TEILEN

Apple hat pünktlich um 19 Uhr deutscher Zeit iOS 10 zum Download freigegeben. Die Server waren praktisch sofort überlastet, darum hat es ein bisschen gedauert, bis die ersten Erfahrungsberichte eintreffen. Und die haben es in sich. Eine Vielzahl von iPhones und iPads haben das Update (via WiFi) nicht geschluckt, kurz vor Ende der Installation wird auf Wartungsmodus umgeschaltet, Telefon und Tablet sind nicht nutzbar […] Gegenüber Buzzfeed hat Apple verlauten lassen, dass es a) tatsächlich ein Problem mit dem Update gab und b) dieses Problem mittlerweile behoben wurde.

Ich für meinen Teil werden trotzdem nochmal ein paar Tage warten, bevor ich das Update installiere…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Bei mir lief das gegen 23 Uhr auch Problemlos. Da sind ja schon ein paar schöne Neuerungen bei. Was mich aber richtig nervt ist, dass man wenn man den Fingerabdruck benutzt immer auch die Tastensperre drin hat. Was die Idee mit den Nachrichten aus dem Sperrbildschirm beantworten wieder verlangsamt, weil man immer wieder seinen Code eingeben oder Fingerabdruck machen muss. Bis jetzt hab ich dafür noch keine Lösung gefunden.

  2. Immerhin sind die Geräte net explodiert vor lauter Problemen beim Update. 😛

    Meine liefen ohne Probleme durch. Kann man 100%ige Fehlerfreiheit denn tatsächlich erwarten? Fehler oder Komplikationen sollten meiner Meinung nach jedem Konzern zugestanden werden, ohne dass gleich immer ein großes Fass aufgemacht und alles dramatisiert wird.

  3. Gibt immer ein paar Leute bei denen es warum auch immer nicht klappt.

    Ich konnte 19 Uhr trotz Auslastung 5 geräte ohne Probleme updaten.

    Von daher würde ich hier nicht unbedingt auf die laute Minderheit hören.

  4. Ist nix neues, dass man die großen iOS Updates sicherheitshalber per USB Kabel und iTunes macht. Klar, trotzdem scheiße, dass es an den ersten Tagen eigentlich seit iOS 7 Probleme mit dem Update via WIFI gibt, aber mein Gott, gibt wahrlich schlimmeres. Bei anderen Herstellern gibts gar keine Updates oder der Akku explodiert…

    Hab gestern um 22:00 Uhr auf iOS 10 geupdatet (ein iPhone und ein iPad PRO) beides lief ohne Probleme durch, sogar überraschend schnell.

  5. War nach ca. einer Stunde behoben. Habe gestern gegen 21:30 mein iPhone updaten können, ohne Probleme. Mir gefällt iOS 10 ehrlich gesagt nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Gibt 1, 2 Dinge die mich sogar wirklich stören, das gab es bei iOS noch nie. Ich hoffe, dass ich mich dran gewöhne…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here