TEILEN

„Wir wollen hier keine junge Leute mit Handys. Die stören uns!“

Pokemon_Kurpark


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. 1. Das dürfen die, weil Privatgelände und Hausrecht. Ist sogar rundrum zu und kostet Eintritt.

    2. Durchsetzung einfach per Hausverbot.

    3. Problem ist nicht der einzelne PoGo Spieler auf der Parkbank, sondern die Gruppen von 30 Jugendlichen und mehr die Lautstark durch den Park ziehen. Und die werden auch rausgeworfen.

  2. Es ist sicherlich bescheuert so ein Schild hin zu hängen, aber das Problem sind nicht junge Leute mit Handys, sondern junge Leute die es nicht fertig bringen ihren Müll zu entsorgen oder in irgendeiner Form Rücksicht auf andere zu nehmen.
    bei mir direkt fünfzig Meter vorm Haus stehen seit Veröffentlichung jede Nacht 50-70 grölende Menschen und am Morgen sieht es immer aus wie nach dem Hurricane.

  3. Ich frage mich ob man:
    1. Das überhaupt verbieten darf.
    2. Wie man das prüfen will. „He Sie da, lesen Sie eine SMS oder spielen Sie Pokemon Go?“

  4. Irgendwie gefäält es mir nicht, dass ein immer größer werdender Prozentsatz der Bevölkerung alt ist. Da gabs doch irgendwo diese Tradition mit den Eisschollen – vielleicht wäre das was für uns.

  5. Ok es ist jetzt nicht unbedingt glücklich formuliert, aber wäre es schlimm auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen?
    Wenn es dort in etwas freundlicheren Worten stehen würde, wäre es sicher nicht so schlimm 🙂
    So von wegen: Es wäre sehr nett, wenn sie auf unserem Gelände keine Pokemon jagen würden. Dies könnte manche Kurgäste stören. Vielen Dank und weiterhin gute Jagd.

      • Und deswegen, sollten andere Vorbilder sein.
        Seit wann muss man so sein wie alle anderen?
        Verstehe ich grundsätzlich nicht bei solchen Themen.
        Manchmal bringt schon eine Kleinigkeit Menschen dazu, die Dinge anders wahr zu nehmen.
        Naja ich bin mir bewusst, dass ich damit nicht die große Masse darstell. Aber es wäre schön.

  6. Ist das nicht nen eingriff ins Persönlichkeitsrecht ?
    Is ja net so als das man da mit Trompeten und gegröle rumrennt oder den ghettoblaster ans handy anschliest und jedes Pkm abfeiert.

    • Doch solche Leute gibt es und gerade wenn die Gruppen größer werden wird es automatisch Lauter.
      Außerdem ist es wohl Privatgelände, also können die dir vorschreiben was sie wollen.

  7. Warum sollte sich jemand etwas von einem Zettelchen verbieten lassen?
    Ich glaube das Grundgesetz wiegt ein wenig stärker.
    Sollen sie doch mal die Polizei rufen „Hier schaut jemand auf sein handy, bitte schickt das SEK vorbei“.

    • Nennt sich Hausrecht^^

      Aber die können dieses in diesem Fall eher schlecht umsetzen, denn die dürfen dir ja nicht einfach das Handy wegnehmen oä. Also ist es eine eher leere Drohung^^

      • Wenn es Hausrecht ist können sie dir doch Hausverbot geben oder nicht?
        Und wenn du das Gelände dann wieder betrittst ist es Hausfriedensbruch. Oder sehe ich das falsch :)?

        • Auch das Hausrecht steht nicht zwingend über anderen Gesetzen.
          Besonders, wenn du Geld bezahlt hast du dich normal verhälst.
          Wenn wirklich Jugendliche gröhlend durch einen Kurpark stampfen, dann hat das erstmal nichts mit Pokemon zu tun.
          Tatsächlich sind solche Benachteiligungen sogar eine eine Ordnungswidrigkeit in den meisten Kommunen.
          Für mich kratzt so eine Ausgrenzung schon sehr stark an Diskiminierung. Und das würde ganz klar über dem Hausrecht stehen.

  8. Das regt die älteren Damen und Herren zu sehr auf.
    Das lässt schlimmes erahnen, wenn die Alten erstmalig in der Geschichte die Mehrheit im Land stellen.

    • Kurort ist mittlerweile ein veralteter Begriff,müsste eigentlich Rehabilitationsort heißen.Weil dort viele Kliniken die Umbgebung zur Heilungsförderung nutzen.
      Kurorte nur mit alten Menschen in Verbindung bringen ist einfach nur falsch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here