TEILEN

csm_106790-Unbenannt-2_1d1360c4b8

Hier alle Spiele der ersten Runde des DFB-Pokal für die Spielzeit 2016/2017:

SV Eintracht Trier – Borussia Dortmund

SG Wattenscheid 09 – 1. FC Heidenheim

Sportfreunde Lotte – SV Werder Bremen

MSV Duisburg – 1. FC Union Berlin

SV Drochtersen/Assel – Borussia Mönchengladbach

FC Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig

FSV Frankfurt – VfL Wolfsburg

SSV Jahn Regensburg – Hertha BSC

TSV 1860 München – Karlsruher SC

FC Eintracht Norderstedt – SpVgg Greuther Fürth

SV Babelsberg 03 – SC Freiburg

Kickers Offenbach – Hannover 96

FC Astoria Walldorf – VfL Bochum

FC Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg

Rot-Weiss Essen – Arminia Bielefeld

1. FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt

Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt

FSV Zwickau – Hamburger SV

SpVgg Unterhaching – 1. FSV Mainz 05

FC 08 Villingen – FC Schalke 04

Dynamo Dresden – RB Leipzig

VfB Lübeck – FC St. Pauli

1. FC Germania Egestorf-Langreder – TSG 1899 Hoffenheim

BFC Preussen – 1. FC Köln

FV 1893 Ravensburg – FC Augsburg

FC Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf

SC Paderborn – SV Sandhausen

SC Hauenstein – Bayer Leverkusen

FC 08 Homburg – VfB Stuttgart

FC Carl Zeiss Jena – FC Bayern München

Bremer SV – SV Darmstadt 98

Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern

Dresden gegen Red Bull könnte ganz witzig werden…


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. VfB Lübeck – FC St. Pauli

    Auf Grund einiger Vorkommnisse während des Schweinske Cups und dem darauf folgendem Derby in der Regionalliga wird auch diese Paarung äußerst spannend werden.

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Drei-gestohlene-Zaunfahnen-ein-bewusstloser-Fan&folder=sites&site=news_detail&news_id=4771

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BStuermten-vermummte-St-Pauli-Fans-die-Lohmuehle&folder=sites&site=news_detail&news_id=10446

  2. Ich als Dresdner schäme mich jetzt schon für das, was da passieren wird – das los ist einfach der Horror …Werde mir denke mal auch kein Ticket holen – obwohl ich es Dank Jahreskarte und Mitgliedschaft locker könnte… Ich will nicht dabei sein, wenn die sensationsgeilen öffentlich rechtlichen draufhalten, wie sich irgendwelche vollidioten daneben benehmen. Das wird halt mit großer Wahrscheinlichkeit das live Spiel werden… Da kann ich dann wenigstens wegschalten. An dem Tag wird sich in Dresden alles aus Sachsen versammeln, was gegen Red Bull ist… Also jeder, wohl auch Anhänger der Leipziger urvereine Lok etc…Ich befürchte hier echt schlimmes… 🙁 und kommt mir nicht immer „dann macht halt was dagegen“ – solche Leute sind völlig unberechenbar. Was soll ich als normaler Fan da bitte machen an solchen Tagen wie der, der im August kommen wird.

    Ich verbiete es mir übrigens, diese Partie gegen dieses Konstrukt als derby zu bezeichnen. Ein derby wäre es gegen aue oder Jena oder so gewesen – nicht gegen die Leipziger jünger, die einem einzelnen österreicher mit reichlich Geld nachjubeln.

  3. Das Los für die Sportfreunde Lotte gefällt mir. Die haben ein volles Haus und Werder gewinnt wenigstens ein Spiel in der Saison.

  4. Aus dem Dynamo Forum, noch einer der gesitteten Kommentare:

    „Das riecht wieder stark nach Pokalausschluss

    Das Gute an dem Los ist: da wir nach dieser Partie eh ein neues Stadion brauchen, können wir ja gleich ein größeres bauen

    Wenn am Donnerstag der „Battle of Britian“ war, wird das Spiel wohl der oder das „Battle of Saxonia“

    Das mit dem Weghauen wird passieren – und zwar nicht auf dem Spielfeld, sondern daneben und vorm Stadion! Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass der Buss voller Rindviecher unbeschadet auch nur ankommt in unserem Stadion? Hier glaubt doch wohl nicht irgendeiner, dass da irgend ein Blechbüchsenanbeter mit seinen Utensilien unbeschadet und nicht krankenhausreif aus unserer Stadt raus kommt? Das gibt KRIEG, nichts anderes! 1. Pflichtspiel der neuen Saison und dann glei diese Nummer, mindestens 3 Geisterspiele nachfolgend im Anmarsch! F*CKT EUCH, BESCH***SSENER MAFIA-VERBAND!“

    Ich weiß noch nicht wen ich widerlicher finden würde…diejenigen die sich jetzt Sensationgeil darauf stürzen und warten bis etwas passiert um dann mit dem Zeigefinger die Dresdner verurteilen oder aber diejenigen die sich am Ende einen drauf keulen wenn etwas passiert…

    Dieses Los ist ein absoluter Skandal und es war so vorher sehbar…

    • Wieso denn das? Ihr habt doch Euer Verhalten selbst in der Hand.
      Das fängt schon mal mit einer gewissen Selbstreflektion an.
      Wie wäre es mal mit Widerstand aus den eigenen Reihen?
      Man kann keine Lose für das Verhalten von Fans verantwortlich machen.

      • Du meinst also, weil Leute an einem Verein Spass haben, ohne sich um die Herkunft wirklich zu scheren, haben sie es verdient, angegriffen zu werden?

        Und was nutzt es denn, wenn es wirklich Fans gibt, die kritisch an den Verein herangehen…werd ich da gefragt bevor oder nach dem ich eine auf die Fresse bekommen habe, denn nur weil ich kritisch mich mit dem Verein auseinandersetze, und diese Elemente gibt es auch bei RB, werd ich trotzdem in Dresden hinter ihm stehen und mich dann wahrscheinlich mit Elementen auseindersetzen müssen, die im Fussball einfach nichts verloren haben.

        Abneigung, Transparente, Pfiffe, von mir aus…aber Gewalt gehört einfach, egal warum, egal in welcher Form, im Fussball nicht dazu.

        • Man muss den Teufel ja nicht gleich (im Vorhinein) an die Wand malen. Ich denke mal die Polizei wird sich schon etwas überlegen zu dem Spiel, und nicht jeder RB-Zuschauer wird in Dresden gelyncht. Strikte Fan-Trennung hat ja durchaus schon in der Vergangenheit funktioniert.

  5. Dresden gegen die Dosen ist natürlich der Hammer. 😀
    Magdeburg gegen die Eintracht dürfte ein echter Stimmungsknaller werden – ich freu mich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here