TEILEN

84268_2_0

Das äußerst geschätzte Community-Mitglied Yannik schrieb mir heute folgende Mail:

Heute ist das Kartenspiel The Elder Scrolls Legends in die Open-Beta Phase übergegangen, und es lohnt sich wenigstens mal reinzuschauen. Es weißt einige Parallelen zu Hearthstone auf, hat aber auch ein paar neue erfrischende Features.

Habt Ihr schon mal reingeschaut? Wie gefällt Euch das Spiel? Meint Ihr, ich sollte auch mal reinschauen?

Hier kann man der Beta teilnehmen —> Klick mich


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich spiel die Beta und muss sagen das es echt sehr erfrischend ist mal ein anderes Cardgame als Hearthstone zu spielen, noch dazu das es sehr abwechslungsreich ist.

    Besonders gefällt mir die Idee der Two Lanes, das man quasi auf 2 Spielbretter gleichzeitig kämpft bzw. seine Karten legen kann.

    Ich glaube dennoch obwohl es echt ein gutes Cardgame werden könnte das es sich nicht gegen Hearthstone durchsetzen wird.
    Man sollte übrigens auch ein wenig das Elder Scrolls Universum kennen da man sonst die BEdeutung von vielen Karten nicht erahnen kann.

  2. Schade das man erst für die beta ausgewählt werden muss , ansonsten hätte man doch nen spontanen livestream machen können.

  3. Da schicke ich Dir schon einmal ne News und dann auch noch mit einem Tippfehler.. Der Name des Spiels lautet korrekt: The Elder Scrolls: Legends, also mit einem r in Scrolls. Sorry für den kleinen Fehler!

    Und ich bin auch stark dafür, dass Du es Dir wenigstens mal anschaust und die Tutorial Missionen mal durchspielst, wo man sehr schön in das Spiel eingeführt wird.

  4. Habs vorhin kurz in nem Stream gesehen und es macht nen interessanten Eindruck. Vorallem dieses Runensystem scheint dafür zu sorgen, dass Aggro Decks vor größere Probleme gestellt werden.
    Optisch ist es leider nicht so gelungen aber vielleicht wird daran ja noch geschraubt.

  5. Ich habe das Spiel jetzt bis zur 16. Mission in der Solo-Kampange gespielt und mir gefällt es. Viele Spielmechaniken sind identisch mit denen in Hearthstone, aber es wurden auch einige neue Ideen ins Spiel eingebaut. Jeder der Hearthstone kennt, kann also ohne Probleme einsteigen. Der Große Vorteil des Spiels besteht für mich hauptsächlich darin, dass es im Moment noch kaum Deckbauvorschläge im Netz gibt. Da könntest du doch mal für die Community tätig werden. 😉 Deine besten Heathstone Videos waren für mich eh immer die, in denen du neue Decks konstruiert und getestet hast.

  6. Was Kartenspiele angeht bin ich ziemlich puristisch. Magic oder nicht. Kein Spiel ist derart „gewachsen“ und komplex. Aber Konkurrenz ist gut und belebt bekanntlich das Geschäft 🙂

  7. Habe das Game gestern ca. 2 Stunden gezockt, spielt sich recht ähnlich wie Hearthstone und hat ein paar gute eigene Ideen. Ich kann zwar noch nicht einschätzen wie gut das Spiel wirklich ist, aber ist es auf jeden Fall mal einen Blick wert!

  8. Ich muss sagen mir macht Hearthstone irgendwie keinen Spaß mehr. Bin auch null gehypt vom Addon. Von der würde ich sehr sehr gerne sehen wie du mal ein neues Cardgame anzockst 🙂 hätte selbst echt lust ein „neues“ Hearthstone für mich zu entdecken.

  9. Schon einige Videos gesehen. Sieht interessant und gut durchdacht aus. Macht einige Dinge anders als Hearthstone. Würde mich freuen, dem Herrn Krömer beim Zocken zuzuschauen! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here