TEILEN

(FILES) This file picture taken on August 16, 2015 shows dozens of people dressed up as Pikachu, the famous character of Nintendo's videogame software Pokemon, dancing with fans as the final of a nine-day "Pikachu Outbreak" event in Yokohama, in suburban Tokyo. With Pokemon-mania sweeping the planet, Nintendo's nascent shift into mobile gaming has proved a massive hit, vindicating the Japanese videogame giant's decision to unshackle itself from a long-standing consoles-only policy. / AFP PHOTO / TORU YAMANAKA / TO GO WITH Japan-US-IT-Nintendo-Pokemon-lifestyle,FOCUS by Harumi OZAWA

„Pokémon Go“ hat den Aktienkurs des japanischen Videospielekonzerns Nintendo in nur knapp zwei Wochen verdoppelt. Die weltweite Begeisterung über das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“beschert dem japanischen Videospielekonzern Nintendo einen sagenhaften Aufstieg an der Börse. Am Dienstag legte die Aktie im Lauf des Vormittags erneut um 14 Prozent zu; der Börsenwert erreichte 4,36 Billionen Yen (umgerechnet 37,3 Milliarden Euro). Damit zog das Unternehmen am Elektronikkonzern Sony vorbei.

Wirklich der Wahnsinn was da momentan abgeht. Schon zu Release des Spiels stieg die Aktie um 25% an. Mal sehen wo das noch hinführt…

Quelle: spiegel.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Glaub das wird echt noch Nintendos Jahr. Die Neuaflage des NES mit 30 Games im November + Pokemon und das Hardwarezubehör das anläuft.

    Das einzige was die Aktie zum Sturz verleiten kann, wäre die neue Konsole die ja bald kommt 😀

  2. Die ist seit Release um mehr als 100% gestiegen 😛 von ca 125 EUR auf jetzt 250 EUR. Kurz war sie sogar auf 275. Schon erstaunlich.

    • 2008 war sie auf 400,-. Finde nicht das sie überbewertet ist. Das erfolgreichste mobile game nach nur einer Woche zu haben, dass auch immense Einnahmen generiert, ist schon was.

  3. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar (auch wenn ich es selbst gelegentlich spiele), das Spiel hat bisher nur wenig zu bieten und wenn da nicht bald irgendwas an Content kommt, wird die Blase nicht mehr lange halten.

    • Das spiel ist nicht einmal in allen Ländern released (Japan morgen), die Ingame Einnahmen sprudeln, auch wenn Nintendo nur ein Bruchteil von denen erhält. Es kommt noch einiges an Content und in Japan kann man einiges erwarten, dazu gibt es dort eine Kooperation mit McDonalds (Filialen sind Pokestops, Arenen), d.h. da wird das Geld nur so sprudeln. Was Apps an Wert haben können hat man in der Vergangenheit bei Übernahmen gesehen, selbst die, die nicht einmal selbst Einnahmen generieren. Nintendo möchte aufgrund dessen auch die Geschäftspolitik ändern, darum der Hype um die Aktie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here