TEILEN

680x382 (1)

Historischer Moment: Auf dem Parteitag der Republikaner nominieren die Delegierten den Reality-TV-Star für die US-Präsidentschaftswahl im November. Die Delegierten beim Parteitag in Cleveland haben Donald Trump erwartungsgemäß mit großer Mehrheit zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gekürt. Um 19:11 Uhr Ortszeit erreichte der Unternehmer in der offiziellen Stimmzählung der Bundesstaaten unter großem Jubel die notwendigen 1237 Delegierten.

Nun ist es also offiziell. Irgendwer schrieb einmal, dass die Wahl in den USA dieses Jahr mehr ein großer IQ-Test für das Land als eine wirkliche Wahl werden wird. Man darf gespannt sein, wie das Ganze ausgeht…

Quelle: sueddeutsche.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe ja noch, dass das dem amerikanischen Establishment eine Warnung ist und man im Falle eines demokratischen Sieges endlich mal was am desolaten Bildungssystem ändern wird.

  2. Ein Gesichtspunkt welcher in Deutschland praktisch gar nicht propagiert wird (habs von einem welcher in Texas Schüleraustausch war erfahren) ist dass viele Trump wählen, weil sie hoffen er währe aufgrund seines Reichtums unbestechlich.

    • Der Reaktion von Politik und Medien nach glauben die das auch. Wenn ich sehe, wie Leute, denen ich schon ewig nicht mehr übern Weg traue und von denen viele korrupt bis zum Anschlag sind, ihn teeren und federn bei jeder Kleinigkeit, während sie über die Verbrechen und Verstrickungen ander Kandidaten hinwegsehen, wirkt der Typ direkt viel sympathischer. Da haben wir mit seinen Forderungen noch gar nicht angefangen.

  3. Ich frag mich unter jeder Trump News, wieso sofort wieder jemand kommt mit „Clinton wäre noch schlimmer“
    Sagt mal Leute ernsthaft, gehts noch?
    Was wir mit Frau Clinton bekommen ist doch absolut vorhersehbar und damit kann man arbeiten.

    Trump hingegen ist nicht nur eine Gefahr für sein Land, sondern eine echte Gefahr für die gesamte Welt. Das ist die Dummheit in Person und die wird auch noch von den Republikanern zur Wahl gestellt. Das ist Wahnsinn.

    Wie kann man so jemand mit Clinton in einen Topf werfen, weil euch vielleicht ttip nicht gefällt oder irgend so eine Kleinigkeit?

    • Achso, private Schiedsgerichte die die Demokratie aushöhlen sind also ne Kleinigkeit.
      Ansonsten bleibt zu sagen, dass Trump gegen Hillary in etwa die Wahl zwischen nem Kopfschuss und ner Giftspritze ist.
      Hillary Clinton war Chefarchitektin der US Intervention in Lybien, immer wieder für die Ausbeutung der dritten Welt durch diese unsäglichen Freihandelsabkommen, hat immer wieder Steuerflucht unterstützt (Wie bei dem damaligen US Abkommen mit Panama), Die destablisierung des nahen Ostens nicht nur hin genommen sondern immer wieder Öl ins Feuer gegossen.
      Ich finde man kann sogar so weit gehen ihr eine Mitschuld an der Flüchtlingskrise momentan zu geben.
      Dazu kommt, dass diese Frau nicht einen moralischen Knochen in ihrem Körper hat und der Wahlstreet bis zum Anschlag im Rektum steckt.

      Ich sage damit nicht, dass Trump besser wäre, aber beide Kandidaten sind fürchterlich und ich kann nicht sagen wer hier das „geringere Übel“ ist.

    • Wie so viele unterschätzt die Trump gnadenlos. Der hat die gesamte Medienlandschaft in den USA über Monate clever ausgespielt. Abgesehen davon waren alle republikanischen Alternativen absolut inakzeptabel und wesentlich heftiger.

      Ich halte Trump für einen wirklich smarten Mann. Selbstverständlich ist er skrupellos und selbstverständlich wird er in vielen Bereichen Lobbypolitik betreiben. Aber in vielen Fragen hat er auch eine durchaus realistische, nachvollziehbare Meinung und ist offen für Argumente. Siehe z.B. den Umgang mit Russland. Hillary klingt in den Fragen als würde sie am liebsten morgen in den Krieg ziehen. Trump will Deals machen. Natürlich Deals für Amerika (d.h. vor allem die amerikanische Wirtschaft), aber das ist doch in Deutschland kein Stück anders.

      Ganz ehrlich, als Kandidat hätte für jeden mitdenkenden Europäer Bernie Sanders gewinnen müssen. Aus allen übrigen Kandidaten ist Trump der Beste. Hillary finde ich als Person absolut widerlich. Reine Machtgier, null Haltung (weniger als unsere Angela, hätte nicht für möglich gehalten, dass das überhaupt geht), nichts vorzuweisen als dumme Phrasen und ihr ach so großes Engagement für Frauen, während sie Goldmann-Sachs Millionengagen einstreicht.

      Aus irgendeinem sonderbaren Grund hat sich die deutsche Medienlandschaft komplett auf Hillary eingestiegen und scheint sie zu vergöttern, während man Bernie als linken Spinner darstellt.

      Hast du alle Vorentscheidungen verfolgt und dir einfach mal die Reden angehört? Dann kommt man gar nicht daran vorbei Hillary (und alle anderen) zu disqualifizieren und muss Donald Trump zumindest zugestehen, die größte reality tv show der Welt besser zu spielen als jeder andere.

      Unbedingt den Aufwachen Podcast, Lage der Nation und No Agenda hören. Hilft enorm die Medienpluralität zu steigern und ein reflektiertes, sowie differenziertes Bild der Realität zu entwickeln.

  4. Trump ist ein Lügner, ein Schauspieler, ein Schaumschläger, aber im Gegensatz zu Hillary traue ich ihm wirklich zu, an den Grundfesten der amerikanischen Außen- und Militärpolitik zu rütteln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here