TEILEN

Hier das große Finale und die letzte Folge unseres Pokemon Y-Let’s Plays. Schade, dass das Format so schlecht angekommen ist – mir hat es nämlich viel Spaß gemacht.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Habe das LP von Tag 1 geguckt und war auch immer sehr erfreut über einen neuen Teil. Pokemon Y/X habe ich selber aber auch nicht gespielt und mir war es daher egal, wie alt das Spiel schon ist.

    Du und Mulay waren beide sehr euphorisch im Spielgeschehen. Es hat Spaß gemacht euch zuzusehen. Und wenn du, Steve, vorallem mal nicht viel gesagt hast, hat man gemerkt wie stark du gerade im „Pokemon-Tunnel“ bist.
    Generell habt ihr auch etwas „angezogen“, was ich persönlich nicht schlecht finde, da man als Zuschauer so ziemlich viel pro Folge gesehen hat.
    Stellenweise war es für mich nur langweilig, da mehrere Minuten eigentlich nur aus Adis Walzer bestanden. Das war am Anfang sehr lustig, doch ich hätte gerne mehr von den anderen Pokemon gesehen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass Adi oft ineffektiv mit Walzer war oder paralysiert/verwirrt, was wiederum Walzer eigentlich unsinning gemacht hat. Er hat oft einfach gewonnen, weil er stark überlevelt war.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist wirklich das Interface vom Spiel.
    Es war zu oft im Weg und auch den Cursor konnte man oft sehen, weil er mitten im Bild war. Vielleicht eine andere Aufmachung der Interface-Verteilung. Manche Streamer/Lets Player verkleinern den Screen ein bisschen, damit es passt und fügen in die schwarzen Lücken dann zum Beispiel Bilder ihres aktuellen Teams ein und/oder Pokedex-Einträge etc.
    Ansonsten hat mir das Let’s Play sehr gefallen, auch die Thumbnails der einzelnen Folge sahen wirklich spitze aus.

    Abschließend ist zusagen. Ich würde es mit kleinen Verbesserungen gerne weitersehen. Oder wie hier schon vorgeschlagen wurde, im Herbst Sonne/Mond ausprobieren? Und bitte wenn, dann mit Mulay. Sehr sympathisch und ein bisschen Schützenhilfe kann manchmal gar nicht schaden 🙂

  2. Hallöchen Steve,

    ich persönlich habe deine LPs gefeiert. Ich bin ein großer Pokemon-Fan und habe auch alle regulären Serienteile durchgesuchtet.
    Daher war es für mich vor allem interessant zu sehen, wie jemand komplett unbelecktes an das Spiel rangeht.

    Zwar saß ich das ein oder andere mal kopfschütteln vor dem PC und dacht mir…ach komm schon..das is doch so simpel.
    Aber auch das kann man dem LP zu Gute halten…es hat mich unterhalten.

    Wie auch einige Vorredner schon gesagt haben, gerade deine Begeisterung wenn ADI klärt und die Empathie/Antipathie die du einigen deiner Pokemon entgegenbringst…einfach herrlich.

    Alles in Allem habe ich deine Let’s Plays gern geguckt und würde mich echt freuen, wenn du vielleicht zum Release von Pokemon Sonne und Mond, dem ganzen nochmal eine Chance gibst.

    Lg

    Dat Fynn

  3. Hab heute die zweite Hälfte im Marathon gesehen und wollte dir dann auch noch einmal mein Feedback da lassen:

    Ich schließe mich Renkin an, es war kein schlechtes LP, aber auch nicht überragend. Die Erkenntnis ist jetzt nicht so weltbewegend, weswegen ich die letzte halbe Stunde darüber gegrübelt habe, was genau dafür gesorgt hat. Ich versuch es mal so auszudrücken:
    Zuallererst störte mich das Spiel. Dafür kannst du nix, dass ist mein Privatproblem und daher auch keine Kritik. Azurios hat mir ja erklärt, dass sie mit X/Y versucht haben neue Spieler abzuholen, aber mich als Spieler der ersten Stunde mit großer Pause zwischendrin hat es einfach sehr kalt gelassen. Zum einen wirkte es kindlicher und unschuldiger als die Teile die ich so kenne, zum anderen waren viele Mechaniken extrem vereinfacht. EP-Teiler schon vor dem ersten Orden? Come on!

    Kommen wir nun aber zu der Kritik an dich bzw. euch beiden: Der plumpste Kritikpunkt ist, dass die Fensterzuordnung einfach nicht so sonderlich toll war. Keine Ahnung wie andere Streamer das machen, aber das Teile des Dialogfeldes ständig verdeckt waren ist halt nicht so geil, verschlimmert noch dadurch das du selbst ja auch keine Dialoge gelesen hast. Ich bin ja nun ein schneller Leser, trotzdem konnte ich unmöglich zu 100% folgen was genau du da jetzt treibst.
    Allgemein hatte ich teilweise das Gefühl, dass du dich nicht so richtig mit dem beschäftigst, was du da treibst. Nicht im Sinne von „ich hab kein Bock und will es hinter mich bringen“, aber so wirklich mit Typen oder Attackenfähigkeiten hast du dich nicht auseinandergesetzt. Allerdings weiß ich nicht, wie gerecht diese Kritik ist. Als Kind hab ich mich sofort sehr intensiv mit allen Typen etc. auseinandergesetzt, aber da saß ich halt auch nicht vor einer Kamera und musste irgendwem was bieten. Für viele andere wäre es vllt. extrem langweilig dir dabei zuzusehen, wie du dir erstmal jede Attacke durchliest, keine Ahnung.

    Kommen wir nun noch zu denk positiven Aspekten: Jedem deiner LPs tut deine natürliche Begeisterungsfähigkeit extrem gut. Ganz ehrlich, dein durchschnittliches Freude-Level wenn Adi mal wieder was one-hittet erreiche in Pokemon-Spielen vllt. beim gewinnen gegen nervige Arenaleiter. Und deine Freude ist einfach so unglaublich ansteckend. Dazu ist Mulay ein sympathischer Typ, der seine Begeisterung für das Spiel und die ganze Reihe auch gut „verpacken“ konnte, zudem war eure Chemie untereinander echt gut dafür, dass ihr ja kein eingespieltes Duo seid.

    Würde ich mir also einen nächsten Teil (den es ja scheinbar ziemlich sicher nicht geben wird) ansehen? Joa, wahrscheinlich. Obwohl ich mich wohl immer weiter über den Schwierigkeitsgrad des Spiels ärgern würde, dass ansonsten ja scheinbar echt gut gemacht ist.

  4. Kleines Feedback: Das LP war meiner Meinung nach nicht schlecht, aber eben auch nicht sensationell. Das Problem mit LPs, speziell bei Pokemon, ist, dass es schon zig Stück davon gibt und die meisten Besucher auf deinem Blog a) das Spiel schon selbst (durch)gespielt haben, b) schon ein oder mehrere LPs dazu gesehen haben oder c) sich nicht für das Spiel interessieren.
    Wenn du mit einem Pokemon LP eine größere Viewerzahl erreichen willst, musst du a) möglichst kurz nach dem Release des Spiels damit anfangen (die Möglichkeit scheidet bei X/Y natürlich aus).
    b) Das Spiel nicht auf „normale“ Weise spielen, sondern irgendeine Art Challenge mit einbauen, z.B. die sog. „Nuzzlocke“ Challenge, bei der du pro Route nur ein Pokemon fangen darfst und besiegte Pokemon als tot angesehen und aus dem Team entfernt werden müssen. Oder
    c) dich bereits als größerer LPer etabliert haben.

    Ich mag deine Art Videos zu machen, deinen Humor usw. aber es ist bisweilen anstrengend, jemandem bei einem Spiel zuzusehen, dass dieser noch nie vorher gespielt hat (ich hoffe, das habe ich richtig verstanden), wenn man selbst schon jahrelang die Reihe am Zocken ist (trifft auf mich zu, habe damals mit 7 Jahren, als die erste Generation rauskam angefangen und nie wieder aufgehört :D, weiß nicht, wie das beim Rest hier aussieht). Das soll keine Beleidigung sein, es ist einfach wie es für mich rüberkommt.

    Wenn du dich nochmal an einem Pokemon LP versuchen möchtest, wäre es denke ich eine gute Gelegenheit, wenn im Herbst die neuen Editionen Sun/Moon rauskommen, da du dann deutlich höhere Viewzahlen erreichen wirst und vielleicht auch neue Besucher für deinen Blog gewinnen kannst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here