TEILEN

Wenn ich mir das Spiel von Werder heute im DFB-Pokal in der Weltstadt Lotte anschaue, dann freue mich schon auf Freitag und den Bundesliga-Auftakt beim FC Bayern. Das wird dann ungefähr so ablaufen…

z4DpALl


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich glaube nicht mal, dass es gegen die Bauern sooo böse wird, gegen die ist unsere Truppe dann bestimmt bis unter die Haarspitzen motiviert. Gegen kleinere Mannschaften kann man bei Werder schon länger beobachten, dass die da nur halbärschig spielen und das Ding zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Nicht nur im Pokal, auch in der Liga. Das muss mal irgendwie bis in die Köpfe der Spieler vordringen, dass man nicht nur gegen Bayern, Dortmund, Gladbach & Co. Leistung zu bringen hat. In den vergangenen Jahren hat man auch immer wieder Punkte gegen Abstiegskandidaten hergeschenkt, auch schon zu „besseren Zeiten“. Damals hat es einen dann die Meisterschaft oder direkte CL-Quali gekostet, heute verschenkt man so schlimmstenfalls den Klassenerhalt.

    • Den letzten Bremer Punkt gab es im September 2010 beim O:0 in München – gutes Omen also. Weniger gut ist die Werder Bilanz seitdem: 0 Punkte und 6:45 Tore in 11 Spielen. Macht statistisch 4 Gegentreffer pro Spiel. Daher mein Tipp: 5:1 für Bayern. Ob das jetzt „sooo böse“ ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters.

  2. Strategisch geschickt, wie sich Werder der Doppelbelastung konsequent entzieht, um wirklich alle Kräfte für den Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

  3. Hm, ob dieses Mal zumindest was den Pokal angeht der HSV lachen kann? Bremen hat vorgelegt, mal gucken was Brunos Truppe morgen liefert.

    Gegen Bayern: Bayern am ersten Saisonspiel meist „gemütlich“, Bremen wird also höchstens 4:0 abgeschossen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here