TEILEN

Achtung Spoiler! Wenn Ihr die sechste Staffel noch nicht gesehen habt und nicht gespoilert werden wollt, dann lest nicht weiter!

Der Winter ist da! Und jetzt? Vor sieben Tagen hat das Finale der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ die Karten in Westeros neu gemischt. Und bei Fans der Fantasy-Serie viele Fragen aufgeworfen, wie es in der siebten und der finalen achten Staffel weitergehen wird.

In diesem Artikel werden die gängigsten Theorien für die kommende Staffel sehr übersichtlich zusammengefasst. Lest mal rein, falls es Euch interessiert!

Hier geht’s zum Artikel —> Klick mich


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich gehe davon aus das Jon, Sansa heiraten wird. Die Szene in der er zum König des Nordens ernannt wird, setzt es gut ins Bild. King Robert hat auch beim Besuch auf Winterfell alle Straks angefasst, die sterben werden und er hat Ayras namen vergessen.

  2. Wenn Lyana Jons Mutter und Rhaegar Jons Vater ist, ist Jon KEIN waschechter Stark, sondern ein Targaryen(Bastard), weil er immer noch ein unehelicher Sohn ist, ist also Quatsch. Interessant wäre, ob im Falle einer heimlichen Heirat von Lyana und Rhaegar, Jons Anspruch nicht eventuell größer wäre als der von Dany, die ja ohnehin keine Kinder kriegen kann und somit eine schlechte Königin wäre.
    Ich kann dir so oder so nur empfehlen die Bücher endlich zu Ende zu lesen ;P

  3. Wenn sie nicht extrem von der Buchvorlage abweichen, sollte Euron Dany böse eins auswischen. Und laut Prophezeiung stirbt Dany hinter der Mauer, dass wurde ja sogar in der Serie gezeigt „Visionen im Turm der Hexer“

  4. Beste Theorie für das Finale die ich bisher gehört habe ist folgende:

    Bisher wurde angenommen, dass das Finale von GoT mit Daenerys (Feuer) gegen den Night’s King (Eis) endet. Nun ist es aber in dieser Theorie so, dass der Night’s King das Gute und einer Art Rettung ist.

    Da GRRM Religionen sehr kritisch gegenüber steht wird es wohl, in der Theorie auf der Herr des Lichts R’hllor (Feuer) gegen den Night’s King (Eis) hinauslaufen. Wie schrecklich der Herr des Lichts sein kann sieht man am Tod von Sharin Baratheon. Es gab glaube auch einige vage Hinweise von Melissandre.

    Ich finde die Theorie zumindest sehr gut und könnte GRRM Stil sein.

  5. Also so wie ich das sehe, neigt sich der Nahchfolgekrieg langsam dem Ende zu. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass alle anderen Häuser zu einem Bündnis gegen die Lannisters bereit sind: Die Boltons sind weg, der Norden ist damit geeint. Dorne und die Tullys machen gemeinsame Sache gegen die Lannisters und wollen, wenn ich das richtig verstanden hab, Daenerys mit ins Boot holen. Die wiederum verbündet sich mit den Abtrünnigen der Eiseninseln und hat kommuniziert, dass sie bereit ist, 1. politisch zu heiraten und 2. einzelnen Regionen Autonomien zu gewähren. Die politisch klügste Heirat für Daenerys wäre John Snow, der ja als einziger verbleibender Verwandter von Robert Baratheon dessen rechtmäßiger Nachfolger ist. Damit wären bis auf die Lannisters, deren Vasallen und die restlichen Eiseninseln alle in einem Boot. Ergo: Lannisters werden platt gemacht, Eiseninseln werden von Theon und seiner Schwester mit Daenerys Hilfe zurückerobert und kriegen Autonomie. Der Norden kriegt allein schon durch die Hochzeit mit Daenerys Autonomie, man könnte sich quasi ein Doppelkönigtum vorstellen: Daenerys als Königin des Südens und John Snow als König des Nordens. Das würde auch zu den Vorstellungen der roten Priester passen, die ja sowohl John Snow, als auch Daenerys als Auserwählte betrachten. Und dann ist Westeros geeinigt, wenn die White Walkers kommen.

    • Ah, nee, Blödsinn, Denkfehler. Er wäre ja der Nachfolger von Rhaegar, nicht von Robert, hab was außer Acht gelassen. Aber gut, ist ja kein Problem für die Hochzeit. Ist ja gute Targaryen-Tradition xD

  6. Ob jetzt Lyanna Stark die Mutter von Jon SNow ist oder Ned Stark ändert nichts daran, dass er ein Bastard ist, denn solange Rhaegar und Lyanna nicht in Las Vegas noch schnell geheiratet haben bleibt er ein Bastard (uneheliches Kind). Und selbst wenn Rhaegar und Lyanna geheiratet hätten, dann wäre Jon Snow nicht Stark, sondern Targaryen und somit der einzige True King. King of the North ist er so oder so, da es im Norden niemanden mehr gibt, der ihm diese Position streitigt macht, außerdem wirkten alle ziemlich einig, als sie „King of the North“ gebrüllt haben. Ohnehin war Jon Snow von Rob Stark in seinem Testament als Nachfolger vorgesehen.

    • Ich bin mir da nicht so sicher, man kann es auch so verstehen, das nur die jenigen als „Batard“ beschrieben werden die ein adliges elternteil haben und ein normales/bürgerliches, kann aber auch so sein wie du es siehst das ist halt interpretierungssache da ebend nicht extra drauf hingewiesen wird und seien wir mal ehrlich so streng nehmen die in westeros die Ehe doch auch nicht und von Brüderchen und Schwesterchen muss man ja garnet erst reden.

    • „noch schnell“ ist vielleicht die falsche Ausführung.
      Lyanna war über ein Jahr bei Rhaegar „gefangen“…mehr als genug Zeit um zu heiraten. Sie war also nicht nur die Zeit der Schwangerschaft bei ihm.
      Aber das wird in der Serie halt nicht erwähnt…

    • Die Targaryen sind bekannt dafür gewesen, dass sie gleichzeitig mit mehreren verheiratet waren. Es würde mich nicht wundern, wenn Rhaegar nachdem er mit Lyanna durchgebrannt ist sie neben Elia Martell auch zur Frau genommen hat, bevor sie miteinander geschlafen haben. Rhaegar scheint außerdem nicht so bekloppt im Kopf gewesen zu sein wie z.B. der Mad King oder Viserys, weswegen ich ihm nicht zutraue Lyanna vergewaltigt zu haben. Und Lyanna scheint ihr gemeinsames Kind auch ziemlich wichtig gewesen zu sein, da sie Ned das Versprechen abgenommen hat ihn vor Robert und seinem Hass den Targaryen gegenüber zu beschützen.

      Ein weiteres Indiz dafür, dass Jon kein Bastard ist, ist die Tatsache, dass der Tower of Joy von zwei Mitgliedern von Rhaegars persönlicher Garde, darunter dem damals besten Schwertkämpfer der Welt, beschützt wurde. Dies würden sie nicht tun, wenn Jon nicht ein rechtmäßiger Erbe wäre.

      Womit du aber natürlich recht hast ist, dass Jons Nachname Targaryen und nicht Stark wäre. Und das wiederum könnte möglicherweise bei den Nordmännern doch für böses Blut sorgen. Abgesehen davon, Sansa scheint seine Krönung zum König des Nordens doch nicht so zu gefallen, wenn man bedenkt wie sie Littlefinger angesehen hat.

    • Rate mal wer in einer riesigen Bibliothek ist wo sowas wie eine an sich geheime Herirat hinteerlegt sein könnte und wer da etwas herrausfinden könnte ^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here