TEILEN

Hilft ein Navigationssystem eigentlich dabei, zu sich selbst zu finden? Sind Leseratten die Versuchstiere von Buchverlagen? Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Wenn man der Feuerwehr Geld zukommen lassen will, ist dann eine Brandstiftung angesagt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Der große Umzug steht an: Krömer sucht noch Hände
– Fußball: WM-Quali und Gnabry-Transfer
– Legion: Krömer spielt wieder gern WoW
– Neuer Mobilfunk-Anbieter: Krömer zu O2?
– Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern
– CM Punk nächste Woche mit UFC-Debüt
– Eurowings will Geld für Koffer drücken
– Hanna: „Drei Monate ohne Internet“, „Gedanken zum Leuchtturm“ und „Raspberry Pi als Handheld“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

33 KOMMENTARE

  1. @ Stevinho wenn bei dir Interesse besteht, ich hab nein 2 Plätze frei in dem Spotify Family Tarif, dauerhaft (zumindest solange ich es bezahle) und von DIR mochte ich kein Geld.
    Als kleines Dankeschön fur deine Arbeit.

    Mfg. Rene

  2. Nur ganz kurz zum Stichwort „Jennifer Rostock“:

    Von neun Thesen, die sie in ihrem Song der AfD unterstellt, lassen sich neun Thesen anhand des Grundsatzprogramms widerlegen. Der Song ist also typisch linksextremistische Hetze.

    Steve, du hast mehrfach angesetzt mit „die AfD ist nicht wählbar“. Aber eine Begründung hast du dir verkniffen. Hast du wirklich eine sachliche Begründung, oder sind es „diffuse Ängste“ über das, was du evtl. über die AfD gehört hast? Wäre mal interessant.

    • Es wäre toll, wenn du mal den Begriff „Linksextremismus“ nachschlagen würdest. Tipp: Nicht alles links von der CDU ist „Linksextremismus“…

      Und die AfD ist nicht wählbar, weil eine Partei

      – die für ein Gesellschaftsbild der 50er Jahre (Frauenbild, Homosexualität) steht
      – die sich offen gegen das Sozialstaatsgebot der Bundesrepublik stellt
      – die gegen Flüchtlinge, Gewerkschaften, Presse, Rundfunk und alles hetzt, was nicht ihrem kruden nationalistischen und rechtskonservativem Weltbild entspricht

      eine solche Partei ist – Zitat Steve Krömer – „nicht wählbar“.

      Da du der Partei ja bekanntlich sehr nahe stehst: freut euch über die Protestwähler, die sich jetzt auf eurem Ticket (davor warens die Piraten und die Linkspartei) auskotzen. Genießt den Moment, er dauert nicht mehr lange. Momentan könnt ihr die Protestnummer noch spielen, aber spätestens in zwei Jahren wollen die Leute, dass ihr „liefert“ und ihr habt nichts, aber auch gar nichts was ihr liefern könntet.

          • Also wegen mir, kurz zu den drei Punkten:
            – Die AfD propagiert persönliche Wahlfreiheit beim Familienbild, will aber die traditionelle (fortpflanzungsfähige) Familie als Grundlage der Gesellschaft stärken, z.B. Steuervorteile an Kinder binden, nicht an einen Trauschein.
            – Die AfD wendet sich an keiner Stelle gegen die soziale Marktwirtschaft. Wobei allenfalls zuzugeben ist, dass das Grundsatzprogramm in diesem Bereich keinen besonderen Schwerpunkt setzt.
            – Die AfD hetzt nicht gegen Flüchtlinge, sondern sie kritisiert die Politik der grenzenlosen Zuwanderung. Und sie kritisiert auch die Einseitigkeit der Medienberichterstattung. „Hetze“ kannst du das eigentlich nur unter orwellscher Sprachverwirrung nennen.

    • Eine Partei in der „der Islam gehört nicht zu Deutschland“ konsens darstellt ist für mich persönlich nicht wählbar. Außerdem sind Petry, Höcke und die Storch in Führungspositionen für mich eine Grausvorstellung, aktuell höchstens noch getoppt durch eine Kanzlerschaft des irren Bayers.
      Und bevor du mir irgendwelche langatmigen Beweise für Petrys tadellose Eignung zur Kanzlerin (oder zum Heiland, je nachdem) aufführst: Allein durch ihr Guttenberg’sches Auftreten nach der „Schießbefehl“-Aktion ist sie für mich als Politikerin unten durch. So uneinig mit sich selbst ist nicht mal Merkel.

      • Akzeptiert. Wenn du den Islam als einen Teil von Deutschland ansiehst, ist das eine Meinung, die von meiner abweicht, aber dir natürlich zusteht. Insofern bist du bei einer der Konsensparteien gut aufgehoben.

        Und was du über Petry, Höcke und Storch sagst, ist ebenso eine persönliche Meinung, die ich im Falle Höcke sogar teile. Genauso würde ich vermutlich über 4 Jahre Künast, Roth und ähnliche Hackfressen kotzen! Ist zwar nun kein Sachargument, aber immerhin mal kein FALSCHES Sachargument.

        Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schritt zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die zu Islam(ismus), EU- und Europolitik, Genderpolitik u.ä. eine andere Meinung haben und dass diese Meinung nicht schon deshalb, weil sie anders ist, rechtsextrem sein muss. Dann hätten wir zumindest mal eine Diskussionsgrundlage.

        • Hab ich die AfD in den letzten Monaten in Diskussionen mit dir je als „Nazipartei“ oÄ bezeichnet? Hab ich die Wähler je einfach plump als „Nazis“ abgetan?
          Für mich ist die AfD (oder zumindest das Führungspersonal) rechtspopulistisch, also a)erzkonservativ und b)populistisch. Ich muss nicht immer gleich im Superlativ des Bösen denken um mein Missfallen zum Ausdruck zu bringen.

          • Können wir an dieser Stelle den Begriff „populistisch“ mal definieren? Im Wortsinn ist es ja nichts negatives, Populus=das Volk, aber in der momentanen Verwendung ist er negativ konnotiert. Und wenn wir dabei sind: was ist „erzkonservativ“ in Abgrenzung zu „konservativ“?

          • „Populistisch“ meint hier (und wohl auch im allgemeinen Sprach- und Mediengebrauch) vor allem, dass Sachverhalte und Themen sehr vereinfacht und mitunter bewusst falsch dargestellt werden. Berühmtes Beispiel wäre wohl der Brexit-Typ in GB, der den Leuten erzählt hat man würde x-Milliarden einsparen, weil man die nicht mehr an die EU zahlen müsste und der dann nachher zugegeben hat, dass die Kohle trotzdem weg ist und sie nicht dahin geht wo die Engländer sie gerne hätten. Ich persönlich würde auch noch die ständigen Versuche der AfD hinzufügen, sich durch möglichst „radikale“ Aussagen ins Rampenlicht zu schießen, nur um dann wieder zurückzurudern, bevor es Wählerstimmen kostet. Anders jedenfalls kann ich mir manche Aktion der AfD („ich bin auf der Tastatur ausgerutscht“) nicht erklären.

            „Erzkonservativ“ ist logischerweise die Steigerung von konservativ, ohne dabei aber ins rechtsradikale oder gar -extreme abzurutschen (meistens). Die CSU würde ich z.B. als Abgrenzung zur CDU grundsätzlich als erzkonservativ bezeichnen. Sprich man ist allgemein noch verschlossener, steht vllt. auch „linken Ideen“ noch unwilliger gegenüber und hat in Sachen Religion und vor allem Familie ein äußerst gefestigtes, man könnte auch sagen „starres“ Weltbild.

          • OK, nehmen wir den Populismus, die Vereinfachung von Sachverhalten:
            „Wir schaffen das“
            „Alles dringend benötigte Fachkräfte“
            „Scheitert der Euro, scheitert Europa“
            „AfD-Wähler sind Pack, Dunkeldeutschland, …“

            Ich sehe ehrlich gesagt nicht, an welcher Stelle die AfD Sachverhalte vereinfachen soll, wo dies die anderen nicht genauso tun. Was auch natürlich wäre, denn – Vox populi, vox Rindvieh – alles, was länger als drei Sätze dauert, überfordert den Durchschnittswähler! Genauso könnte man also von Linkspopulisten, Sozialpopulisten, Europopulisten, Ökopopulisten usw. reden. Gemacht wird es aber nur bei der AfD, weil es halt einen negativen Touch hat.

            Und zu erzkonservativ: Das ist irgendwie so eine Steigerung wie voll – voller – am vollsten! Der Konservative wünscht keine Veränderungen, der Erzkonservative wünscht … noch weniger als keine?

            Egal, im allgemeinen Sprachgebrauch sehe ich z.B. das Familienbild der AfD keineswegs „erzkonservativ“. Sie akzeptiert ja jedweden nicht heterosexuellen Lebenswandel, sie will die ELP nicht abschaffen, und wenn zwei Lesben – auf welche Weise auch immer – vier Kinder bekommen, sind diese vier Kinder genauso willkommen wie bei einem heterosexuellen Paar. Nicht zuletzt gibt es ja die Abteilung „Homosexuelle in der AfD“.

            Konservativ? Zweifellos. Aber erzkonservativ ala CSU-katholisch-päpstlich? Sehe ich nicht.

  3. Ich bin aktuell am Überlegen ob ich als Grenzgänger (D/Ö) von Congstar zu simply (LTE 1500) wechseln soll. Gibt es Erfahrungen in der Communnity mit simply?

  4. Gehe zu Vodafone. Nimm Smartphone special
    10 € im Monat. Keine feste Vertragsbindung
    200 min. ink. 850Mb internet und LTE.
    Rufnummernmitnahme möglich

  5. Krömer, mach dich wegen 10 Euro im Monat nicht unglücklich. Du weißt, dass T-Mobile bei dir funzt und du bist zufrieden. Geh nicht zu O2 – ich war da ein paar Jahre lang. Egal was dir die Leute sagen, es ist um Welten schlechter als bei der Telekom. Gespräche brechen ab (nicht selten, sondern häufig – ich hätte deswegen fast mal ne Wohnung nicht bekommen, weil der Vermieter dachte ich will ihn verarschen und lege immer auf) und das mobile Internet ist von der Geschwindgkeit her in den 90ern stecken geblieben.

    Kurz: tu es nicht.

        • nein nicht für alle, aber gerade bei vodafone und o2 würde ich aufpasssen in welcher region man das gerät braucht.
          ich habe mich damals vor 6 jahren vom vodafone-shop in der nächsten stadt bequatschen lassen wie gut das netz ist, zitat „hier schau mal so gut ist das“
          und bin daheim auf die fresse geflogen weil ab stadtgrenze quasi tote hose war.
          seitdem frage ich immer leute aus der gegend wo ich das gerät nutzen will ob in netz xy alles funzt.
          seitdem hatte ich so nen reinfall nichtmehr.

      • Auch noch nie in 6 Jahren Ärger mit der technik noch dem service von O2 gehabt. Aber von Vodaphone habe ich ne Akte + gewonnene Klage Meinerseits

  6. Zum Mobilfunktarif:
    Habe gerade den Anbieterwechsel hinter mir, daher bin ich gerade voll in Thema und hab ich fast ein Monat damit beschäftigt.
    Bin von Congstar zu o2. Vorneweg der Kundenservice von o2 als Besandskunde ist unter aller sau. Über die Hotline fliegst du zu 90% immer raus, da überfüllt. Social Media antwortet nach 4 etwa Tagen, dessen musst du dir bewusst sein.
    Aber ansonsten kann ich nicht meckern, zahle da unter 26 Jahre für 8GB LTE und Flats 7,99€ für 24 Monate.
    Ich empfehle die geh über sparhandy.de und hol dir ein BASE Vertrag, die haben extrem gute Angebote. Du löst nur die Bestellung über die Seite aus, dein Vertragspartner ist o2 und du hast damit keine Nachteile, habe ich genauso gemacht.
    Bedenke das du bei Congstar kein LTE hast, das gibt es nur bei den großen (Vodafone, Telekom, o2).
    Für dich käme wohl derzeit der 24. Monatsvertrag für 14,99€ in Frage, das ist in etwa der den du hier vorgelesen hast.

  7. Nochmal zu deinem Handytarif:
    Ich könnte dir auch nen 50% Rabatt auf Vodafone-Tarife dauerhaft(nicht 24 Monate!) anbieten. Allerdings nur für den Tarif, nicht (mehr) auf Handy-Zuzahlung. Ich denke mal, dass du die Mailadresse hier sehen kannst. Wenn du dir es anschauen möchtest, schicke ich dir einfach den Link dafür. Friends&Family-Rabatt 😉

      • Ich Depp hätte auch gleich auf den Gedanken kommen können, dir den Link einfach zu schicken, schließlich bekomme ich die Einladungen zurück, wenn sie nicht genutzt werden…

        Hab es dir einfach geschickt.

    • Hi, kannst du auch mehrere Freund& Familie Mitglieder in deinem Vertrag haben? Mein Vodafone Vertrag lauft demnächst aus und 55 Euro sind aus der heutigen Sicht doch recht „Happig“

      Velen dank im Voraus fur dein Antwort.
      Mfg. Rene

      • Ich bekomme pro Jahr 5 Einladungen dafür und hab nur noch eine übrig. Die bleibt auch vorerst reserviert, sorry. Die nächsten kommen erst Anfang nächstes Jahr.

  8. Zu dem Spotify Trafic; Die EU hat diese Woche beschlossen, dass Mobilfunkanbieter Streamingdienste nicht mehr von dem normalen Datenvolumen ausschließen dürfen.

  9. Hab vor 8 Jahren Piraten gewählt und vor 4 Grüne.

    Das die Grünen eine Koalition mit der CDU in Betracht ziehen macht sie für mich unwählbar. Zur SPD muss man nach vielen Jahren Großer Koalition nichts mehr sagen. FDP oder Piraten sind verschenkte Stimmen (mal davon abgesehen das ich die FDP eh nie wählen würde). Bleiben noch AFD und Linke. AFD hat soviel Mist im Programm das einem schlecht wird. Die Linke ist nicht unbedingt mein Fall aber wieso nicht mal probieren?

    Zusammenfassend muss man leider sagen das es sche*** egal ist was du wählst weil deine Stimme in einer Koalition landet die dir nicht gefällt, in der Opposition quasi nutzlos ist oder gleich bei der Wahl aufgrund der 5%-Regelung rausfliegt.

  10. Hey wenn du mit O2 guten Empfang hast würde ich dir WinSim empfehlen. Viele Arbeitskollegen und mittlerweile auch ich haben da unsere Verträg und ich hör nur positives Feedback :). Schaus dir mal an die Preise sind unschlagbar 😀 https://www.winsim.de

  11. Ich glaub ich wähle nur noch Die Partei.
    Die Vorstellung, dass Sonneborn direkt im Bundestag den ganzen Flachzangen ihre absurde korruptheit direkt mit viel Sarkasmus aufs Brot schmiert, ohne dass sie ihn dem Zugang verweigern können, wie sie es immer gemacht haben, als er für die Heute show da war….. EIN TRAUM!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here