TEILEN

Ich bin jetzt aktuell kurz vor Level 7 und habe heute ordentlich XP gemacht. Wie Ihr unten auf dem Bild seht, habe ich eine dritte Arena eingenommen und meine Pokemons darin ordentlich trainiert. Meine Arena an der alten Post habe ich auf Level 4 ausgebaut. Es gibt sogar schon andere rote Spieler, die ebenfalls ihre Pokemons bei mir mit reingestellt haben, um die Arena noch stärker zu machen. Macht aktuell viel Spaß. Wobei man anmerken muss, dass sich das Spiel echt noch im Beta-Stadium befindet. Es hängt sich immer wieder auf und bietet aktuell einfach zu wenig Möglichkeiten – ich hätte beispielsweise gerne eine Weltkarte, damit ich sehe, wo weitere Arenen in meinem Umfeld stehen. Nicht desto trotz glaube ich, dass das Spiel (wenn es ordentlich supportet und ausgebaut wird) sehr viel Potential hat…

PokemonArena

PokemonArena2


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. so ein richtiges kampfsystem wie bei den alten spielen ist nicht geplant oder? also dass man pokemon auch leveln kann wenn ich in der wildnis gegen son raupy kämpfe oder so? das wär halt sau geil!

  2. Servus,
    Ich werde ja langsam ganz ungeduldig bis zum offiziellen Release… Mal zwei generelle Fragen:
    Loggt man sich beim Start der App in einen eigens erstellen Account ein, sodass man auch verschiedene Geräte nutzen kann? Die Frage richtet sich natürlich auch an die Möglichkeit bei iOS den Spielstand nicht zu verlieren…
    Danke 😉

  3. Also bei mir wird schon hart um die Arenen gekämpft, jeden Tag sind die im Wechsel, außer in einer, wo ein Level 12 Spieler sein 400+ Bibor aufgestelt hat 😀

    Aber scheinbar kann man mit mehreren Gleichzeitig angreifen, denn hatte mitten im Kampf plötzlich noch einen Angreifer dabei.

  4. Ich habs auch bereits eine ganze Menge gespielt.
    Nervig sind die ganzen Abbrüche und Aufhänger absolut. Aber noch spielen wir Deutschen ja eh noch nicht offiziell. Bis zum richtigen Launch muss das besser werden.

    Was das Spiel schon wirklich sau gut macht ist das Sammel-System der Pokemon. Das funktioniert wie in den Handheld-Spielen super.

    Die Arenen und Shops passen auch. Da haben sie die POIs einfach von Ingress übernommen, was ja auch völlig legitim ist und passt.

    Das Prinzip Arenen zu übernehmen finde ich auch super.

    Was mir noch fehlt ist wirkliche Tiefe. Was habe ich denn davon, wenn mein Team ein Großteil der Arenen hält? Was bringt es mir, wenn ich eine Arena für mein Team erobere? Ja, für mich selbst bringt es was. Aber bisher tue ich das für mich und eigentlich nicht für das Team.

    Das Kampfsystem….weiß ich noch nicht. Das richtige System wäre mir lieber gewesen, aber als ich mit nem Kollegen unterwegs war, kam es mir wiederum in seinem Kurzweil schon irgendwie wieder nett vor.

    Ich hoffe aber trotzdem, dass das Spiel insgesamt mehr Tiefe bekommt. Mehr Items wären ein Ansatz.
    Mit sicherlich irgendwann wachsender Anzahl Pokemon wäre eine Tauschbörse an diversen POIs.

    Auch nett fände ich die Möglichkeit sich optional auf der Map sichtbar zu machen und auch abseits der Arenen für Kleinigkeiten zu kämpfen.

    Ein Ranking, was die TOP-4 Analog zu den Handheld-Spielen kührt, wäre auch irgendwie nett.

    Alles in Allem eine wirklich nette Grundlage. Das wird die erste Zeit vermutlich schon sehr einschlagen und Sammelwahn verursachen. Für eine dauerhafte Bindung sollten sie aber schon das Spiel konstant entwickeln.
    Ingress bietet im Vergleich mehr Tiefe. Dennoch sehe ich in Pokemon Go das Spiel mit mehr Potenzial.

  5. Bin gerade ungefähr so weit wie du, nervt halt dass man bei mir nach 18 Uhr bis zum nächsten Tag immer den Serverfehler bekommt.. Aber was beschwer ich mich, eigentlich dürften wirs ja noch garnicht zocken 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here