TEILEN

Wie packt man eigentlich Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt? Was machen eigentlich Sommersprossen im Winter? Was für ein Toilettenpapier ist eigentlich dieses Microsoft? Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Endlich wieder Bundesliga: Klatsche für Werder in München
– Mikrowelle geht in Flammen auf
Kamera-Slider-Vlog erschienen
– Mein geiler neuer (gebrauchter) Grill
– Morgen Legion-Release mit fetten Preisen
– Crowdfunding wieder erfolgreich!
– Hanna: „Serientipps“, „Preis für den Leserbrief des Monats“ und „Böhmermann im Vergleich mit Joko und Klaas“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

20 KOMMENTARE

  1. Wenn du und Paape öfters Probleme mit Krankheiten habt, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung wärmstens Tai Chi empfehlen. Ich war meine ganze Kindheit und Jugend über immer so 2-4 mal im Jahr krank. Als ich dann 2 Jahre lang Tai Chi gemacht habe, war ich die ganze Zeit über nicht ein mal krank und als ich dann keine Zeit mehr dafür hatte, ging es wieder los (wenn auch nicht ganz so extrem, wie vorher). Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen Zusammenhang gibt. Könnte nur schwierig sein, bei dir auf dem Land was zu finden, wo das angeboten wird.

  2. Was ich Serientechnisch Empfeheln kann sind Preacher auf Amazon, eine Comicverfilmung von einem der breaking Bad Macher und Seth Rogen, hat mich wirklich überrascht, ist von der Stimmung her Tarantino+Cohen Brüder. Mischung aus Drama,Humor und Splatter.
    Andere Empfehlung ist Making a Murderer auf Netflix ist ne 10 Teilige Dokuserie über einen Fall eines Mannes der zu unrecht 18 Jahre im Gefängnis sitzt und nach seiner Freilassung unter merkwürdigen Umständen wieder im Knast landet(zeigt ganz gut wie das kaputte Amerikanische Justitzsystem funkioniert).

  3. An guten Serien kann mann sich derzeit mal wieder totsehen, wobei Amazon Prime, troz der überragenden Stranger Things Serie, da derzeit die Nase vorn hat.

    https://youtu.be/wZNcVYqnCFw
    12 Monkeys die Serie ist um Welten besser als der Film und derzeit kostenlos auf Prime von mir eine satte 8/10
    ( Adventure, Drama, Mystery )

    Etwas düsterer ist die Serie The Strain von Guillermo del Toro.
    (Drama, Horror, Thriller) eine 7,5/10 von mir.
    https://youtu.be/RiN8Edb4X2w

  4. Zum Thema Böhermann, Joko, Klaas, und Stefan Raab Nachfolge:

    Böhmermann bei einem privaten Sender ist einfach Perlen vor die Säue werfen. Hat man schon bei der RTL Sendung gemerkt, die nach einer Folge abgesetzt wurde. Aktuell hat er eine sehr gute Position durch den Auftrag für das Neo Magazin Royal. Das ermöglicht ihm und den Leuten, die an der Show arbeiten, überhaupt erst so qualitativ hochwertigen Content zu produzieren.
    Bei den Privatsendern wird es unweigerlich zum Sellout führen, wie jetzt auch bei Joko & Klaas. Die waren mal jung und hatten freshe Ideen, aber das ist auch vorbei. Die machen jetzt ihren Job, der ihnen sicherlich Spaß macht, aber zu keinen kreativen, innovativen und wertigen Shows führt.

    Du sagst sie werden „verblassen“, ich denke sie lassen sich verblassen. Das ist der Unterschied zwischen Joko & Klaas und Jan Böhmermann. Während es ersteren nur darum geht einen netten Job zu haben und damit ordentlich Geld zu verdienen, geht es Böhmermann mit seiner Arbeit um viel ideellere Werte. Sei es Politik, Gesellschaft oder Humor, er versucht sich in seiner Sendung als Opinion Leader zu positionieren und mit seiner Sendung mehr zu erreichen, als den Zuschauer für 45 Minuten zu unterhalten. Während alles was von Joko und Klaas nicht den Rahmen der vorgegeben Sendezeit bricht, haben Beiträge vom Neo Magazin Royal, viel mehr Substanz, viel weitreichendere Einflüsse auf Zeitungen, andere Sendungen, Social Media etc. pp. Böhmermann ist kein Entertainer, er ist mehr. Was aber auch nicht bedeutet, dass alles, was er macht, gut ist. Aber er bewegt etwas und das ist auf jeden Fall interessanter, als Joko und Klaas dabei zuzugucken, wie sie sich die Beine mit Kaltwaxstreifen abrasieren.

  5. Toller Podcast wieder mal! Schön, dass wir die Crowdfunding Aktion doch noch auf die Beine gestellt haben.

    Können wir als nächstes Startnext Projekt für ein neues Mikro für Hanna sammeln? Leider ist sie ständig am übersteuern.

  6. Haha Böhmermann wird mal ein ganz großer.
    Ich verfolge ihn schon seit etwa 4 Jahren und da war er noch mehr Non-Mainstream 😀
    Da er sich, wie ihr richtig anmerkst, eher an die ,,Coregamer´´ richtet dürfte es schwierig sein beim Privatfernseh Fuß zu fassen. Viele verstehen eben nicht was und wie er etwas meint. Er wechselt fließend von Sarkasmus zu ,,Klartext´´ und wieder zurück. Damit kommen viele nicht klar. Bei Joko und Klaas weiß jeder wo der Gag war.
    Tatsächlich hatte Böhmermann mal eine Sendung auf RTL, die sogar gut war und nicht so war wie Marion Barth und co, aber die ist recht schnell abgesetzt worden.

    • wenn ich alleine daran denke, mit wie vielen Freunden ich diskutiert habe, weil die mir ernsthaft erklären wollten, dass Böhmermann mit „Ich hab Polizei“ total die Polizei abgefeiert und ein regelrechtes Werbevideo für die gemacht hätte…

  7. Ich denke, Skripnik zu entlassen wird Bremen nicht helfen. Selbst wenn er taktisch überfordert ist und die Spieler das für ihn machen; die Blamage gegen Bayern und gegen Lotte ist nicht seine Schuld. Es sind zum größten Teil die Spieler die völlig lustlos, ängstlich und ohne Wille durch die Gegend trotten und es nicht gebacken bekommen, einfach mal die Eier in die Hand zu nehmen. Dass sie es könnten haben sie letzte Saison gezeigt. Ein Trainerwechsel wird auf kurz oder lang nichts daran ändern, er wird es nur noch schlimmer machen, wenn die Spieler merken, dass es nicht an Skripnik sondern an ihrem Unvermögen gelegen hat.

    • Wenn die Mannschaft lustlos und lethargisch wirkt dann ist das allerdings oftmals die Schuld des Trainers, weil dieser sich nicht durchsetzen kann. Wenn Skripniks Stein im Brett bei Baumann und co. wirklich so groß wäre könnte er bestimmte Spieler auch einfach mal aus der Mannschaft werfen, um Signale zu senden.

  8. Serienempfehlung meinerseits: Turn: Washington Spies
    Thematisch geht es um einen spionagering im amerikanischen unabhängigkeitskrieg…
    Könnte potentiell eine Serie für dich und Frau sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here