TEILEN

Kroemer_Foto

Wie gestern im Podcast angekündigt, verkaufe ich meine Nikon-Ausrüstung, da ich auf Canon und die D80 umgestiegen bin. Falls Ihr an einem oder mehreren Teilen Interesse habt, meldet Euch bei mir —> stevinho@justnetwork.eu

Nikon D5500 SLR-Digitalkamera (ca. 3-4 Monate alt) 550 Euro

Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (ca. 3-4 Monate alt) 350 Euro

Nikon D5200 SLR-Digitalkamera / Double-Zoom-Kit inkl. AF-S DX 18-55 mm VR und 55-300 mm Objektiv (2013) 450 Euro

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (2014) 120 Euro


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Uff ich wusste nicht. dass Kameras so teuer sind. Meine kleine Touristenknipse hat gerade ihren Geist aufgegeben so dass ich eine brauchen könnte, aber das ist mir zu heftig XD

    • Tja.. bei den Spiegelreflexkameras sind größere Sensoren verbaut, die bessere Möglichkeiten bei Bildqualität (auch bei schlechteren Lichtverhältnissen), Bildgestaltung (Freistellung, also z.B. Person scharf, Vorder- und Hintergrund verschwommen). etc. bieten. Auch das Autofokussystem ist häufig deutlich flexibler/schneller, mehr Einstellmöglichkeiten, bei Canon und Nikon gibt es ein enormes Angebot an unterschiedlichsten Objektiven,.. das alles kostet halt „etwas“ mehr als eine einfache „Urlaubsknipse“ (mit der man aber auch schöne Momente als Erinnerungen festhalten kann 😉

  2. Bin schon selbst lange Canon Anhänger, daher nichts für mich 😉

    Aber was mir gerade auf fällt, willst du nicht deinen Spendenaufruf als ersten Blogeintrag anpinnen? Du weißt ja, später heißt es wieder: „huch hab ich gar nicht gesehen“

  3. Falls du nix los wirst, ich bin in einer Sony FB Gruppe die haben Verkaufsanzeigen drinnen, schau mal auf FB da gibts bestimmt auch Nikon Gruppen, da dürfte es schnell klappen.

  4. Was treibt einen Nikon Besitzer zum Wechsel nach Canon? Ich habe in letzter Zeit häufig erlebt das Canon und Nikon DSLR Besitzer zu Sony (DSLM) wechseln, aber wer einmal bei seinem System ist, wechselt für gewöhnlich nicht, da die Unterschiede Canon/Nikon imho marginal sind.

    • Wenn man sich rein auf die Fotografie beschränkt, macht es keinen Unterschied, ob man Canon oder Nikon nutzt (es sei denn, man will ein ganz bestimmtes, spezielles Objektiv nutzen, dass nur für eines der Systeme gibt, z.B. Canon EF200-400 f/4 mit integriertem 1.4-Extender oder Festbrennweiten mit einer größeren Offenblende als f/1.4).
      Steve’s Schwerpunkt liegt aber auf Video, und da scheint Canon momentan dank STM, etc. vor Nikon zu liegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here