TEILEN

Mir tut das körperlich weh. Wer gibt so einer Dame, die offensichtlich 0,0 Kontrolle über ihr Auto hat, einen Führerschein?


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Wenn man genau hinsieht, die hat ja auch ein Kennzeichen aus Unna 😛
    Jeder aus Dortmund weiß was das bedeutet ^^

  2. Ich bin ja auch ein sehr schlechter Parker. Gebe ich gerne zu – liegt an mangelnder Übung. In 99,9% der Fälle kann ich schlicht vorwärts in einen Parkplatz und muss nicht am Straßenrand oder auf einem Parkstreifen einparken. Ich glaub, ich hab seit der Fahrschule (vor sechs Jahren) drei- oder viermal rückwärts/seitwärts einparken müssen.

    Ich habe es sogar schon mal geschafft, mich dermaßen gestresst und genervt ins Auto zu setzen, dass ich in einer unübersichtlichen Einfahrt (der schon mal ein semi-professioneller Rallyefahrer zum Opfer gefallen ist, muss ich dazu sagen) mein Auto total zerkratzt habe.
    Aber SO schlimm wär’s nicht mal bei mir. Alter Schwede…

  3. Der Trottel der das filmt könnte 10mal da runter gehen und sagen „Ich helfe Ihnen“ und das Auto für die Dame einparken, 2016 ist es aber eher Schick zu filmen als zu helfen. Vorgestern erst wieder ner alten Frau den Tankdeckel aufgemacht an der Tankstelle……..

    • Vielleicht hat der Filmer keinen Führerschein? Aber diese Videos werden in Zukunft immer weniger. Denn dann gibts vollautomatische Einparkhilfen in den Autos. Also Lach darüber so lange du noch kannst.

    • Die Frage ist, ob jemand der nicht in so eine Parklücke reinkommt oder seinen Tankdeckel nicht aufbekommt überhaupt Autofahren sollte…

  4. Solange es nur das Einparken ist, kommt in der Regel wenigstens niemand dabei zu schaden. Also da finde ich das, was einem auf der Autobahn so vor die Nase fährt ohne auch nur ansatzweise das eigene Tempo sowie das Tempo des Hintermanns einschätzen zu können, deutlich beängstigender.

    • Und bei dieser Aktion von „nicht einparken können“ sterben auch viel weniger Menschen. Ich stimme dir da voll und ganz zu!

  5. Das ist halt ein extremer Fall von mangelndem räumlichen Vorstellungsvermögen, worunter Frauen sehr viel häufiger als Männer „leiden“.

    Dafür haben wir Männer eben kein Einfühlungsvermögen, keine Sprachkompetenz, und wir können uns auch nicht auf 5 Dinge gleichzeitig konzentrieren.

    Survival of the fittest! Natürlich vor dem Aspekt, dass wir genetisch nach wie vor Höhlenmenschen sind.

    • Dafür haben wir Männer eben kein Einfühlungsvermögen, keine Sprachkompetenz, und wir können uns auch nicht auf 5 Dinge gleichzeitig konzentrieren.

      Das ist schon eine richtig einfache Betrachtung der Dinge, findest du nicht?
      #meninismus

    • Das hat genau Null mit mangelndem räumlichen Vorstellungsvermögen zu tun, sondern einfach mit Faulheit. Diese Dame ist einfach zu faul ihren Kopf zu drehen. Frau könnte einen rheumatischen Anfall bekommen. Frauen können ebenso gut einparken wie Männer, nur leider sind viele Damen zu bequem und versuchen dies über Spiegel.

      • Unsere genetische Veranlagung ist noch dieselbe wie bei unseren Vorfahren, die in Höhlen gelebt haben, ist ja erst ein paar tausend Jahre her. Männer waren Jäger, Frauen Sammler und Nestbehüter. Und die entsprechenden Fähigkeiten haben wir noch heute.

        Das heißt nicht, dass es nicht auch Frauen mit räumlichem Vorstellungsvermögen gäbe. Aber im Mittel ist das männliche eben besser als das weibliche. Und Einparken ist nunmal eine Aufgabe dafür, lenken, Winkel einschätzen, rückwärts fahren … das liegt dem Jäger ebenso gut, wie den richtigen Vorhaltewinkel für den Pfeil zu schätzen, der die flüchtende Beute treffen soll!

        Übrigens bin ich meistens auch zu faul, mich umzudrehen. Eben weil meine räumliche Orientierung in Kombination mit dem Rückspiegel absolut ausreicht!

        • Die Zeit der Höhlenmenschen ist schon rund 2.5 Millionen Jahre her.. nicht „ein paar Tausend“.
          Im nächsten Leben in der Schule besser aufpassen.

          • Wer im Glashaus sitzt und so…2,5 Millionen Jahre warst du überhaupt mal in einer Schule?

          • Der Homo Sapiens ist maximal 300.000 Jahre alt. Der europäische Einwanderer, von dem diese Dame ja dann wohl direkt abstammen muss, ist noch keine 40.000 Jahre alt. Im nächsten Leben in der Schule besser aufpassen, bevor man so nen Bockmist verzapft. 😉

  6. Ist schon traurig, aber leider Alltag.

    Ich finde aber die Leute, die die Kamera rausholen fast noch ein wenig ärmer und das dann noch online zu stellen, ist nicht nur schlecht, sondern zum Glück auch strafbar.

    • Da weder das Nummernschild noch die Frau erkennbar ist, würde ich gerne wissen wo jetzt die strafbare Handlung liegt?

    • Nein, es ist nicht strafbar.
      Natürlich kann man zivilrechtlich bei einer Veröffentlichung auf Unterlassung klagen, das Strafrecht hat damit aber nix am Hut.
      Nur die Aufnahme von Bild und Ton an „nicht öffentlichen“ Orten kann strafbar sein.
      D.h. Telefonate mitschneiden oder jemanden unter der Dusche filmen.
      Jemanden auf offener Straße filmen, vollkommen egal ob identifizierbar, ist vollkommen legal.

  7. Ich frage mich echt, wie die das Einparken in der Fahrprüfung gemacht haben will. Vermutlich hatte sie Glück, und der Fahrprüfer hatte keine Lust auf eine Parkübung 😀

    Unfassbar, das sowas auf Deutschlands Straßen rumfahren darf 😀

    • Nicht, dass ich jetzt Probleme mit dem Einparken hätte, aber in meiner praktischen Fahrprüfung musste ich einfach zum Abschluss in einen 45°-Winkel-Stellplatz einbiegen, also einfacher gehts wirklich nicht! Kein Rangieren, kein Rückwärts-Einparken.

      OK, ich bin ein Mann, das hat man mir auch damals angesehen, vielleicht hat der Prüfer einfach gedacht „das kann der sowieso“!

      • Ich hatte eine Parklücke so wie im Video. Habe aber schon mehrfach gehört, dass entweder nur so wie bei dir, oder gar garnicht geparkt werden musste.
        Liegt wohl am Prüfer selbst, was er da gerne sehen möchte. Vielleicht hatte die Frau ja Glück, und ihr Prüfer wollte gar nichts sehen 😀

    • das grosse problem ist halt das frauen fast nie das lenkrad bis zum maximalen einschlagen, sie drehen das erst beim fahren (ein bischen) und dadurch schaffen die halt immer nur winkel von 2 Grad 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here