TEILEN

CrGgjB9WAAEemYT

Der Youtuber „PewDiePie“ – rund 8 Millionen Follower – scherzte, er sei dem IS beigetreten. Dann legte Twitter seinen Account still […] Viele reagierten mit Entsetzen und kritisierten den Youtuber, er sei mit seinem Scherz zu weit gegangen. Sein Account ist inzwischen wieder freigeschaltet, den blauen Haken als verifizierter Nutzer hat er hingegen bislang nicht zurückerlangt

Hat eigentlich heutzutage die ganze Welt nen „Stock im Arsch“? Es ist doch absolut offensichtlich, dass dies ein Scherz war. „Darf er das?“ – „Über den IS macht man keine Witze!“. Mich nervt dieses allgemeine Moralaposteltum nur noch…

Quelle: Abendblatt.de


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Beide Meldungen sind fakes.
    das einzige was stimmt ist das er nicht mehr verified ist. Das aber auch nur weil er es selber entfernt hat aus Protest, da er findet das dass verified ding einfach komplett sinnlos ist. Er spricht darüber auch in seinem neusten Video. Die Meldung, dass er gesperrt wurde ist wie die IS-meldung nur ein fake.

  2. Twitter hat selbst zu entscheiden, was sie tolerieren und was nicht.
    Ich kann es auch in dem Sinne verstehen, dass man sich sonst angreifbar macht nach dem Motto „Der Post war ja nur als Scherz gemeint. Nebenbei finde ich es zumindest fragwürdig, da es ja offensichtlich als Scherz gemeint ist, in Deutschland ist das Symbol des IS genauso verboten wie das Hakenkreuz. Wie würdest du es finden, wenn zum Beispiel Schüler an Karneval SS Uniformen tragen, wäre ja auch nur zum Spaß. 😉
    Ich bin der Meinung, dass es ein relativ schlechter Scherz ist, man muss aber auch für die Folgen geradestehen, in dem Fall hat Twitter eben gesagt sie wollen sowas nicht in ihrem Netzwerk.

  3. Das ist nicht ganz korrekt. In seinem letzten Video erklärt er die Situation. Er selber hat diesen Witz nicht gemacht zumindest nicht direkt. Er hat seinen verified Hacken entfernt im Prinzip just for fun. Danach hat der Fake Account von Sky News den du auch verlinkt hast das mit ISIS getweeted. Als viele Idioten das geglaubt haben ist er auf den Schmarn mit eingegangen um diese Leute zu verarschen und hat es selber gepostet. Trotzdem komplette Überreaktion von Twitter. Der Sky News Fake Account ist wahrscheinlich nicht mal gebannt. Manche Leute haben echt kein Hirn…

  4. Find ich gut, alles hat seine Grenzen. Klar kann man sagen Satire, aber der Verstand sollte einem schon sagen, da überschreite ich die Linie. Aber gibt bestimmt wieder genug Internet LoL Kiddies die das cool finden.

    • Ja, sagen Sie dass den Juden vor 75 Jahren als die im Angesicht des Todes Witze gemacht haben oder den Deutschen die Hitlerwitze gemacht haben. Ich bin mir sicher da gab es auch „Grenzen“ und wurden bestimmt auch eher bestraft als heute.

      So ein Witz an sich ist oft dazu da um bestimmte „Linien“ zu überkreuzen und somit auch Denkanstöße zu geben.

      Wenn Sie glaube nur „LoL Kiddies“ finden sowas cool, dann hab ich eine schlechte Nachricht für Sie.

      • Linien zu überkreuzen um Denkanstöße zu setzen ist eine Sache, doch ich nehme 90% all dieser „Helden“ diese Absicht nicht ab. Da geht es nicht um Denkanstöße, sondenr um Provokation zum Eigennutz, schließlich landet man mit nichts schneller in den Schlagzeilen als kontroversem Auftreten (soll da eine Partei geben die das als Hauptmarketingmittel nimmt, hab ich aber nur gehört).

  5. Dumme Menschen verdienen harte Konsequenzen^^

    Erstens sehe ich den Witz in der Sache nicht und zweitens kann alles was mit diesen Schlächtern zu tun hat irgendwie nicht witzig und das hat auch nichts mit Gutmensch oder Moralapostel zu tun, das ist gesunder Menschenverstand nichts anderes….

    • „kann alles was mit diesen Schlächtern zu tun hat irgendwie nicht witzig“

      Das ist schon ziemlich engstirnig. Und falsch – es gibt großartige Satire und Witze zum IS.

      • Auch da kann ich nicht drüber lachen wenn einem bewusst ist was dort tag täglich geschieht und die Menschen dort erleiden….

        Aber lustig ist es wenn man trotzdem drüber lacht…

        Ich nenne sowas dann eher die Spitze unserer Hilfslosigkeit, paar hundert Tausend Soldaten wären sinnvoller als hilflos drüber zu lachen…

        • Humor schliesst doch nicht das suchen und finden von Lösungen aus. Oder glaubst du die sitzen im Kanzleramt und sagen sich „Jetzt wo die Heute-Show Witze über den IS gemacht hat, brauchen wir uns ja um nichts mehr zu kümmern.“. Das ist doch Blödsinn. Abgesehen davon ist der IS für uns harmloser als der tägliche Strassenverkehr und darüber gibts auch Witze.

  6. Naja, aber ein Scherz könnte ja in irgend einer Art und Weise lustig oder zumindest cool sein. Das hingegen war tatsächlich einfach nur dämlich. Dinge werden ja nicht deshalb lustig, weil man hinterher sagt, dass es ein Scherz war.

    Zur besseren Veranschaulichung:

    „Ich habe 10 Babykatzen gekillt“ (Bild vor nem Haufen Babykatzen) – HA! WAR NUR EIN SCHERZ XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here