TEILEN

Der neue Trainer von Manchester United Mourinho hat unserem Schweini Anfang der Woche (an seinem Geburtstag!) mitgeteilt, dass er nicht länger mit ihm planen würde. Darüber hinaus hat er ihn aufgefordert, seinen Spind im Bereich der Profimannschaft zu räumen und in die Umkleidekabine der Reserve umzuziehen. Bis er einen neuen Verein gefunden habe, solle Schweinsteiger bei der Reserve mittrainieren. Aus meiner Sicht ein unfassbar respektloses Verhalten gegenüber einem Fußball-Weltstar wie Schweinsteiger. Das sehen scheinbar auch viele United-Fans so…

Bastian Schweinsteiger erhält bei seiner offenbar bevorstehenden Ausbootung bei Manchester United Unterstützung auf breiter Basis. In den sozialen Netzwerken werben United-Fans unter dem Hashtag #SaveSchweinsteiger für einen Verbleib des 32-Jährigen […] „Man muss ein Idiot sein, um unsere besten Spieler zu verkaufen“, schrieb ein Fan. Ein anderer monierte: „Schon mal was von ‚gentleman like‘ gehört? Das ist United, nicht Chelsea. Ihm so etwas an seinem Geburtstag mitzuteilen ist respektlos und beschämend.“

Quelle: T-Online.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. The Schwein ist zu langsam für England, zu Verletzungsanfällig für England, zu alles für England.
    „Mou“ weiß das, „the Schwein“ irgendwo bestimmt auch.
    Ihm dann zu sagen „du, nö, wird nix mit uns!“ ist doch fair? Er bekommt weiter Geld, wird bei den „Profis“ nicht eingesetzt – was erklärt, warum er da keinen Spint braucht – kann/soll bei den Amateuren trainierne und sich eine neue Stelle suchen. Findet the Schwein eine, gut, wenn nicht, wird er ja weiter bezahlt. Sehe wohl mal wieder als Einziger nicht, was Mou da wieder „respektlos skandalöses“ macht. JEDER weiß doch jetzt, woran er ist und kann seine Zukunft entsprechend planen?!

  2. Mal sehen wo er hingeht , ich würde auf Italien tippen.Falls er doch nen Angebot aus Deutschland bekommt dann wohl aus Wolfsburg, die haben ja ein Händchen für halb aussortierte Nationalspieler^^.Früher hätte ich noch Schalke gesagt bezweifel aber ,dass der Heidel so „blöd“ ist und das Sané Geld so auf den Kopf haut.In Dortmund würde er auch nicht ins System von Tuchel passen , der will schnelle und junge Spieler.

    PS: Ja ich weiß ehemaliger Nationalspieler.Sry für Rechtschreibung und Kommarfehler.^^

  3. Ganz ehrlich Schweinsteiger ist viel zu langsam fuer den modernen Fusball. Genau deswegen hat er auch die Hand zur Hilfe genommen im Finale. Wer mal genauer hingeschaut hat in seinen letzten Spielen, der wird einsehen warum er verkauft wird. Seine Leistungen in der Vergangenheit sind ganz klar ausser Frage aber bei einem 14 Millionen Gehalt verlangt man halt mehr bei MU.

    Ist fuer ihn natuerlich traurig aber Spieler machen es doch genau so. Heisst nicht, das es OK ist jemanden so zu „erpressen“ aber aus fusballerischer Sicht kann ich es durchaus verstehen. Schweini hat (leider) seinen Zenit weit (!) ueberschritten. 15 Minuten spielen und dann jeden Gegner umzukloppen reicht bei so einem Gehalt nicht.

    • Das Ding ist halt: wenn Schweini so ne Charakter-Sau wie Mou wäre, könnte er sich sagen: ich setze mich jetzt 2 Jahre auf meinen Arsch und kassiere 28 Mio. Euro…

      Man kann von den Vereinen nicht immer die Spieler und ihre Marktmacht verteufeln (wie im Fall Draxler) und gleichzeitig halten sich die Vereine selber nicht mehr an die Verträge: selbst Bayern München hat ja Götze sehr klar gemacht „Junge verpiss dich und such dir was anderes“ aber das was ManU da abgezogen hat, ist schon ne derbe Nummer.

      Und: Schweini hat IMHO noch zwei gute Jahre im Tank. Mark my words!

  4. Gerade in England ist Fussball schon lange ein Geschäft und kein Sport mehr. Und Mourinho agiert wie ein Manager in einer Aktiengesellschaft.
    Auch muss man Mourinho zu gute halten, dass er Schweini nicht noch ein halbes Jahr auf der Tribüne mitschleift und seinen Marktwert gegen Null laufen zu lassen.

    Wenn die Art und Weise und der Zeitpunkt nicht optimal sind, finde ich die offene und ehrliche Art in der Situation im Fussball doch gut. Stichwort – HSV/Wolfsburg,…

  5. also ich weiss nicht… als profi wird schweinsteifer wohl damit umgehn können. zumal im schnelllebigen fussballgeschäft auf solche einzelschicksale verstärndlicherweise keine rücksicht genommen werden kann.

    letztlich spielt es keine rolle, was ein spieler in der vergangenheit (!) geleistet hat. es kommt darauf was er jetzt bringt. und da gehört schweinsteiger realistisch betrachtet eindeutig zum „alten eisen“.die ausmusterung und verabschiedung ist da nur konsequent und im interesse des vereins, der zukunftsfähig bleiben muss. wieso sollte ein verein mit millionensummen einen spieler durchfüttern der einfach nix mehr bringt udn dauernd krank ist? das wäre selbstmord… das kranke fleisch muss da einfach abgeschnitten werden.

    schweinsteiger weiss das da er profi ist.

    • Die ganze Aussage ist doch Quatsch. „Durchfüttern“ müssen sie ihn ja. Schweini kann sich auch ganz gemütlich noch 2 Jahre die Eier schaukeln und dabei 28 Mio abgreifen. An seiner Stelle würde ich das sogar machen. Btw ist Schweini alles andere als „krankes Fleisch“! Als Schaltzentrale und Spieleröffner also reiner 6er taugt er immer noch mehr als viele jüngere Kandidaten auf dieser Position. Schnelles umschalten auf die 8 um dann Tore zu machen muss er halt lassen, weil er tatsächlich nicht mehr 90 Minuten rauf/runter über den gesamten Platz im Tank hat. Trotzdem könnte er mit seiner Erfahrung und Spielintelligenz noch bis 2018 nützlich sein. So wie ich ihn einschätze scheißt er vielleicht sogar auf das Geld und kann bei einem passenden Verein noch 2 Jahre enorm wertvoll sein.

  6. Und einmal mehr zeigen die United (btw: „mein“ Verein in England) Anhänger das Großkreutz recht hat. Am Ende gibt’s „echte Liebe“ nur von den Fans… Mal schauen was draus wird.
    Im Normalfall würd ich jetzt sagen „Hey Basti alte Fischhaut, bei uns in Dortmund is‘ noch’n Plätzchen frei“, aber bei den Herrn Watzke, Zorc und Tuchel ist ja auch der Größenwahn ausgebrochen (gipfelte im Verkauf von Kuba). Insofern: „Hey Basti, Bremen soll ganz nett sein!“ 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here