TEILEN

Ich höre, die PC-Version sei voller Bugs und ziemlich „unplayable“?


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Meinem Kollegen hat es erst mal nen Bluescreen beim ersten Starten geworfen – RAM Riegel verstorben (zugegeben eher Zufall und nicht Schuld von NMS) eher uncool.

    Bin gerade im Urlaub (Thailand – ein Bomben Timing sozusagen) und wollte es mir danach kaufen aber habe mittlerweile so meine Bedenken.

  2. Da Ich es auf der Konsole spiele kann Ich was bugs angeht wohl nicht mitreden. Aber Ich finde es lustig das einige versuchen nach ein paar Tagen das Spiel zu bewerten, Ich meine hat es ein Spiel mit so einer Größe überhaupt schonmal gegeben? Es fängt alles ganz langsam an, das Raumschiff will verbessert werden, um überhaupt erstmal das Sonnensystem verlassen zu können brauch man Warpantrieb, dafür muss die technik entdeckt werden und dann geeignete resourcen gesammelt werden, nebenbei lernen wir mühsam eine Aliensprache und rüsten unser Inventar auf. Dann entdeckt man ein abgestürztes Raumschiff, will man zukünftig damit fliegen muss dieses repariert werden, man kann schon viel tun. Allerdings nimmt ein das Spiel nicht an die Hand, es gibt keine Quest oder Storyline die man folgen kann, man muss seine Ziele selber stecken. Ich habe jetzt 6 Planeten gesehen, die sich natürlich bei manschen sachen ähneln, aber heh es sind erst 6 von 18,446,744,073,709,551,616 Planeten, Ich würde daher nich behaupten schon ansatzweise viel gesehen zu haben.

    • Und du hast bereits den kompletten Inhalt, welcher nach 1-2 Stunden gesehen ist, beschrieben.
      Mehr kommt nicht, that’s it. Ab da nurnoch Wiederholung.

  3. Bei Steam refundet. Kein MP trotz ansagen in Interviews, dass er vorhanden währe. Offensichtlicher Konsolen Port trotz Ansage es währe ein Pc Port. Steuerung, vorallem im Inventar und den Menüs, unterirdisch. Nach 1 1/2 Stunden fingen die Planeten und Kreaturen schon an sich zu wiederholen. Die Performance sprech ich erst garnicht an.
    Passende Zitate: „This is Arkham Knight levels of bad.“ und mein Favorit „18 billion Km wide, 1cm deep.“

  4. Komme nicht mal ins Spiel.
    So wie mehrere tausend Andere (siehe hier http://steamcommunity.com/app/275850/discussions/1/ ).

    Schuld sind anscheinend Prozessoren ohne SSE4.1 und/oder Grafikkarten ohne OGL 4.5 (Bei mir liegt es wohl an der Grafikkarte).

    Das Beste: Die min. Systemanforderungen wurden 1 Stunde nach dem Release geändert. Davor stand da nämlich nix von OGL4.5/SSE4.1.

    Hab noch nie derartige Probleme mit einem Game gehabt.
    Wenns bis Montag keinen Fix gibt wird halt refunded.

  5. Also .. nach meiner Erfahrung ( aus Streams die die PC-Version spielen) äh … übertreibt er maßlos. Das bisschen Heridium ist nicht der Weltuntergang wenn man sich mal anguckt wie groß das restliche VOrkommen war. Wenn das nicht gestellt war sollte Goldy unbedingt eine Aggressionstherapie aufsuchen.

  6. Bestimmt das Richtige Video um aus eine Meinung zu Bilden. Ich hab bisher 20 Stunden das Spiel bei Streamern gesehen und kann nur das gegen teil behaupten.

  7. Mir persönlich ist das Spiel einfach viel zu teuer. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein PC Spiel für 60€ gesehen habe das nehmen ja selbst AAA kaum noch.

  8. Mir fehlt so die storyline auch wenns ein Explorer game ist. Und Problem Nummer 1 das man nicht mit Freunden zusammen in ne Party gehen kann und zusammen planeten erkunden – außerdem kommts mir vor als wäre das was man auf Planeten entdeckt immer das selbe?

  9. Habe mir das Spiel auch gestern geholt und hatte bisher keine Probleme mit der Framerate (abgesehen einmal von einem größeren Ruckler in mittlerweile 10 Stunden Spielzeit). Auch Bugs sind mit jetzt keine größeren aufgefallen, nur einmal hat sich ein Wegpunkt immer weiter von mir entfernt, konnte ihn also nicht erreichen. Das Problem habe ich behoben, indem ich kurz in die andere Richtung geflogen bin und danach wieder auf ihn zu.
    Bin soweit zufrieden mit dem Spiel und freue mich auf den Patch, der das Bauen ermöglichen soll.
    Ein wirklich negativer Punkt ist in meinen Augen das Inventarsystem, das von der Konsolenversion übernommen wurde und nicht den besten Bedienkomfort aufweist.

  10. Bin jetzt bei 10 Stunden. Das einzige Problem, das ich hatte, war ein extremer FPS-Drop. Spiel neugestartet, danach gings wieder.

  11. Die Leute übertreiben mal wieder maßlos. Es scheint das einige Leute Bugs haben (die lauten Leute). Das ist natürlich nicht gut und sollte nicht so sein. Ich kann nur sagen das es bei mir Bugfrei und wunderbar läuft. Auch von meinen Freunden habe ich noch nichts von Bugs oder schlechter Perfomance gehört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here