TEILEN

CppqJItXgAAtpOn

Sommer, das hier? Nein, auf keinen Fall. Diese „graue Suppe“, die wir hier im Norden Tag für Tag über uns ergehen lassen müssen, hat den Namen Sommer nicht verdient. Alles, was man hier seit Wochen hört, sind irgendwie Durchhalteparolen. Erst gestern habe ich im Radio einem Wetter-Experten gelauscht, der davon sprach, dass aktuelle Prognosen und „Wetter-Modelle“ davon ausgehen, dass es „bald“ sehr viel wärmer werden wird, bzw. uns vielleicht sogar einen „Altweiber-Sommer“ bevorsteht. Arm Arsch! Fast freue ich mich wieder auf einen schönen Spätsommer und werde am Ende eh nur wieder enttäuscht.

Gestern war es statistisch gesehen hier im Norden genauso „warm“ wie an Heiligabend 2015. Jetzt ist natürlich die Frage, wem geben wir die Schuld dafür: Dem viel zu kalten, regnerischen Sommer oder dem viel zu warmen, kuscheligen Winter?

Der beste und wärmste Monat im Jahr 2016 war hier im Norden der Mai. Da hatten wir so gutes Wetter und so viel Sonne, dass die Vorfreude auf den Sommer riesig war. Hätte man damals gewusst, dass dies der beste Monat des Jahres wird, hätte man ihn noch viel mehr genossen.

Eigentlich hatte ich für diese Woche einen schönen Vlog im Freien geplant. Ich hatte auch schon ein tolles Konzept dafür und brauchte quasi nur loslegen. Und dann kam der Dauerregen. Da es nächste Woche zur Abwechslung auch mal aufhören soll zu regnen, muss ich die ganze Sache wohl auf dahin verschieben. Was bleibt einem anderes übrig?

Bleibt zum Abschluss nur noch eine Frage: Warum hasst uns Petrus nur so sehr? Andere Teile Deutschlands hatten (wie immer) mehr Glück mit dem Sommer. Wir im Norden hatten genau eine warme Woche in den letzten zwei Monaten – und das war genau die Woche, in der ich im Urlaub in Rom war. Vielleicht liegt es ja auch an mir? Bin ich vielleicht verflucht und damit für das schlechte Wetter verantwortlich? Wer weiß…


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. War nich nur im Norden so… Raum Dresden hier ist auch ein völlig verkorkster Sommer. Wenn ich im August morgens aufstehe und einfach mal ne verfickte Jacke anziehen muss, weil 7 fucking Grad Celsius sind … das is doch nich normal.

    Auch die Monate vorher waren zwar wärmer, aber ebenfalls nie beständig. Immer und immer wieder Kältephasen und reichlich Regen dabei … wirklich ein Sommer zum wegkloppen.

    Ähnlich wie bei euch war auch hier der Mai der bisher deutlich angenehmste Monat.

  2. Seit Mittwoch läuft die Heizung. Urlaub an der Ostsee wünsche ich zur Zeit niemanden. Da freut man sich auf die Fragen zu Weihnachten, wie oft man denn baden war. Bisher ganze 0 Mal.

  3. Chemtrails sind das und nicht der Klimawandel , den es nicht gibt ! *zwinker*

    Wann kommen die Herbststürme? Nicht im Frühjahr ^^

  4. Du wohnst im Norden, das sagt doch schon alles 😛
    Als ich in Wacken war, hatte es da oben allerdings besseres Wetter als wieder daheim in Augsburg.

  5. Ach ich finds schön, angenehme 18 Grad, Regen, kann man sich ja mal ne Jacke anziehen (: Alles ist besser als bei 30+ Grad zu schwitzen.

  6. Was soll dieser Wetter-Hass? Wer will denn bitte 30 Grad, schwitzige Arschritzen und stinkende Achseln? Ich finde es mal ganz angenehm, einen August zu verbringen, bei dem ich mich nicht ständig nach dem nächsten Schatten umsehen muss. Ich bin beinharter Verfechter der Mittelmaß Temperaturen. Irgendwo zwischen 10 und 20 Grad. <3

  7. Für Berlin kann ich sagen, vereinzelte schöne Tage. Was natürlich wunderbar auf den Kreislauf schlägt, wenn die Temperaturen ständig um mehrere Grad (teilweise 10) springen. Ein durchgängiges Wetter wäre mal was …

  8. Wenn man sich vor Augen hält, was „wir“ (genau genommen die großen Firmen in USA, China und anderen Ländern mit eher laschen Umweltschutzgesetzen) so in die Atmosphäre pusten, wundert mich nicht, dass „Petrus uns hasst“.

    Und die Deutschen wollen da auch wieder schön mit mischen, indem man Atomkraftwerke, die ohne CO2 Energie erzeugen, abschaltet und dafür neue Kohlekraftwerke baut. (Ich bin auch kein Freund von Atomkraft und auf lange Sicht muss man was Besseres erfinden, aber besser als Kohle ist es allemal und für den Atommüll ließe sich international auch ne Lösung finden, gibt ja genug Wüsten, wo nix lebt und auch kein Grundwasser verseucht werden kann)

    Aber zurück zum Thema Wetter: mittlerweile sollte man doch wissen, dass Sommer und Winter fürn Arsch sind und man den Sommerurlaub am besten in den Mai/Juni legt (wenn man in Dt. bleibt). Ist ja nicht erst seit diesem Jahr so.

  9. Der Juli im Norden war auch gut. War ein paar mal am Strand und wir haben dauernd über die Hitze im Haus geklagt.

  10. Tja und ich sehs genau anders herum. Ich würde dir so gerne die 32-34 grad aus dem Juli geben die wir im Süden hatten und dafür die (für mich) viel angenehmeren 25-27 Grad die ihr im Norden hattet nehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here