich noch viel schlimmer, als diese miese Politik – global betrachtet – weiterlaufen zu lassen?

      Ich habe es schon mehrfach geäußert: Ich habe auch meine Vorbehalte gegen Trump. Aber abgesehen von der Gefahr, dass er die Welt in die Luft sprengt, kann er auch nicht viel schlechter machen, als es jetzt schon läuft.

  2. was ist den an der Aussage falsch?

    Der Multi-Millionär sei zudem sicher, dass Deutschland heute – genau wie er – lieber Milliarden für sichere und “gut gemachte” Schutzzonen für Flüchtlinge in Syrien ausgeben würde, statt diese Flüchtlinge ins eigene Land zu lassen.

    also mit meiner Meinung deckt es sich das man zuerst vor Ort sichere Platze schafft

    Millitärisch geschutzt von der UN dazu krankenhauser und Schulen aufbauen

    • die Massen(flucht) hat erst gestartet als nicht mehr genoch Geld für das Flüchtlingshilfswerk dawar und sie ihre Ausgaben drastisch senken müssten

      ein größerteil der erste bis mittlerer Welle waren bevor die nach Deutschland aufbrachen schon in der Türkei Libanon

    • Schutzzonen bringen gar nichts solange die „Schützer“ kein Mandat haben auch notfalls anzugreifen, weswegen auch fast alle Blauhelm Missionen nen gewaltiger Schuss in den Ofen waren, dessen trauriger Höhepunkt der Völkermord in Ruanda war.

      Ausserdem hilft das den Hunderttausenden die schon geflohen sind nur wenig, die kommen garantiert nicht zurück um in Zelten zu leben und sich noch mehr beschiessen zu lassen.

  3. Ob ihm schonmal jemand gesagt hat, dass seine Vorfahren als Flüchtlinge aus Deutschland nach Amerika kamen…? 😀

    • Ich weiß, dass heutzutage Flüchtlinge und Zuwanderer quasi dasselbe sind, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, als man zwischen diesen Begriffen unterschieden hat.

  4. Naja – ohne es beschwören zu wollen – aber es löuft momentan einfach überall zuviel schief. Es ist für mich eine Frage der Zeit bis der nächste Weltkrieg ausbricht. Es gibt zu viele zu Dumme Menschen in Macht Positionen. Wir können daran nix ändern.
    Zu Trump, meinte der nicht letztens das Paris in Deutschland liegt? Das Deutschland ein Kriminalitäts Problem hat usw. ?

    Wenn der man nicht so verdammt gefährlich werden könnte, wäre es witzig

    • war es doch mal, der armen alte mann kann halt nichts dafür, dass seine reden-schreiber nicht auf dem laufenden sind. wobei, so wie man es den amis nachsagt wie sie über deutsche denken, wäre er doch recht aktuell dabei 😉

      und das problem mit kriminalität existiert oder warum wird da im moment die forderung nach hilfs-polizisten so zerhackt?

      naja wie stand es doch neulich (sinngemäß):
      das unglück in orlando ist im wahlkampf angekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here