TEILEN

Pokemon-Go-in-Deutschland

Ein hochrangiger islamischer Gelehrter hält die Smartphone-App „Pokémon Go“ für Sünde. Das Spiel zu spielen sei genau so verboten, wie Alkohol zu trinken, sagte der Vize-Scheich der renommierten Kairoer Al-Azhar, Abbas Schuman, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Spiel habe einen negativen Einfluss auf die Spieler, ohne dass diese das bemerkten […] Es gehe nicht darum, neuartige Technologien generell abzulehnen, sagte Islam-Gelehrte. Aber einige Menschen benutzten sie geradezu „obsessiv“ und würden darüber Arbeit und Gebet vernachlässigen.

Ja die bösen Spiele mal wieder…

Quelle: welt.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Steht doch schon im Koran, dass man keine Pokemon fangen darf. Mohammed ist ja damals ausgerastet, weil er durch den Serverbug kein Dragoran fangen konnte.

    Daher: Absolut sinnig und nachvollziehbar!

  2. mir gehts ehrlich gesagt langsam schon etwas auf die nerven in jedem zweiten laden zu warten bis die ihr smartphone zur seite legen

  3. wenn die menschen mehr beten würden wäre die welt bestimmt ein besserer ort. es muss wohl daran liegen das einfach nicht genug gebetet wird das gott sich noch nicht erbarmt hat einzugreifen. wir müssen ihm mehr huldigen, durch opfer und das gebet. ausserdem müssen wir menschen steinigen, die kein gottgefälliges leben führen, denn das erzürnt gott und er hat dann keine lust mehr sich mit der sündenhaften erde und seinen bewohnern zu befassen. wenn wir also alle sünder beseitigt und gesteingt haben, dann kommt gott bestimmt, löst alle unsere probleme und macht die erde zu einem besseren ort.

    *sigh*

  4. Kann er für sich behalten. Wir drücken denen auch nicht täglich auf wie beschissen ihre Religion und Werte sind. Die leben echt 200 Jahre zu spät.

  5. Wenns nach dieser Logik im Leben verlaufen würde müsste man ja alles verbieten….Oh am besten sollte man Sauerstoff abschaffen denn ich bin total süchtig danach und vergesse sogar manchmal zu arbeiten wenn ich atme…. oder besser lasst uns Religion abschaffen, da Menschen fanatisch in die Kirche gehen und nicht arbeiten….Sauerstoff ist wenigstens noch nützlich zum überleben nicht wie Pokemon Go oder Glauben 😉
    (Bitte nicht zu ernst nehmen, denn ich habe keine Bock auf dumme Grundsatzdebatten zu Religion usw)

    Ein Mensch kann wenn er will mit allem übertreiben und alles andere vernachlässigen, jetzt Pokemon GO an den Pranger zu stellen nur weil es beliebt ist, ist einfach nur dumm.
    In ein paar Monaten wird der Hype eh runter gegangen sein und die Leute werden es nicht mehr so krass „suchten“, wie bei jedem Spiel.

  6. Dasselbe hat ein anderer Gelehrter über Schach gesagt. Das hat man selbst in Saudi-Arabien nicht für voll genommen.

  7. Arbeit und Gebet vernachlässigen?
    Genau, wieso auch Spass haben, damit lässt sich schließlich weder Geld verdienen für die jeweilige kirchliche Organisation, noch lassen sich die Menschen wünschenswert beeinflussen.

  8. Gabs es nicht vor kurzer Zeit einen Artikel, das Schach ebenfalls eine Sünde wäre?

    Da ist Pokemon Go ja in bester Gesellschaft 🙂

  9. Prinzipiell hat er ja nicht unrecht, die Pauschalisierung ist da eher das Problem. Wie bei allem im Leben..die Dosis macht das Gift.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here