TEILEN

Stevinho_back

An dieser Stelle mal ein kleiner Erinnerungs-Blogeintrag, für all die Dinge, die aktuell hier auf dem Blog laufen:

– Die Crowdfunding-Aktion für ein weiteres Jahr JustNetwork hat überragend angefangen, läuft aber jetzt nur noch äußerst schleppend. Aktuell liegen wir bei ca. 6000 Euro. 2000 Euro fehlen noch. Über diesen Link könnt Ihr Euch beteiligen —> Klick mich

– Ihr habt mehrfach darum gebeten, dass wir Gegenstände aus dem JustNetwork-Studio versteigern sollen. Aktuell laufen zwei Auktionen bei eBay: Auktion 1: Das Luigi-Kostüm vom ollen Krömer und die Auktion 2: Die Nerf Guns. In zwei Tagen laufen beide Auktionen aus. Wenn Ihr also noch mitbieten wollt, solltet Ihr reinhauen…

– Vor ein paar Tagen habe ich hier mein Nikon-Kamera-Equipment zum Verkauf angepriesen. Ein Großteil der Sachen wurden bereits verkauft und verschickt. Aktuell sind nur noch die Nikon D5500 SLR-Digitalkamera (ca. 3-4 Monate alt) für 550 Euro und das Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (ca. 3-4 Monate alt) für 350 Euro zu haben. Ich warte jetzt noch 1-2 Wochen, und dann stelle ich sie bei eBay rein, falls niemand von Euch Interesse hat.

– In unserer Kicker-Manager-Liga haben wir aktuell noch 16 Plätze frei. Wenn Ihr in diesem Jahr dabei sein wollt, dann bewerbt Euch für unsere Liga: Macht Euch einen Account bei Kicker.de. Geht auf Games/Interactive. Stellt Eure Mannschaft auf (kann bis zum 1. Spieltag verändert werden). Klickt auf Managerliga/Liga beitreten. Dort sucht Ihr nach “JustNetwork Kicker-Manager-Liga 16/17”. Dann einfach auf “Bewerben” klicken. Die 16 schnellsten Community-Mitglieder sind dabei.

– Aktuell läuft auf meinem Youtube-Kanal ein Pokemon-Lets Play – und das leider ziemlich schlecht. Das Interesse in der Community scheint (ähnlich wie schon in der Live-Sendung) nicht sonderlich groß zu sein. Und die Moral von der Geschicht: Let’s Plays laufen hier einfach nicht! Vielleicht schaut Ihr ja doch mal rein?


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Ich glaube selbst bei richtig guten Let’s plays kommt am anfang eine Welle Fanboys die alles gucken und dann lange nichts. Ich bin gerade Teil der Fanboy horde da ich Steve supporten moechte und schau einfach alles was er hochlaedt^^

    Aber ansonsten schau ich Let’s plays for allem dann wenn ich ein Spiel zocken will aber keine Zeit dafuer finde, oder die Konsole nicht mehr habe. Und dann alle Folgen am Stueck, das sind dann manchmal LP’s die uralt sind und bei 50000 views rumgammeln die sie ueber die Jahre gesammelt haben. Und trotzdem freue ich mich das es sie gibt.

  2. Schade, dass Pokemon nicht gut läuft. Finde ich mega entspannend und lustig mir Abends vorm schlafen gehen die aktuelle Folge reinzuziehen.

  3. „Bitte bestätigen Sie, dass der Ligamanager eine Verbindung zwischen Ihrem Nickname mit Ihrem realen Namen herstellen kann.“ Bitte was? Konnte die letzen Jahre einfach beitreten….

  4. Ich find nach nur drei Folgen sollte man sich kein Urteil über ein LP erlauben, dass mindestens zwei Wochen(?) läuft, deswegen sag ich das hier alles mal unter Vorbehalt.
    So richtig 100% hat mich das LP bisher auch noch nicht vom Hocker gerissen. Das liegt zum einen daran, dass ich mich mit dem Spiel nicht so richtig identifizieren kann (hab ja schon erwähnt, dass mir das irgendwie sehr leicht rüberkommt), teilweise aber auch weil ich noch nicht einschätzen kann wie Steve dazu steht. Oder anders gesagt: Ich kann noch nicht sagen ob du selber Bock auf das Game hast oder ob du dich da jetzt nur durchklickst, weil du dich irgendwie in die Sache reingeredet hast. Nicht falsch verstehen, du wirkst nicht gelangweilt oder so, aber bis jetzt hab ich auch nicht das Gefühl, dass dich die Sache zu 100% gepackt hat. Zum Beispiel, dass du dich null mit neuen Attacken oder Typkombinationen beschäftigst.
    Vielleicht verlange ich aber auch viel zu viel von jemandem der gerade seine ersten zwei Stunden Pokemon hinter sich hat, dann liegt das Problem natürlich klar bei mir. Freu mich trotz allem auf die weiteren Folgen, allein schon deine kindliche Freude über „Adi“ zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

  5. Das SIMS4 Let´s Play war superstark.
    Fand ich richtig schade, dass es nur so kurz war.

    Bei dem Pokemon Let´s Play hab ich es nur bis Folge 2 geschafft.
    Für mich leider nicht so interessant.

  6. In dem Fall liegt es eher an Pokemon würd ich sagen. Habe sonst immer gern eure Let’s Plays geschaut. Aber son Oldschool Pokemon hab ich auch keine Lust drauf.

    • „Aber son Oldschool Pokemon hab ich auch keine Lust drauf.“ Meinst du damit das aktuelle Spiel? weil das ist X/Y, dass ist bis November die aktuellste Generation. Oder wolltest nur ausdrücken das auch ein oldschool-Pokemon dich nicht interessieren würde, wenn sie wechseln würden?

    • Korrekt, das hat zumindest in meinem Fall nichts mit Let’s Play als Format zu tun. Ich hatte den ersten Teil angeklickt, weil ich Pokemon gelesen hatte und dann da dieses Old School DS oder was auch immer Spiel gesehen und wieder ausgemacht, weil mich das einfach leider nicht im geringsten interessiert hat. Das ist einfach für viele Spielbezogen denke ich und nicht unbedingt das Format „Let’s Play‘ an sich schuld.

      • Das ist Pokemon Y, bis November diesen Jahres das neuste Pokemonspiel auf dem Markt, was man auch sofort erkennt wenn man für nur fünf Sekunden reinschaut und die Grafik betrachtet…

          • Well, storytechnisch ist es trotzdem das neueste, da die Remakes ja genau das sind: Remakes.
            Aber treffen wir uns in der Mitte: Bis November wird hier die neuste Generation (Gen6) gespielt 🙂

      • Welche seit über 20 Jahren exakt das gleiche ist bis auf neue Bildchen und ein wenig pixeliges 3d 🙂
        Auch bei dem hype darf man nunmal nicht vergessen, dass Pokemon eine Zielgruppe von 6-10 hat.
        Selbst wenn ältere Generation natürlich Nostalgie mitbringen, nur die wenigsten spielen es wirklich.
        Besonders x/y hat einen Anteil von über 90% bei 4-8 Jährigen (die stats kann man nachschauen).

        Lustigerweise ziehen gerade die 1:1 remakes die älteren wieder an. Was Bände für die Entwicklung der Spiele-Kultur spricht.

        • Mir wurde unter dem ersten Video erklärt, dass X/Y extra so gedacht war wieder neue Spieler reinzuholen. Deswegen kommt es wohl auch ein bisschen einfacher daher.
          Was die Nostalgie angeht: Interessant ist doch, dass zu Sonne und Mond eine ganze Menge verändert werden soll (es fallen z.B. mit den Arenaleitern das ehemalige Kernelement weg), doch gerade das wird extrem negativ gesehen (auch von mir). Man will halt was neues, aber eigentlich soll doch lieber alles so bleiben wie es ist. Eigentlich will man auch keine neuen Pokemon, Typen oder Attacken, aber immer dieselben 251 abfarmen macht auch keinen Spaß.
          Selbst Nintendo kann das Rad nicht neu erfinden, zumindest solange sie Pokemon den Anstrich eines „kindgerechten“ Spiels geben wollen. Ich für meinen Teil würd mich über ein Spiel, dass a)dem Manga wieder mehr gerecht wird und b)einem mehr freie Entscheidungen lässt extrem feiern. Glaub dafür würd ich auch in den sauren Apfel beißen und mir die entsprechende neue Konsole holen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here