TEILEN

Ordenshalle_Legion

Ich muss echt sagen, dass ich bisher vom neuen World-Of-Warcraft-Addon Legion echt begeistert bin. Ich weiß zwar nicht, wie lange diese Begeisterung anhalten wird, aber ich genieße aktuell die neuen Features sehr. Auch die neue Klasse (der Demonhunter) spielt sich frisch und macht Laune. Hier zwei neue Features, die ich an dieser Stelle mal hervorheben möchte:

1. Die Klassenhallen: Im Prinzip eine sinnvolle Weiterentwicklung der Garnison. Man baut keine Gebäude mehr, hat aber immer noch Follower, die für einen Quests erledigen. Hinzu kommt, dass auch andere Spieler derselben Klasse in der Klassenhalle rumspringen, daher gefällt mir die Sache wesentlich besser. Auch der Look (siehe Bild oben) macht die eigene Klassenhalle episch und wesentlich „besonderer“ als die Garnison in WoD.

2. Das Artefakt-Waffensystem: Großartig umgesetzt und erinnert ein wenig an an einen Skillbaum aus aktuellen RPGs (Path of Exile?). Für mich ist meine Artefakt-Waffe aktuell die Hauptmotivation im Spiel. Man brennt förmlich darauf (haha, Wortspiel), seine Waffe weiterzuskillen, bzw. sie um neue Runen zu erweitern. Wirklich gute Arbeit, Blizzard.

Artefakt_Legion

Ich level jetzt mal weiter und freue mich bereits auf die Endsequenzen der verschiedenen Zonen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mir der gute, alte Betrayer über den Weg läuft…


Anzeige

13 KOMMENTARE

    • Blizzard hat schon immer alles zusammengeklaut. Aber irgendwas müssen sie ja besser gemacht haben als die Originale 😉

    • Rofl. Wie manche Leute nicht wissen, dass es zu Beginn bei WoW schon Skillbäume gab, wenn man mal absieht, dass diese Miniskillbäume nun mal echt nicht mit den Skillbrettern aus FF10/POE und Skyforge verglichen werden kann.

  1. Mir gefällt das Addon auch sehr gut, aber als DK kann ich mich mit dieser Klassenhalle nicht anfreunden. JEDE andere Klasse kriegt was schickes neues und wir? Genau, die olle fliegende Festung die wir die ganze Zeit haben… ganz toll.

      • Sehe ich ähnlich, es passt einfach. Außerdem mochte ich Archeus schon immer. Ansonsten sehe ich das ziemlich ähnlich. bisher sehr unterhaltsames Addon.

    • Alles andere wäre ja auch leicht unlogisch, oder? Ich meine, warum sollte man was Neues suchen, wenn man (als Meister der Todesritter) eine fliegende Festung hat?

  2. Mir macht es bisher auch viel Spaß. Die Artefaktwaffe ist auch mkein persönliches Highlight. Einmal, weil man was zu skillen hat und zum anderen weil die Wafee einfach das wichtigste Item ist und es ultrafrustriert, wenn man wegen Droppech im Schaden hinterherkinkt.

    Das Setting ist natürlich super. Die brennende Legion ist einfach DER Gegner.

    Und mein Zerstörungshexer spielt sich toll.

    • Das mit dem Droppech hat sich nicht geändert, die Waffe muss immer noch geupgradet werden um ihren Itemlevel zu erhöhen und wenn du Droppech hast, ist alles wie früher 😉

  3. Bei mir muss Legion leider noch ein paar Tage warten 🙁
    Donnerstag geht es mit der Firma per Betriebsausflug bis Sonntag nach Frankreich in die Sonne und vorher möchte ich Legion nicht anfangen. Dafür dann nächste Woche Urlaub. Ich hoffe das reicht um 110 zu werden und die Story zu genießen.

    Zu den Artefakten: Schön, dass sie gut umgesetzt sind. In der Theorie klang das Feature absolut super. Ein wenig Angst hatte ich aber schon, dass es nicht ganz so motivierend ist, wie neue Waffen zu finden. Aber schön, dass es wohl positiv ist.

    Zu den Klassenhallen: Was ich so gelesen hab scheinen sie super die Probleme der Garnison zu kompensieren. Allerdings würde ich mir schon zusätzlich in Azeroth Garnisonsplätze wünschen, aber wirklich eher auf Housing fokussiert. Gebäude bauen, selbst einrichten, einmal für mich alleine und einmal für ne Gilde. Das fänd ich noch nett. Aber die Klassenhallen bleiben eben mit den „Quest- und Klassenfeatures“, die man so jetzt sieht und vorher aus der Garnison kannte.

    Na am Sonntag ist es dann für mich auch so weit, ich bin gespannt 🙂

  4. Hab gestern Nacht noch das erste Questgebiet (Name vergessen, halt die Nachtelfenquestline) durchgemacht und die komische „nordische Götter“-instanz gemacht…bin absolut begeistert! Durch das aufteilen der Questgebiete (jeder kann machen was er will in beliebiger Reihenfolge) war der Lag praktisch nicht vorwanden, man konnte bequem und ohne Überfüllung questen. Die Artefaktwaffe macht Bock, ebenso die dazugehörige Quest. Auch die Halle gefällt mir.

    Was mich bisher aber am meisten überzeugt ist die Einarbeitung der Story. Bisher hat es sich an jeder Ecke angefühlt, als wäre man wieder mittendrin. „Azeroth vs. Legion“ ist einfach die Mutter aller Schlachten wenn es um Warcraft geht, da wird soviel mehr aufgefahren als wenn es gegen die Geißel oder die Alten Götter geht. Bin echt gespannt, was noch so kommt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here