TEILEN

Chris Metzen verlässt Blizzard Entertainment nach fast 23 Jahren. Nicht nur das: Der, man muss wohl jetzt sagen, ehemalige Game-Designer und Senior Video President geht in Rente, um sich in Zukunft ausschließlich um seine Familie kümmern zu können. In einem emotionalen Abschiedsbrief bedankt sich Metzen bei allen Blizzard-Mitarbeitern und -Fans. Er habe den „coolsten Job überhaupt“ gehabt, auch wenn es manchmal nicht leicht gewesen sei, die Interessen aller bei der Spielentwicklung unter einen Hut zu bekommen.

Er wird Blizzard definitiv fehlen. Ich war immer ein großer Fan von Metzen – bis zur letzten Blizzcon, als er (im Gegensatz zu allen anderen Blizzard-Mitarbeitern) mit Bodyguards über die Messe ging und jegliche Fotos oder Gespräche ablehnte…

Quelle: JustBlizzard.euPCGames.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

    • Hö?

      Jeff ist Lead Developer von Overwatch (das ja aus Titan entstanden ist) und hat dutzende Videos darüber rausgehauen. Einfach mal auf Youtube schauen.

  1. Für mich ist er ja fast die Identität Blizzard. Schon alleine was er an voice acting gemacht hat, wird bestimmt nicht leicht ihn zu ersetzen.
    Aber krass, so alt ist er ja gar nicht. grad nachgeschaut 43 ist irgendwie kein Rentenalter. Vielleicht sieht man ihn ja noch mal wer weis, Bonefire klingt ja vielversprechend :>

    Na ja und zu den Bodyguards, will nicht wissen was der man schon für Morddrohungen und ähnliches erhalten hat, glaube nicht das es viel Spaß macht den ganzen tag mit ner Garde über eine messe zu laufen.

  2. Auf der einen Seite denk ich: „Blizzard ohne Chris Metzen ist nicht mehr Blizzard.“
    Auf der anderen Seite: „Vielleicht kommt neuer Wind in die Firma…“
    Und dann wieder: „Und wenn jemand neues kommt und einfach anders ist, wird man es merken…?“
    Und dann wieder: „Da haben fünf „große“ Blizzard-Typen „Bonfire“ gegründet und Chris Metzen geht jetzt in Rente?! Zufall? Wollte er bei beiden Firmen als Berater tätig sein?“
    Und ganz menschlich gedacht: „Wenn man schon auf der Blizz-Con mit seiner Familie mit Bodyguards gehen muss, weil man einfach nur Angst vor der gesamten Masse an Fans hat und man seine Familie und seine Frau und Kinder beschützen will, dann finde ich, der Ausstieg aus dem Ganzen ist eine gute Lösung.“
    Ich bin gespannt, wie sich Blizzard entwickeln wird. Man wird sehen, ganz nach dem Motto: „It’s done when it’s done…“

  3. Als hätten manche Menschen nichts bessere zu tun als alle 2 Minuten Bilder und Gespräche mit fremden Leuten zu führen. Für die Leute auf der Messe ist das zwar Urlaub aber für den guten Herrn ist das Arbeitzeit und Stress. Verstehe nicht wie Leute sowas unsympatisch finden, auch bei viele Stars, die meisten würden wohl selber kaum 24/7 365 Tage im Jahr von fremden andauernd angequatscht und aufgehalten werden wollen.

    • Es geht ja nicht darum 24/7 365 Tage angequatscht zu werden, sondern auf der einmal im Jahr stattfindenden Veranstaltung seine Firma, seine Arbeit und sich selbst zu repräsentieren. Das gehört zu seinem Job und dafür wird er auch bezahlt.

  4. Da frag ich mich wer jetzt ab sofort die Fans auf der Blizzcon motiviert und wer die Lore von Warcraft weiterschreibt. Das konnte echt nur Chris Metzen!

  5. Ich glaube nicht das ich in Worte fassen kann wie dankbar ich Metzen bin für die Universen, die er geschaffen hat, für die vielen Stunden die ich in Blizzardgames verbracht habe, nicht nur als Spieler, sondern auch als Caster und Zuschauer.

    Der einzige Vorteil: Ohne Metzen besteht *endlich* die Chance das Thrall abkratzt \o/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here