TEILEN

neuverfilmung-von-stephen-kings-es-so-unheimlich-sieht-bill-skarsgard-als-clown-pennywise-aus

Pennywise ist die Lieblingsgestalt eines namenlosen, formlosen Bösen, das in der Kanalisation unter einer kleinen Stadt wohnt und sich von der Angst der Kinder ernährt. Und manchmal nicht nur von dieser.

Mit dieser Figur hat Stephen King ganzen Generationen von Kindern die Freude an Clowns genommen. Ich fand den Film damals sehr gut und hoffe, dass das Remake kein Flop wird.

Quelle: vip.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Man merkt wie der Filmindustrie immer weniger einfällt. Es kommen nur noch Remakes, 2.3.4.5 Teil von irgendetwas, ein Film aus nem Charakter in einem Film usw usw.

  2. Ja hoffentlich… ist ja schon Jahre geplant und wurde wieder verschoben, Regisseur gewechselt und so Kram.

    Gegen gute Remakes habe ich nichts. Wenn sie nicht kurz nachem dem Orginal kommen. Wie Old Boy, Martyrs etc… Also ich freu mich drauf.

    Kennt wer eigentlich noch andere gute Clownfilme?

  3. Gabs nicht erst ne Serie davon oder so die jeder gehasst hat?

    Muss man jetzt wirklich alles von vor 30 Jahre verfilmen weil es mal erfolgreich war, und man hofft damit bei der um die 40 Generation noch mal dick durch die Nostalgie Brille abzusahnen?

      • Das wird schwierig, das Buch ist über Tausend Seiten lang und das dazugehörige Hörbuch über 55 Stunden :D. Der Originalfilm ging ja schon fast 200 Minuten und trotzdem wurde wahnsinnig viel rausgekürzt.

      • Mit schauern verweise ich mal hier auf den schwarzen Turm… der nichts außer dem Titel wohl gemein haben wird…

    • Ne, da gab’s nie ne Fernsehserie. Wenn der Film gut gemacht ist, sehe ich kein Problem damit, das Ding neu aufzulegen. Wird halt nur schwierig werden, jemanden zu finden, der an Tim Curry als ES herankommt. Wobei er die Rolle ja theoretisch nochmal übernehmen könnte.

      • Der „Neue“ hat aber nicht vor den Versuch zu wagen an Tim Curry heranzukommen. Laut seinen Worten will er seine eigene Version von Pennywise verkörpern eben weil das Original unschlagbar gut war. Er sagte eben selbst er würde da nicht ran reichen also macht ers auf eigene Art. Mal sehen was draus wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here