TEILEN

Na kennt das noch jemand von euch aus persönlicher Erfahrung?

13707778_857990480973821_3461200603966894055_n


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Bei uns haben die LANs leider gegen 2004 aufgehört. Jeder hatte inzwischen Internet, und die Leute haben eh nur noch Wow gespielt. Klar haben wir uns dann noch manchmal getroffen und ne kleine 4-5 Mann Wow LAN gemacht, war aber dann schon irgendwie nicht mehr das selbe wie damals.
    Die errinerungen bleiben, schön war es 🙂

    (PS: Wir haben uns jetzt mit 4 Mann drauf geeinigt mal wieder regelmässig Pen and Paper zu spielen wie früher, und sind passend zu DSA5 eingestiegen. Ich muss echt sagen, ich hatte lange nicht mehr so einen mega spaß gehab!)

  2. Ich bin der Typ ganz vorne im Bild, ich habe mich damals mit dem Nummernblock bewegt. Da waren die Tasten halt gerade untereinander xD

  3. Es war einfach nur Geil – so vor 20 Jahren –
    Nur kurz den Ablauf zusammengefasst:
    1. mindestens 2 Leute sagten im letzten Moment ab ;
    2. dafür kamen dann irgendwelche Freunde der Leute, die auch mal ne Lan mitmachen wollten;
    3. nach dem Aufbau, Anschluß der Pc‘ s funktionierte mindestens einer nicht im BNC Lan.
    4. Mindestens eine Windows Neuinstallation ( nach 1, 2 lan’s hatte nachher jeder ne BackupCD mit Windows Blank dabei)
    5. Frage : Welcher Laden hat noch auf meine Netzwerkkarte ist platt;
    6. Angefangen immer mit Quake Arena – dann meist Warcraft ( wer raus war hat die Zeit genutzt mal auf den anderen Rechnern zu schauen ob da noch neue Naturfilme oder neue 3 ??? Folgen zu ziehen waren)
    7. Zum Ende hin nur noch Quake – alles andere wäre nach 12 Stunden zu anstrengend
    8. Irgendwie konnte kaum jemand trotz totaler Übermüdung danach wirklich gut schlafen

    Aber – ich werde es nie vergessen – diese Zeit gab es wohl nur einmal

  4. Klaro!

    Big Tower + Röhre + Zubehör + Futter für 2 Tage + 3-4 Freunde + 15-20 random Leute, Halle gemietet und 48 Stunden durchgemacht (o;

    War jedes mal besser und lustiger, als alles was man heute übers Internet zockt.

  5. Der Moment wenn die Netzwerkkarte kaputt ist aber Stronghold Crusader als einziges Spiel trotzdem läuft! LOL

    <3 LAN partys ftw! Bei mir liegt es weniger daran das alle "online" spielen, aber die Leute werden älter und haben wesentlich mehr Verpflichtungen, sodass es schwer ist ein Wochenende zu finden an dem jeder kann, die Location zur Verfügung steht, an und abreise einfach geregelt ist. Bzw steht dieser Aufwand der Bequemlichkeit des "online seins" von heutzutage gegenüber. Mir wäre es das allerdings alle mal Wert. Das Feeling auf einer LAN ist unvergleichbar mit im "teamspeak" hocken etc etc.

  6. lan parties waren schon geil. und das internet kann die auch nicht wirklich ersetzen; es ist einfach etwas anderes, als mit den leuten in einem raum zu sitzen.
    dass es kaum noch lan-parties gibt liegt denke ich auch mit daran, dass die leute einfach faul geworden sind. so sind lan parties zwar doch noch ein stück geiler als gemeinsam übers internet, der aufwand ist es den meisten aber schlicht nicht wert.
    was auch cool ist: sich wie damals treffen und dann gemeinsam zb als team übers internet zocken

  7. Oh ja das war schon ne geile Zeit. Leider machen LAN Partys keinen Sinn mehr, ich treff mich heute noch mit den Leuten aus alter Zeit, aber wir Gillen dann lieber zusammen oder machen andere „Offline“ aktivitäten. Man zockt ja schließlich genug online zusammen.

    Kleine Anekdote aus meine LAN zeit:
    Morgens Frühstück im Garten, die Rechner laufen schon(Daten übertragen 😀 ). Kumpel kommt aus dem Keller und meint so: „Du da kam Rauch aus deinem Rechner, ich hab den mal aus gemacht“
    Ich:“WTF“, und bin mit gegangen in den Keller.
    Ich:“Ja riecht schon etwas angeschmort, aber ich seh jetzt nix, ich mach den mal an“.
    Netzteil angemacht, und es gibt einfach nur einen mega Knall mit Lichtblitz und Rauchwolke. Das war mal mein Netzteil. Ich natürlich am Fluchen, aber alle anderen konntne nicht mehr vor Lachen. xD

  8. Die Bildschirme waren halt immer das schwerste :‘)

    Und ja, stimmt, bis man sich endlich „gesehen“ hat im Netzwerk, und keiner wusste woran es liegt… Musste halt immer der hosten, zu dem alle connecten konnten, auch wenn’s jemand mit Gammelrechner war 😛

  9. Ich erinnere mich nur als sich meine Schwester zu Fuss unserem haus nähert:
    4 Strassen weg: Oha da fgeiert wer nachmittags schon ne Party
    2 Strassen weg: Oha die sind ja ganz schön laut.
    1 Strasse weg : Scheisse das ist mein kleiner Bruder XD

  10. Das eigenartigste Gefühl, dass es gibt, ist das Ende einer solchen LAN-Party. Die PCs sind draußen, man sieht, wie groß, leer, schmutzig und irgendwie trostlos das Zimmer ist. Das war immer sehr bedrückend, bis heute werde ich leicht wehmütig, wenn ich daran denke

  11. Beim tragen einen Bandscheibenvorfall mit 16 bekommen. Nach Ankunft erst mal 2h das Netzwerk einrichten. Von Cola und Pizza leben. Der Geruch am Sonntag und die gleisende Sonne. Einfach eine geniale Zeit.
    P.s. Quake mit dem Numpad… Der isst auch kleine Kinder!

  12. Berühmte Sätze auf LAN Partys von damals(tm)

    – „Ich seh dich im Netzwerk, siehst du mich?“ „Ne! verdammtes BNC“
    – „Lasst uns xxxx spielen, haben das alle?“ „Ich nich…“
    – „Ist das deine Steckdosenleiste die da so komische Geräusche macht?“

    • Ein Typ hatte mal nen zweiten Rechner dabei über dem man ausschließlich Schmuddelvideos ziehen konnte 😀 Das Besondere an der Sache war eher das Ding, das er den zweiten Rechner mitgeschleppt hat.

      Lasst und mal Halo testen… hat keiner? ja aber gleich! Nach 30 Minuten zocken wieder Quake 3 Arena, TF2 Classic etc. gespielt, denn Halo im Multiplayer war einfach „piep* langsam und bei uns sehr unbeliebt.

      Zudem musste man sowieso auch bei original Besitz noch mal eine Keks Version installieren, damit jeder auf dem gleichen Patch Stand spielen konnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here