TEILEN

Diese Schlussfolgerung zieht Gianni Infantino wohl exklusiv: Der FIFA-Präsident sieht in der aktuell laufenden EM 2016 mit erstmals 24 Mannschaften eine gute Werbung für die geplante Aufstockung des Teilnehmerfeldes bei Weltmeisterschaften […] Das spielerische Niveau sei „ausgezeichnet“ gewesen, sagte der Weltverbands-Chef. Bereits im kommenden Herbst könnten Infantino und das neue FIFA-Council beschließen, dass die Weltmeisterschaften künftig mit 40 statt 32 Teams ausgetragen werden.

Oh Gott, jetzt machen die den Mist auch mit der WM. Egal, ob das die Zuschauer langweilt, Hauptsache mehr Geld, Geld, Geld…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Also ich finde die Idee nicht schlecht, man sollte allerdings aufpassen, dass sich so etwas wie aktuell bei der EM nicht wiederholt, sprich dass mehr oder weniger alle Favoriten auf einer Seite des Turnierbaums stehen.

    • Wie soll das denn bitte gehen? Nach der Gruppenphase nochmal alle guten Mannschaften auf Platz 1 setzen in der Gruppe egal wie sie gespielt haben?

  2. Nicht nur das die WM und EM bis zur KO Phase völlig öde sind. Mit mehr Teams hat die Politik mehr Zeit irgendeine Scheiß durchzuboxen während alle vor der Glotze hängen^^

  3. Die Gruppenspiele vor allem große gegen kleine Teams, waren mal so schlecht. Am besten wäre es alle kleinen Teams die bei der Quali nur 3 etc. werden in eine/zwei Gruppen stecken und die Gruppensieger dürfen dann gegen die besten dritten aus den anderen Gruppen antreten.

  4. Viele Fans die sich freuen bei sowas dabei zu können und vielleicht das ein oder andere Team das durch Teamgeist und Willen sich überraschend durchschlagen kann und noch mehr Spiele für den Fan, ich finds großartig wenn sich die Zeit ergibt viele Matches zusehen auch wenn vielleicht das ein oder andere nicht so gute dabei ist ich weiß nicht viele die sich beschweren sind auch Leute die eigentlich sehr wenige Spiele ansehen Deutschland und vielleicht +Topclubs.

    • Ich habe bei der WM vor zwei Jahren jedes Spiel gesehen, dass ich sehen konnte. Sprich bis auf am dritten Gruppenspieltag und vereinzelte Achtelfinalspiele habe ich jedes Spiel gesehen. Bis auf Argentinien gegen hab die Nation vergessen (irgendwann in der Gruppenphase) war dabei kein richtig schlechtes Spiel.

      Diese EM hätte ich ebenfalls sehr viel gucken können, hab es aber ab Mitte des zweiten Gruppenspieltages nicht mehr gemacht, weil die Spiele so dermaßen öde und taktisch zerfahren waren, dass es mir persönlich die Freude am Fußball genommen hat. Wo der großartige Moment dabei sein soll mittelklassigen Mannschaften die im 4-5-1, 5-4-1 oder zur Not auch mal im 5-5-0 spielen erschließt sich mir persönlich nicht.

  5. Das gute an der Aufstockung ist, dass auch kleinere Fußballnationen wie Island, Nordirland, Wales, etc. mal in die Ko-Runden kommen. Die Fans dieser Länder freuen sich auch dementsprechend mehr als die satten Fans der großen Fussballnationen.

  6. Mich hat weniger das große Teilnehmerfeld gestört, als der Modus, dass die 4 besten Dritten weiterkommen. Ich denke man hätte das Teilnehmerfeld auf 32 Mannschaften hochsetzen und dann 8 Gruppen a 4 Mannschaften formen sollen, in denen jeweils die besten beiden weiterkommen. Wenn man nämlich weis, dass man Zweiter werden muss, muss man offensiver spielen.

    An sich finde ich ein größeres Turnier nämlich ganz geil. Es darf nur nicht sein, dass der Zweitschlechteste einer Gruppe in die KO-Runde einziehen kann. Und es kann auch nicht sein, dass man nach Abschluss aller Spiele in der gruppe nicht weis, ob man weiter ist oder nicht.

    • Genau das ist der wunde Punkt: Dieses System mit den Gruppendritten. Da finden bei der EM 36 Spiele statt, um gerade mal ein Drittel des Feldes auszusortieren (von 24 auf 16). Und ab da sinds gerade noch 15 Spiele bis ultimo.

      Wie soll das bei der WM mit 40 Mannschaften funktionieren? Man braucht doch für die KO-Runde eine 2er-Potenz. Wenn wir von 4er-Gruppen ausgehen, müssten also entweder 8 Mannschaften ausscheiden, d. h. es kämen ALLE Gruppendritten und die zwei besten Gruppenletzten weiter (lächerlich), oder es müssten 24 Mannschaften ausscheiden, sodass also neben den Gruppensiegern nur 6 von 10 Gruppenzweiten weiterkämen. Und das wäre wohl etwas zu hart.

      Also liebe FIFA, streicht doch am besten gleich die WM-Qualifikation und tragt das Turnier weltweit mit +/- 200 Nationen aus! Dauert dann halt ein paar Monate und versaut weltweit die nationalen Ligen, aber Hauptsache, ihr könnt Euer Scheißturnier bis zum letzten Zitronentropfen auspressen!

      • Gibt KO-Spiele ab Spiel 1. Eins verloren und raus.
        Das geht so lange bis nur noch einer steht.
        Wär doch mal was 😉

  7. Die nächsten Turniere werden doch sowieso schrecklich … Russland und Katar was soll uns denn noch schocken? Diese EM war einfach nur öde. Es kam auch null EM Stimmung bei mir auf. Im Grunde gibts heute das erste „echte“ Spiel für Deutschland.

  8. Are you fucking kidding me? Diese EM war bislang die langweiligste EM des Jahrtausends, was überwiegend an dem aufgeblasenen Teilnehmerfeld und dem VÖLLIG idiotischen Gruppenmodus lag.
    Bei der WM sind 32 Teilnehmer akzeptabel, weil a)der Reiz darin liegt mal Mannschaften von anderen Kontinenten kennenzulernen (wer verfolgt schon außerhalb der WM was in Afrika oder Asien abgeht) und b)weil es ein „gerades“ Teilnehmerfeld ist mit zwei Achtelfinalisten pro Gruppe.

    Der einzige Grund der mir hier einfällt (neben noch mehr Geld) ist das es bei Infantino genauso ist wie bei Platini: Mit genau diesem Versprechen Präsident werden. Den Schwachsinn hat er ja auch schon vor der Wahl erzählt.

    • Vielleicht haben aber auch gerade die kleineren Länder (welche nunmal die überwiegende Mehrheit darstellen) eine ganz andere Sich darauf? Sich aus Deutschland von oben herab eine Meinung zu bilden, ist schon ein wenig mit der rosaroten Brille.

      • Ich bin mir ziemlich sicher das keiner in Nordirland sich gedacht hat „boah krass was ist das für eine hochklassige EM!“. Das man sich in den jeweiligen Ländern über die eigene Teilnahme (und den eigenen Erfolg) freut ist ja logisch und auch völlig okay, aber objektiv gesehen (und da kann man nun wirklich jeden Experten fragen der irgendwas von diesem Spiel versteht) war es eine überwiegend einschläfernde EM mit furchtbaren Fußball und einem grottigen System, Punkt.

        Nebenbei ist eine Qualifikation mit etwas über 50 Teilnehmern ziemlich sinnbefreit wenn am Ende fast die Hälfte davon weiterkommt. Kurzer Vergleich, 2012 kamen von 51 Mannschaften gerade mal 14 ins Turnier. Merkt da noch jemand eine kleine Abwertung?

  9. Irgend wie muss man ja an die Stimmen der kleinern Verbände kommen und da ist das Versprechen einer Aufstockung ein gutes Pfand für.

  10. Bin ja kein riesen Fußballfan aber ich finde das es Spaß macht auch den Außenseitern dabei zuzusehen wie Sie sich einem solch großen Turnier schlagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here