TEILEN

Mit der M330 Silent Plus und der M220 Silent hat Logitech jetzt zwei stille Mäuse im Portfolio, die mit dem was wir schon als Lebensmotto ausgerufen hatten, Schluss macht. Das nervige Clicken. Nunja, fast. Zwar hört man immer noch etwas, aber im Vergleich zu einer üblichen Maus ist das fast nichts.

Warum eigentlich? Was ist denn an dem Klicken so schlimm? Mir würde da echt was fehlen, wenn das wegfällt. Verstehe den Sinn dahinter auch irgendwie nicht – wen stört das Klicken denn?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Ich arbeite mit 2 Kollegen in einem Büro an Software welche viel geklicke erfordert. In der Regel bedeutet dies so 1-3 Klicks pro Sekunde. Und das bei 3 Leuten gleichzeitig, man kann sich also vorstellen was das für ein akustisches Konzert ist. Ebenso finde ich die „alten“ lauten Tastaturen unerträglich.

    Und ebenso wurde schon genannt das es weitere Personen im Raum extrem stört wenn man irgendwas macht wo dauergeklicke erfoderlich ist. Ist schon sehr oft vorgekommen. Insofern eine super erfindung.

    ps.: Das Klicken als Feedback ist nicht nötig, das ist quasi Aberglaube. Überlegt einfach mal wie oft man mit Kopfhörern spielt. Da hört man das klicken auch nicht und dennoch spielt man genauso gut.

    • Wie kann akustisches feedback Aberglaube sein?
      Ich bin mir sicher dass viele das klicken als Feedback sehr gerne haben, nicht umsonst gibt es auch viele die auf „klackernde“ Tastaturen stehen.

  2. wenn man wollte, könnte man viele dinge mehr oder weniger lautlos machen, u.a. waschmaschinen, autos, … doch wollen die meisten das gar nicht. die tastatur cherry mx blue switches bspw sind sogar extra laut und bei vielschreibern sehr beliebt. wirklich lautlos will mäuse glaube ich kaum jemand, auch da es als feedback gut ist. leise allerdings schon.

    • Wobei lautlose Autos gefährlich as fuck sind. Ich werd nie vergessen wie ich auf der Hannovermesse einen Schritt nach hinten mache und plötzlich mit dem Arsch Chromkontakt hab, weil hinter mir ein Elektroauto stand. Die Dinger sind lautlos echt nicht für den Straßenverkehr geeignet.

  3. Ich sitz spät Abends oft noch am Laptop im Bett. Wenn die Frau schon am einschlafen ist, gibts regelmäßig mecker wegen der „klicks“ 😀

  4. Privat zuhause wird das niemanden stören.

    Der Trend geht im Business momentan sehr in Richtung Großraumbüros. Da bekommt man das schon eher mit. Finde ich jetzt persönlich aber auch nicht sehr schlimm.
    Bei mechanischen Tastaturen hört dann aber der Spaß auf, die sind schon sehr laut 😀

  5. Hm, warum nicht ^^
    Ist doch eigentlich ganz praktisch. So bietet man der Welt halt endlich auch mal ne Alternative zum klicken. Dass sowas mal auf den markt kommt, konnte man aber sicher auch ahnen. Ich selbst bevorzuge dann doch lieber das klicken, als Bestätigung für eben den klick mit der Maus.

  6. Aus Erfahrung ist die Zielgruppe, Menschen, die bei ihren Eltern wohnen (also sagen wir mal Kinder) und nicht die halbe Nacht zocken sollen… so ein Klick-Klick in der Nacht kann sehr laut sein 😉

  7. Hab auch eine. Gibt mehrere sinnvolle Anwendungsbeispiele:
    – Direkte Vorteile: Auf der Uni wenn du irgendwas machst/zockst was irre viele Klicks erfordert, sodass der Prof sich fragen würde was zur Hölle man da macht.
    – Gefühlte Vorteile: Ist irgendwie echt angenehm, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Man arbeitet gefühl „ruhiger“, kA wie ichs beschreiben soll. Fühlt sich aber gut an.
    Im Büro sicher auch nicht verkehrt wenns jeder hat..

  8. Naja, wenn man im Büro sitzt und vom Kollegen kommt im Sekundentakt *klick* *klick* und das obwohl man zu 99% ein textbasiertes System hat wird es schon verdächtig ob man da nicht eher Candy Crush und co spielt und nicht arbeitet :).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here