TEILEN

13782036_1045481092207942_5648074445174267114_n

Eine „Analysefirma“ also… Gehen wir mal davon aus, dass diese Zahl stimmt. Überrascht uns das?


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Bilder dieser Art, die auf Facebook rumschwirren darf man in keinster weise für voll nehmen. Viele sind schwer nachzuvollziehen. Aber wenn mal etwas kommt, was man überprüfen kann, stellt man eigentlich immer fest, dass dort kompletter mist verbreitet wird.

  2. „Analysefirma Surveymonkey“? Im Ernst? Das ist ein Softwareunternehmen, das auf Umfragen spezialisiert ist. Jeder kann da Umfragen erstellen. Surveymonkey steht mit seinem Namen nicht für die Qualität der Umfragen, und erst recht nicht fürs Planen und Erstellen selbiger. Surveymonkey als Quelle zu nennen ist ungefähr so professionell, als würde man einen Trikothersteller für die Leistung der Fußballnationalmannschaft verantwortlich machen Oo

  3. Kann eigentlich ziemlich gut sein, Pokemon Go ist ein Mobile Spiel – Frauen machen einen ziemlich großen Teil des Mobilemarktes aus, hab keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber es würde mich nicht überraschen wenn sie da die Mehrheit stellen.

  4. Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen und habe mal ein wenig nachgeforscht. Nach den Angaben von Niantic Labs werden keine Informationen zum Geschlecht von ihnen gesammelt oder erfragt. Demnach kann das Geschlecht nur dann bestimmt werden, wenn man irgendwie eine Verbindung zu einer dritten Party erstellen kann. Das hat natürlich zur Folge, dass das Ergebnis nicht mehr so genau ist bzw. einen speziellen Fall abdeckt.

    „Robbie Allan, a SurveyMonkey Intelligence mobile product manager, explained his company’s findings further by noting that the statistics came from the company’s panel of more than a million Android and iOS users in the U.S. SurveyMonkey makes estimates based on the usage data it receives from those users’ mobile devices.“

    Nach der Aussage von Robbie Allan würde ich dann also eher sagen, dass bei der Verbindung zwischen Pokemon GO und SurveyMonkey, mit der Einschränkung der Region auf Amerika, 63% der Pokemon Go Spieler Frauen sind. Allgemein denke ich, dass es dann doch eher ein 50:50 Verhältnis ist.

  5. Also anhand dem, was ich beobachtet habe, sind an viel besuchten Pokéstops eher Männer als Frauen, wobei die Frauenquote nicht immer gering sein muss.
    Aber 63% Frauen halte ich für ziemlich übertrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here