TEILEN

Wer sich mit der Idee trägt, ein eigenes elektrisches Skateboard zu basteln, der sollte sich vielleicht an dieser Konstruktion mit einem PI Zero und einer Wiimote versuchen, das am Ende bis zu 30 km/h schafft und um die 10 Kilometer mit einer Batterieladung schafft.

Ich wollte so ein eSkateboard ja eh mal für meinen Vlog testen. Gibt es irgendwen da draußen, der mir bei der Umsetzung helfen würde und das nötige Fachwissen dafür hat?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Öhm, kann mir jemand erkären warum man da unbedingt einen Raspberry Pi und ne Wii remot dran haben muss ? Würde das nicht viel billiger und einfacher gehen wenn man ein stink normales Pedal einbaut? Oder vieleicht auch einen Druckknopf den man mir der Ferse runter drücken kann zum beschleunigen?

  2. Man könnte auch die Füße nach vorne und hinten neigen zum lenken … lol
    Wir wäre es mit: Nach vorne lehnen und zur anderen Seite mit dem Controller lenken?!

  3. Ich habe das nötige Fachwissen, aber das macht man nicht mal eben so. Das sind schon einige Stunden Arbeit und die Materialkosten (im Video verwendet) belaufen sich auf rund 600€ inkl. Longboard.

      • Ich studiere und lebe in Bremen. Bin jetzt im Master für Elektro- und Informationstechnik (mache viel im Bereich Antriebstechnik). Das würde also passen. Bis zum 15.11 habe ich absolut keine Zeit. Danach wäre es bestimmt möglich, was zu organisieren und Teile rauszusuchen.
        Über die in diesem Post eingetragene Mailadresse bin ich erreichbar.

  4. Naja das Problem ist halt dass eskateboards (Bootsdeck Board) im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt sind.
    Man darf damit nur auf Privatgrundstücken fahren. Soll sich aber evtl nächstes Jahr ändern. Evtl bis dahin noch warten.

  5. 30km/h und es schafft 10km. Also kannst du auf höchstgeschwindigkeit grade mal 20min fahren? Oder versteh ich da irgendwas falsch? Weil es ist ja immernoch ein Skateboard. Wird der motor nur teilweise zur Verstärkung der eigenen Geschwindigkeit genutzt und hält dadurch länger?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here