TEILEN

Zur Entscheidung, Russland nicht komplett von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auszuschließen, sagte er dem Magazin „Stern“: „Ich bin eigentlich kein Fan davon, alle zu verbannen. Aber wenn zuverlässige Dopingkontrollen nicht gewährleistet werden, muss man vielleicht eine ganze Nation sperren“ […] Unterdessen ließ aus Sicht des Turners die Organisation der Spiele stark zu wünschen übrig. „Die Organisation, Hygiene, Unterbringung und Verpflegung – das war schon grenzwertig“, meinte er. Die „Krönung“ seien die kleinkarierten Regeln des IOC gewesen: „Du bist in der Halle und dann kommt plötzlich so ’ne IOC-Frau und vermisst die Logos auf Deinem Trikot mit einem Zentimeterband.

Ich gehe davon aus, dass Putin tief in die Tasche greifen musste, damit die russischen Athleten doch dabei sein durften. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Brasilien die Spiele niemals hätte geben dürfen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Paralympics mögen für die Sportler schöln sein, aber werden niemals fair sein! Es ist in vielen Berreichen eine Materialschlacht die von Reichen Ländern dominiert wird.

  2. Wenn man Russland hätte ausgeschloßen dann hätte es viele andere treffen müssen. Brasilien hat die letzten Monaten, gar keine Dopingkontrollen gemacht!
    Und bis jetzt wurden nur Sportler aus vielen anderen Ländern des Dopings überführt. Die meisten sind Europäer!
    Eine ganze Nation auszuschließen halte ich für falsch. Was kann ein einzelner Sportler dafür das etwas in seinem land falsch läuft? Sein Traum würde zerstört werden wegen anderen Idioten! Das kann nicht der olympische Gedanke sein.
    Ich bin aber dafür das jemand der des Dopings überführt wurde. Lebenslang von Olympia gesperrt wurde. Olympia ist Einzigartig und deshalb darf es keine zweite Chance geben.

  3. Ich glaube nicht das Russland dafür gezahlt hat, denke es hat gereicht damit zu drohen die „normalen“ Zahlungen einzustellen.

  4. Natürlich ist der IOC und vor allem unser lieber Thomas Bach. Eine Schande ist das. Aber inzwischen gehört das bei solchen Sportevents schon fast zum guten Ton. Egal ob Fifa, Uefa, IOC oder FIA.
    Auch kann mir keiner erzählen, dass bei Vereinen wie Bayern München, Dortmund oder der englischen Liga Korruption keine Rolle spielt.
    Das schlimme ist, dass sich an dem System in den nächsten Jahren/Jahrzehnten nichts ändern wird. Die, die den jetzigen Chefs folgen werden sind doch genau durch dieses korrupte System nach oben gespült worden. Warum sollte man also gegen das System, das einen groß gemacht hat rebellieren?

  5. Tut weh wenn man einen deutschen an der Spitze hat und dann ist das IOC so korrupt wie nie zuvor.

    Man denkt immer wir wären das bessere Land, das ehrlichere. Nene. Jeder hat seinen Preis, alle sind gleich.

  6. Sind die Spiele oder WM/EM nicht in den Vereinigten Staaten oder in Westeuropa wird immer kritisiert und schlecht gemacht. (Athen, Shanghai, Socchi, Rio EM in Polen/Ukraine WM in Russland bzw. Katar)
    Bei uns in Hamburg wollte man die Spiele nicht, weil die nicht mal ein Opernhaus bauen können. Der Bau mehrerer Sportstätten ware zum Fiasko geworden! 😉

  7. Das IOC ist genause ein Korruptionsversiffter Club wie die FIFA oder die UEFA. Ich glaube eh das es keinen Internationalen Sportverband gibt der nich durch und durch Korrupt ist.

    Was das Thema Doping angeht sollten meiner Meinung nach alle Athleten und Leistungssportler, egal welcher Sportart, nach einem positivien Dopingtest Lebenslang von internationalen Wettkämpfen ausgeschlossen werden. Wer einmal betrügt hat den Fairness Gedanken, der ja auch einen teil des Sports ausmacht, verraten und somit nichts mehr bei Wettkämpfen verloren. Wer es aus eigener Kraft nicht schafft, schafft es halt nicht. Fertig aus!
    Und wieso gibt es überhaupt diese „zufälligen Dopingkontrollen“? Wieso werden nicht ALLE Sieger, also die die tatsächlich durch Doping profitiert hätten, automatisch zur Dopingkontrolle gezogen. So weiß ich doch als Sportler vorher das ich beim Zieleinlauf ne Probe abgeben muss und muss keine kenianischer schmieren die mir dann sagen wer, wo und wie kontrolliert werden soll…

  8. Sehe ich absolut genauso.
    Bei keinen Olympischen Spielen habe ich so ein (ich bin schon geneigt das wort „rassistisch“ zu benutzen) erbärmliches und unfaires publikum erleben müssen.
    Kaum isn Brasilianer auf dem feld werden alle andere insbesondere Deutsche nur wegen dem 7:1 ausgebuht.
    Auch das verhalten bei den Zeremonien und Medallienvergaben war das allerletzte.
    Über den IOC will ich erst garnich anfangen, da wurde jetzt ne russische Leichtathletin in die Kommision gewählt (http://www.spiegel.de/sport/sonst/jelena-issinbajewa-und-britta-heidemann-in-ioc-athletenkommission-a-1108427.html).
    Die olle hat systematisch über jahre gedopt und wurde ganz klar überführt.
    Das wäre das selbe als wenn ich den ollen Höneß zum obersten Finanzkasper vom Finanzamt machen würde.

    Zur Hygiene: Ja da gabs doch einiges was für mich nicht verständlich war/ist.
    1. Der Kanal den die Ruderer und Paddler nutzen mussten. Das ding is ne Kanalisation und nix anderes, es wurde massiv abgeraten und verboten das die ruderer ihr boot verlassen, in der suppe sind mehr bakterien als in manchen Kriegsmittellaboren. 1x reingehüpft und du hast ne woche die scheisserei.
    2. Die 2 Becken der schwimmer und Springer, das schwimmerbecken is blau klaar, das springerbecken so grün wie ne algensuppe(angeblich ungefählich und nen gefekter filter oder son mist).
    3. Das land hat massive subventionen durch die letzte WM und durch die Olympischen spiele bekommen, ich unterstelle das von dem geld und andere mittel die gezahlt wurden, nix bei der Bevölkerung ankommt bzw das die stadien die gebaut wurden genau wie in Russland und Sotchi vergammeln und verrotten werden.

    So jetzt kommen noch die Paralympics ohne die Russen… die wurden da seltsamerweise komplett gesperrt. Schon irgendwie ironisch.
    Allerdings finde ich das genau richtig so.
    Der nächste satzt mag jetzt komisch klingen: Krass da haben die Körperlich behinderten und eingeschränkten doch deutlich mehr cochones in ihrer hose und deutlich mehr hirn im kopf als der ganze korrupte rest. Ich hoffe das bleibt so und is kein schleichender prozess.

    Irgendwie wiedert mich das ganze nur noch an, da willste als sportfan saubere leistungen und spiele sehen, aber darum geht es bei den veranstaltungen nicht mehr, sondern jediglich wie effektiv uns die kohle ausm bobbes gezogen wird.
    Ob Olympia, Fussball EM oder WM macht doch kein unterschied mehr, was der fan will hat schon lange keine relevanz mehr.
    Vereine sind jetzt keine mehr sondern Konzerne, das musste ich mir mit meinem geliebten BvB eingestehen. Das ist kein Verein mehr. Wenn ich mir die zahlen anschaue wird mir schwindelig.

    Sehe ich das ganze zu schwarz? Ich mag halt nimmer verarscht und belogen werden.

    • Zu den Paralympics:
      Bei uns heute in der Zeitung stand ein Kommentar dazu, wo das paralympische Komitee gelobt wurde für diese Entscheidung. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass „Putin das wohl mit einem Achselzucken abtun wird“. Denn leider zählen paralympische Medaillen nicht für das Prestige eines Landes, weswegen es für Russland keinen Grund gibt sich dafür einzusetzen

    • Hast du die vielleicht die Quelle für mich das Isinbajewa dem systematischen Doping überführt wurde? „Die Olle“ ist zwar ne Nationalistin und verteidigt dementsprechen alles, allerdings hab ich noch nie gehört das sie selbst gedopt hat. Die hat nämlich über Jahre hinweg alles abgeräumt ohne auch nur einmal beschuldigt worden zu sein. Ich bin allerdings auch der Meinung das Russland komplett ausgeschlossen gehört hätte, das wäre ein wichtiges Zeichen gewesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here