TEILEN

CosNETSUsAI8AYH

Dass der Spiele-Riese Blizzard sein Gaming-Netzwerk Battle.net stärker mit dem sozialen Netzwerk Facebook verbinden will, haben beide Unternehmen bereits im Juni dieses Jahres angekündigt. Nach dem bereits Facebook-Logins in den Blizzard-Spielen eingesetzt werden, starten jetzt auch die Vorbereitungen für das Streaming mit der Facebook Live API […] Sobald diese Funktion dann schließlich live geschaltet wird, können Gamer weltweit ihre Blizzard-Spielsitzungen direkt auf ihre Facebook-Chronik streamen. Freunde können die Streams abonnieren und werden dann benachrichtigt, sobald neue Streams verfügbar sind.

Die Beta-Funktion wurde bei mir glücklicherweise bereits implementiert, und ich werde sie spätestens zum Legion-Release auch einsetzen. Ich bin mal gespannt, wie gut die ganze Sache umgesetzt wurde. Habt Ihr die Streaming-Funktion schon mal getestet?

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Schade, dass es nur Facebook ist.
    Eine direkte Möglichkeit zum Streamen zu Twitch oder irgendeiner anderen Livestream-Webseite wäre super gewesen, aber mit FB kann ich so wenig anfangen, dass ich schon seit Jahren keinen Account mehr dort habe. Wird vermutlich nur für große Streamer interessant sein, die dort ihre Seiten und genügend Follower haben. Ansonsten wird es für Privatleute nicht sonderlich interessant werden mal abgesehen von vielleicht: „Komm, ich mache mal kurz den Stream an, dann schaust du mal in das Spiel rein.“ Aber selbst das geht bedeutend einfacher.

  2. Ich finds echt erbärmlich das Blizzard ne Streaming Funktion einbaut aber das seit Jahren versprochene „als offline anzeigen“ immer noch nicht implementiert wurde.

    • Das wurde schon lange als nicht umsetzbar/interessant abgetan und wird auch nicht mehr kommen. Von „versprochen“ kann ebenfalls keine Rede sein.

  3. Naja solche Streaming Möglichkeiten gibt es ja schon seit Jahren. Ganz früher z.b. in Xfire aber auch in Steam ist dies z.b. möglich. Das dass ganze über Facebook läuft finde ich allerdings echt bescheuert. Ich würde gar nicht wollen das jeder in meiner Facebook Liste meinen Stream sieht. Warum nicht einfach nur im Battle.net? So wie bei Steam auch?

  4. Meiner Meinung nach ist das nichts für den Durchschnitt. Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen ein Computerspiel mit meinen Reallife Freunden/Bekannten/Familie etc. zu teilen geschweige denn einen Live-Stream dafür zu machen. Ich habe auf meiner Freundesliste ca 450 Leute, wenn von denen 10 Leute am Tag posten wo Sie sind/was Sie machen, dann ist das enorm viel.

    Facebook hat einfach unglaublich an Relevanz für Privatpersonen verloren. Kann sein, das es nicht so ist, das ist allerdings meine aktuelle Sichtweise.

    Ich denke, anders wäre das, wenn ich direkt auf eine, von Blizzard bereitgestellte, Webseite Streamen könnte.

    • „Facebook hat einfach unglaublich an Relevanz für Privatpersonen verloren.“

      Absolut sehe ich genauso. Ich denke, den Grund dafür hast auch schon erläutert. Denn durch die fehlende bzw. schreckliche Funktion die eigenen Beiträge zu selektieren, veröffentlichen viele ihre persönlichen Beiträge nur noch über Whatsapp entweder direkt an den Adressaten oder an Gruppen mit allen Freunden und Kollegen. Eigentlich erfüllt Facebook nur noch die Funktion als Messenger, als Tool um mit Leuten im Kontakt zu bleiben, die man im echten Leben seit Jahren nicht gesehen hat oder als Newsstream.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here