TEILEN

Das ganze Jahr über freuten sich Film-Fans auf den neuen DC Superhelden-Film Suicide Squad. Was ich bisher so von Freunden und Community-Mitgliedern gehört habe, soll der Film totale Scheiße sein. Ich habe bisher noch nicht eine positive Kritik über den Streifen gehört. Bei IMDB schneidet der Film immerhin noch mit einer Wertung von 6,9 ab, während er bei Rotten Tomatoes nur ganze 26% bekommt. Habt Ihr den Film schon gesehen, und wie hat er Euch gefallen?


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Rotten Tomatoes und wohl leider auch IMDB kann man auch bei Filmen, die so gehyped wurden, nicht trauen. Es ist eher danach der Hype, den Film zu hassen. Genau wie mit dem neuen Ghostbusters, die wenigen ehrlichen Reviews die ich gesehen habe sagen „nettes Mittelmaß, mehr auber auch nicht“ und nicht „Flop des Jahrtausends“ oder „Wer diesen Film nicht gut findet verdient nicht zu leben“. Es ist nicht alles schwarz/weiß. Es sind nicht alles entweder verblendete Nostalgiker, die an den Comics hängen und Marvel-Fanboys oder Ungläubige, die die neue Welt einfach nicht verstehen.
    Es kann auch etwas „eigentlich ganz gut, aber nicht top“ sein. Wie der neue Star Trek. Ganz nett, aber ich weiß nciht, ob ich mich unterhalten oder verarscht fühlen soll.

    Davon mal abgesehen: Ich werde Suicide Squad nicht sehen. Ich habe einfach kein Interesse, mich haben die Trailer nicht mitgerissen.

    Nochmal zu Ghostbusters: Ich empfehle das Review von Doug Walker.

  2. Ich denke das ist ähnlich wie bei Batman vs. Superman.
    Der wurde ja auch komplett zerrissen, kam bei den Fans aber insgesamt eher gut an.

    Ich glaube DC hat hier einfach eine spezielle Nische. Marvel bietet Mainstream-Popcorn-Kino (gar nicht negativ gemeint).
    Mit der Dark Knight Reihe hatte DC eine so realistische und moderne Interpretation des dunklen Ritters, dass auch diese für Viele geeignet war. Das waren halt durchdachte, moderne Action-Thriller.

    Batman vs. Superman war in meinen Augen wirklich als Comicverfilmung das Beste, was wir bisher hatten. Ich fand die Darsteller gut, ich fand die Bilder super und der Inhalt wirkte auch einfach wie aus einem gut geschriebenen Comic. Ja, die Kino-Fassung hatte bescheurte Storylücken, aber Gott sei Dank ist der Directors Cut da sehr viel besser. Storylücken gibt es da keine mehr. Wenn man sich über den noch aufregen möchte, dann weiterhin wegen dem „Martha-Moment“ oder, weil Lex Luthor von seiner Art sehr frei interpretiert war, wobei ich diesen Luthor extrem klasse fand.

    Aber es ist wirklich eine Comic-Verfilmung. Für Leute, die genau das mögen. Ein sehr erwachsener DC-Comic.
    Und damit ist dieser Film insgesamt bestimmt wirklich nicht für jeden. Hier ein ernstes, nachvollziehbares Setting mit einem desaströsen Alien-Kampf am ändern. In Marvels quitschi-bunti Universum (immer noch nicht negativ gemeint, auch wenn es abwertend klingt) stört das nicht. Hier hat man halt ein ernstes Setting, was vielleicht durchaus etwas zu einem Dark Knight Film tendiert, kombiniert mit den Fantasy-Elementen aus Marvel. Das ist bei DC aber absolut so. Und ich glaube das spricht einfach viele Leute nicht ganz so an. Es ist inhaltlich starker Tobak mit überzogener Action. Es hat einfach dort nicht die Leichtigkeit, die Marvel in seinen Filmen hat.
    Und deswegen ist DC glaube ich so im Moment nicht mainstreamfähig.

    Ich glaube aber auch, dass die Zielgruppe, die es insgesamt durchaus gut fand, groß genug ist. Wie gesagt, was ich so im Netz gesehen habe, scheint der Konsenz im Vergleich positiver zu sein als die Kritiken weiß machen.

    Und ich denke bei Suicide Squad ist das Ähnlich. Ich glaube das ist ein Film für die Comic-Fans und ich glaube die können mit dem Film richtig viel Spaß haben. Aber für den Mainstream ist der bestimmt wieder nichts.

    Ich finde es aber nicht verkehrt, dass DC diese Richtung einschlägt. Mit leichtem Action-Popcorn-Kino bekommen wir von Marvel immer genug in einem Jahr. Da braucht DC nicht noch mehr vom Gleichen zu machen. Und für einen reinen, realistischen Fokus wie in den Dark Knight Filmen, halte ich das DC Universum insgesamt doch für zu fantastisch (im Sinne von Fantasy und nicht „mega toll“ xD).

    Ich bin gespannt. Gerade der Directors Cut von Batman vs. Superman stimmt mich noch Positiver als vorher.

    Und Ben Affleck als neuer Batman hat mir by the way überraschend gut gefallen, auch wenn ich am Anfang sehr skeptisch war.

    • DC ist damit aber nicht zufrieden, das merkt man ja an allesn Ecken und Kanten.
      Die Filme sind zum Teil so oft umgeschnitten und zerhackstückelt, weil da wohl anscheinend xx Leute mitreden wollen, es allen Recht machen wollen, den selben Erfolg wie Marvel haben wollen, das am Ende oft kein runder Film steht.
      Batman vs. Superman ist einfach viel zu wenig Batman vs. Superman und viel zu viel drum herum. Wenn man wenigstens den Mut gehabt hätte, die letzte Sekunde im Film weg zu lassen, da hätte man wirklich mal ein Statement setzen können, aber nein immer muss der cheesy Weg genommen werden.

      • Ja und nein.
        Diejenigen, die Batman vs. Superman kaputtgeschnitten haben, waren alles Leute von Warner Bros.
        Das war niemand, der unmittelbar mit dem Film zu tun hatte. Die Heinis von Warner Bros. haben gedacht, dass so ein 3 Stunden Klotz von Film nicht in dem Format ins Kino kommen kann, weil es absolut nicht den Mainstream erreicht.
        DC und die Leute, die aktiv und unmittelbar damit zu tun hatten, hatten mit der gekürzten Fassung quasi nichts zu tun.

        Die Ultimate Fassung ist der Cut, wie ihn Snider ursprünglich hatte und der Cut macht aus dem Film definitiv einen besseren Film.

        Ja klar, im Grunde ist es mehr ein halbes Justice League als ein reines Batman vs. Superman.
        Stört mich aber wenig. Der Konflikt ist ein gelungener Aufhänger für die Intrige von Luthor, die parallel läuft.

        Hätten Sie das Ende weggelassen, hätte das auch nichts anders gemacht. Dass Justice League kommt, weiß man ja schon lange. Und ein Justice League ohne Superman wird es definitiv nicht geben.

  3. Ka werde den Film irgendwann sicher mal sehen.

    Ich bin nicht so der Superhelden fan, schaue aber immer mal wieder die Filme, wenn Sie im Fernsehen laufen oder so.

    Tatsächlich gut fand ich nur die Batmanfilme von Nolan und da auch nur die ersten 2.
    Der erste hatte mich auch dazu bewegt den 2ten im Kino zu sehen und ich wurde nicht enttäuscht. Beim 3ten dann allerdings schon^^

    Egal die 2 Kinotickets wurden dadurch gewonnen. Ob das nun der lukrativste Weg ist bezweifel ich aber. Ich weiß nicht was SuperheldenFANs sehen woll in den Filmen, aber wenn es ausschließlich One-liner und Actionscenen sind wie in den Marvelfilmen, dann scheint DC ja einen falschen Weg einzuschlagen.

    Ich habe aber auch noch nicht BvS gesehen also ka 😉

  4. Bei dem Hype den Suicide-Squad vorher hatte, war es ja fast schon klar, dass er ein „Flop“ in den Augen von vielen sein wird. Leider „fast“ immer so bei den Movies die vorher gehyped werden. Schade.

  5. Angry Joe, von der Angry Joe Show auf Youtube hat n Review dazu gemacht. Der vertritt eigentlich immer ne recht gut Meinung, wie ich finde. Zumindest aus „Semi Casual Nerd Sicht“ 😀

    Der fand ihn sogar ziemlich gut.

  6. Nun Kritikern würde ich nicht immer trauen, auch all time Klassiker wie „Shining“, „Krieg der Sterne“ (SW,Ep4) oder „Fight Club“ wurden seiner zeit von so manchem Kritiker zerrissen. Heute gelten sie als Kult.

  7. Achja der typische DC Hate von den Marvel Kids. DC macht ne überragend Arbeit. Ich hoffe, dass sich davon DC nicht unterkriegen lässt und weiter so hervorragende Arbeit abliefert. Die DC Movies sind deutlich besser als der Marvel 0815 Einheitsbrei.

    • DC hängt seit dem Erfolg der Nolan Trilogie fast schon sklavisch an diesem Style und versucht nun alle Filme so zu machen, was aber nicht gelingt, nicht immer passt oder einfach nicht der automatische Erfolgsgarant ist den man sich erhofft hat.
      Es ist nunmal weder erstklassische Arbeit was DC mit Superman vs Batman und Suicide Squad abgeliefert hat, noch die Schuld irgendwelcher Marvel Kids.
      Davon ab haut DC jetzt dem normalen Zuschauer xx Superhelden um die Ohren ohne die je irgendwo vorgestellt zu haben.
      Das wird mit justice league dann im Zweifel auch nicht besser.

      • Thank God, dass DC das nicht macht. Die 10te Story zu sehen, was für eine schlechte und traurige Kindheit ein Superheld hatte, um das zu werden was er ist, ist super nervig. Da geht jedesmal eine Stunde vom Film flöten, bis da mal was passiert.

        • Sicher, aber es gibt ja aber auch da verschiedenen Herangehesweisen.
          So werden die Filme aber nur den DC-Comic Lesern wirklich gefallen, da der normale Zuschauer nix mit den ganzen Tyoen anzufangen weiss und es am Ende dem Zuscahuer auch egal ist was mit denen passiert.

  8. Die Leute erwarten einfach Marvel. Seit Jahren ist das Kinomainstream davon geprägt, die Leute kennen nur noch eins. Wer offen ist, wird seinen Spaß in dem Film haben.

  9. Ich habe mir den Film im O-Ton angeschaut und muss sagen das der Film einfach keine 27% verdient hat. Sicher hat er einige Macken aber ich habe mich unterhalten gefühlt und hatte meinen Spaß. Deadshot und Harley sind die Highlights des Films und haben es mmn nicht verdient so hart „gebashed“ zu werden.
    Auf der Anderen Seite muss ich auch zugeben das der Film wirk als hätten die Suits von WB mal wieder hand angelegt um eben noch mal bissel was zu ändern, wegen BvS.

  10. Wobei man auch sagen muss, dass Kiriker einen Film meistens ganz anders wahrnehmen als der normale Kinigänger, der vielleicht 5 Mal im Jahr ins Kino geht.

    Bei den Zuschauern hat er immerhin 71% Zustimmung, was ja ungefähr der IMDB Wertung entspricht.

    • Die meisten Kritiker versuchen gleichzeitig absichtlich zu polarisieren, damit sie im Gespräch bleiben.
      Das nimmt in den USA besonders bei dem Kolumnenschreibern gerne hässliche Ausmaße an.

  11. Ich mochte ihn eigentlich. Er hat vielleicht etwas zu viele Charaktere und Will Smith lenkt ein wenig von den restlichen Schauspieler ab, aber ansonsten ist er ok.

    Ich gebe aktuell eh nichts mehr auf die Angaben auf Rotten Tomatoes. Die haben dem neuen Ghosterbusters 74% oder so gegeben.

  12. Die DC-Fans gehen auch schon seit Tagen auf 9gag und co. damit auf die Barrikaden…wie können die Kritiker nur wagen einen solchen Film schlechtzufinden, dass ist bestimmt nur so weil das alles DC-Hasser sind~~

    • War das bei dem WoW und Blizzard Fans groß anders als es gegen Ihren Warcraft Film ging? Ich denke das ist leider „normal“ bei einem großteil der Fans.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here