TEILEN

eSports_Doku

Ab dem 17. August findet zum 8. Mal die in Köln die Gamescom statt, die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Fester Bestandteil der Gamescom ist der eSport. Schon der Begriff „elektronischer Sport“ ist für manchen ein Widerspruch in sich. Dabei spielen weltweit inzwischen mehrere hundert Millionen Menschen in Ligen und Wettbewerben – um Punkte und saftige Preisgelder. Was professionelle Spieler leisten, um ganz oben mit dabei zu sein, hat mit dem „Daddeln“ am Büro-PC aber nichts mehr zu tun.

Tolle und interessante WDR-Dokumentation zum Thema eSports. Absolut sehenswert!

Hier kommt Ihr zur Mediathek —> Klick mich

Danke an Artur für den Link!


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Die GC ist für mich tot seit dem Weggang aus Leipzig. Die haben zwar die Messe verlagert aber die Seele hab sie vergessen. Schade :'(

    • Hast du dir auch nur eine Sekunde der Doku angeschaut?

      Alter Schwede, Leipzig ist über 10 Jahre her und hat mit der Doku null, gar nichts zu tun. Weinst du dem Kindergarten auch noch hinterher… die Welt dreht sich weiter…

      Fand die Doku super, soetwas sollte vor Hart aber Fair, wenn es mal wieder um Killerspiele geht, gesendet werden. Kann man sich die Diskussion gleich sparen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here