TEILEN

 

48705995

Auf der Jagd nach Pokémon wagen sich einige Menschen in Bosnien-Herzegowina selbst in gefährliche Regionen mit Landminen. Nachdem einzelne Pokémon-Jäger vor den vielen Minenfeldern in diesem Balkanland nicht haltgemacht hatten, warnten Medien und Fachorganisationen in Sarajevo: „Wir bitten die Bürger, die aufgestellten Tafeln wegen der Minengefahr zu beachten.“

Dagegen war auf das Bundeswehrgelände laufen ja noch Kinderkram. Meldungen mit Unfällen oder erheblichen Gefahren in Bezug auf Pokemon Go scheinen sich wirklich zu häufen. Vielleicht sollten die Entwickler darüber nachdenken, bestimmte Gebiete aus dem Spiel zu nehmen…

Quelle: n-tv.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich sehe keinen Grund, irgendwelche Bereiche aus dem Spiel zu entfernen. Wer Warnschilder eines Minenfeldes ignoriert betreibt lediglich natürliche Auslese. Solche Menschen finden auch ohne Pokémon GO Möglichkeiten sich umzubringen.

  2. Wiso sollen da die Entwickler nachbessern ?
    Gesunder Menschenverstand und das interagieren mit der Umwelt sollte man sich nicht von ner App negieren lassen.
    Kp wo die nummer wieder passiert ist, aber wer warnschilder etc ignoriert (mir kann keiner erzählen das Minenfeld wäre auf einmal gespawnt), seine umwelt ausblendet und blind durch die welt läuft, sollte sich besser zuhause anketten.
    Gerade Bewohner aus den Ostblockstaaten wie Bosnien, sollten eigentlich deutlich sensibler mit umgehen können, die sind ja mit Minenfeldern ala Slobodan Milošević aufgewachsebn und sollten wissen was für mist dinger das sind.

    Sry aber wie dumm sind die leute, wegen nem Pokenmon sein leben zu riskieren, springen die deppen auch in nen vulkan wenn da nen glurak drinn ist ? Mit sicherheit.

    Ich mag das Game und den hype aber wie son zottliger alte mann mal sagte: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  3. Wie willst du das als Entwickler machen JEDEN gefährlichen Ort der Welt aus dem Spiel zu nehmen.

    Und es häuft sich auch nur, weil es so viele Spielen. Der Prozentsatz ist minimal. Ich denke das Verhältnis von Autofahrern / Autounfällen ist höher und da sagt auch keiner was.

    übrigens ist Forsty der bessere Stevinho, ihr habts hier zuerst gehört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here