TEILEN

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat vage Äußerungen zum Launch-Lineup und dem zu erwartenden Preis der neuen Nintendo-Konsole Switch getätigt […] „Bezüglich des Preises haben wir, wie bereits gesagt, nicht vor, [die Konsole] mit Verlusten zu verkaufen“, so Kimishima […] Zwar ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild der bislang einzige bestätigte Launch-Titel der Switch […] Bezüglich des zu erwartenden Launch-Lineups äußerte sich der Nintendo-Präsident, die Switch werde „eine Vielfalt verschiedener Menschen unterschiedlicher demografischer Gruppen abdecken.“

Wie ein Politiker: Eine Menge gesagt, aber irgendwie ist man danach auch nicht schlauer als vorher. Wollen wir hoffen, dass man zeitnah mehr über den Preis und das Release-Lineup erfährt…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ich bin froh, dass das Ding nicht Hypetrain mäßig überfahren wird. Man hat ja gesehen was bei den Games nach dem Release passiert ist, die vorher in den Himmel gelobt wurden.
    Ich werde abwarten was die Konsole kostet, was sie bietet und vor allem was es für Release Titel gibt.
    Auf Grafik scheiß ich eh schon seit ein paar Jahren. Ich verstehe nicht wie man so geil auf immer realistischere Grafik sein kann.

    • Und ich verstehe nicht wie man so geil auf Broccoli, Formel 1 oder Strickzeitschriften sein kann.
      Fakt ist jeder hat andere Prioritäten/Geschmäcker. Du musst es nicht verstehen, aber akzeptieren.
      Ich habe lieber ein Spiel mit schöner Grafik und mittelmäßiger Story als ein Spiel mit scheiß Grafik, wo ich dann im Strahl auf die Tastatur kotze, aber hey, die Story war toll.

  2. Bin ich eigentlich der einzige, der das Teil total ungeil findet? Sieht mega kacke aus (und jetzt kommt mir nicht mit retro Look), der Kontroller wirkt entweder total unhandlich oder viel zu klein, das „To go“ feature interessiert mich überhaupt nicht, die Grafik ist 100% wieder schlechter als bei den bereits älteren Konsolten PS4 und X1, soweit ich weiß bietet nintendo keinen plus-dienst, bei dem man 1x Monat Games geschenkt bekommt und wenn es dann auch noch genauso teuer ist, wüsste ich nicht einen Grund, das Teil zu kaufen – außer Mario Cart. Aber seit dem großen Sprung mit der Bewegungssteuerung als Familienkonsole kam meiner Ansicht nach nix mehr…

    • Da bisher über die Konsole fast noch gar nichts Handfestes bekannt ist und noch niemand die Konsole und das Zubehör getestet hat, um ein richtiges Urteil zu fällen, sollte man vlt. mit solchen Aussagen noch abwarten und das Gerät nicht bereits vor Release verurteilen.

      Abgesehen davon, vlt. bist du dann einfach nicht die Zielgruppe, die Nintendo mit der Switch ansprechen möchte. Ich persönlich werde vermutlich auch weniger unterwegs mit dem Gerät spielen, sondern zu Hause, aber die Möglichkeit zu haben auf einer längeren Zugfahrt doch noch weiter spielen zu können, während ich vorher immer damit warten musste, bis ich dann wieder zu Hause bin, ist trotzdem schön. Klar, der grafische Unterschied ist dann natürlich spürbar, aber Grafik ist immer noch nicht alles und Nintendo-Spiele hatten schon immer eine hervorragende Qualität, auch ohne grafisch auf dem Stand der Konkurrenz zu sein. Ich meine, klar, ich freue mich auch über ein ansehnliches Spiel, aber wenn die Grafik das Einzige ist, das an dem Spiel gut ist und der Rest ist totaler Müll, dann ist mir auch die hübscheste Grafik egal (Stichwort: The Order 1886…).

      Und was das Online-Feature angeht: Zugegeben, Nintendo hinkt da noch hinterher, aber wenigstens muss man für den Online-Multiplayer auf Nintendo-Konsolen nichts extra bezahlen. Selbst wenn ich auf der PS4 immer wieder irgendwelche Spiele kostenlos bekomme (von denen mich die meisten wahrscheinlich ohnehin nicht genug interessieren), ich verurteile es trotzdem, dass ich um auf der PS4 online spielen zu können extra bezahlen muss.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here