TEILEN

Drohungen aus Ankara gab es immer wieder, aber nun hat der türkische Präsident Klartext geredet: „Sollte es nicht zur Visafreiheit kommen, werden wir das Flüchtlingsabkommen nicht umsetzen“, sagte Recep Tayyip Erdogan im Interview mit der französischen Zeitung „Le Monde“.

Mir persönlich reicht es langsam! Man darf sich gegenüber so einem Mann nicht mehr erpressbar machen. Denkt über Alternativen nach (sofern nicht schon geschehen) und kippt den Deal. Was man so von Experten hört, wurden die dafür bereitgestellten Milliarden eh für andere Dinge verwendet…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. hat denn irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass es eine gute idee ist sich von der türkei/erdogan abhängig zu machen? es war abzusehen, dass es so oder so ähnlich kommt. fragt sich, was merkel damit erreichen wollte. die wusste das garantiert selbst ganz genau

  2. Man sollte immer beide Seiten betrachten.
    Es gibt einen Grund warum Erdogan in unseren Medien so dargestellt wird.
    Es gibt einen Grund warum mehrere Zehntausend FÜR Erdogan demonstrieren. Damit eine Demokratie funktioniert muss man auch dem Gegenüber zu hören.
    Und genau das fehlt in unserer Gesellschaft leider.

    http://derwaechter.net/erdogan-koennte-recht-haben-tuerkei-putsch-von-nato-terrortruppe-gladio-organisiert

    Man sollte seine Meinung nicht nur von den vorgeschriebenen Medien bilden lassen, sondern sich unabhängig davon informieren. Ich bin nämlich auch ehrlich gesagt der Meinung, dass Putin immer mehr in die Ecke getrieben wird, nicht umgekehrt.

    mfg vanny

    • Irgendwie paradox, dass genau die leute, die bei jedem hauptberuflichen Journalisten noch das kleinste Haar in der Suppe und die winzigste Verbindungen zu Firmen und Politikern suchen, gleichzeitig jeder Verschwörungsseite ihren Dreck abkaufen ohne nachzufragen.

      Putin hat vermutlich gar nicht die Krim annektiert – das haben „wir im Westen“ alle nur geträumt. Und jetzt wird der arme Kerl dafür kritisiert. Schon unfair. Und Doping gibts in Russland natürlich auch nicht.

  3. Deutschland wird lieb sein und alles machen was er will:-)
    Hätte ich viel Geld ich würde mirn Haus kaufen in Kanada und fertig^^^….

  4. Die Visafreiheit braucht die Türkei um alle Kurden und Regime Gegner loszuwerden. Das ganze wird nicht auf einmal passieren sondern langsam und systematisch.

    Anderes Sunnitische Flüchtlinge diese sind im System gewollt. Das ist so vergleichbar wie Schweizer und Österreicher für Deutsche.
    Das nach dem ganzen Syrien Konflikt die Türkei ihre Grenzen ausweiten wird halte ich für möglich.

    Die Visa Freiheit darf so nicht kommen. Zumindest nicht für politisch Verfolgte.

  5. Wir sind nur deshalb erpressbar, weil sich hier beim Gedanken an mehr Flüchtlinge alle gleich vor Angst in die Hosen machen, als würden wir unter einem Berg von Flüchtlingen, was wir nicht tun. Aber seit München isses ja wahrscheinlich mit ner vernünftigen Debatte zu dem Thema vermutlich eh vorbei, denn jetzt ist ja wieder jeder Muslim ein potenzieller Terrorist und jeder CS Spieler ein potenzieller Amokläufer.
    Wenn man mich fragt, lasst die Flüchtlinge nach Europa und lasst Erdogan am ausgestreckten Arm verhungern.

    • Wäre auch meine Meinung. Schäuble soll sich mit seiner schwarzen Null zum Teufel scheren, dann können wir auch die Ämter wieder vernünftig ausstatten (vor allem mit Personal!) und das ganze zieht sich auch nicht so lächerlich in die Länge.

      • Ohgott ja. Der kann sich seine schwarze Null als Rad montieren und damit dahin eiern wo der Pfeffer wächst.
        Was auf den Ämtern und bei der Polizei an Personalmangel herrscht ist mit pervers noch wohlwollend umschrieben. Wir arbeiten regelmässig mit verschiedenen Stellen des BAMF im Rheinland zusammen und ich bin mir sicher dass sich auf jedem Schreibtisch dort ein kleiner Regenwald in Akten stapelt.
        Bei der Polizei hab ich Verwandte und in ein paar Jahren geht ein großer Schwung der älteren Ordnugnswächter in Rente/Pension – die schieben jetzt schon Überstunden im dreistelligen Bereich vor sich her, kann sich jeder selber ausmalen wie das aussehen wird wenn ein signifikanter Teil an Personal bei denen wegfällt.

  6. Ehrlich gesagt, geht mir auch so langsam die Presse auf die Nerven.
    Türkei hier, Erdogan dort, jedem Furz von dem folgt eine Sondersendung.
    Seit dem Putsch ist der täglich Thema.
    Wieso bietet unsere Presse dem so eine Bühne? Gibt es gerade keine anderen Themen? Den „Troll“ kann man auch mal ein wenig ignorieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here