TEILEN

Diese beiden Videos wurden mir gerade von Community-Mitglied Thomas per Mail geschickt. Alter Schwede, sieht das geil aus. Wenn es Blizzard nicht geschissen kriegt, dann muss das halt die Community erledigen (*hust* Nostalrius). Schaut Euch diese Videos an und sagt mir, dass Ihr als ehemalige D2-Spieler nicht Bock drauf hättet. Hoffentlich wird das was!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe auch für Blizzard, dass sie es irgendwie nutzen bzw. fördern. Ich erinnere mich, wie die Leute früher Dota als WarCraft 3 Mod gespielt haben, aber anstatt es aufzugreifen, lässt Blizzard sich die Chance entgehen und -oh- es gibt Dota und LoL und diese Spiele veranstalteten nun diese meeega Tuniere. Hätte auch alles Blizzard machen können, aber nun gut… Das selbe gilt für ihr Battle.net und Steam. Haben sie auch nicht genutzt, als sie die Chance dazu hatten.

    • Blizzard ist zu schwerfällig um ein Spiel wie Dota oder LoL am Leben zu erhalten. Überlegt mal wie sehr sich LoL seit 2009 verändert hat, und wie wenig WoW.

  2. Die SC2 Engine ist ihrerseits ja auch schon wieder 6 Jahre alt, ich weiss ja nicht… Ich glaube ich hätte lieber ein Diablo 4 mit Modtools.

  3. Ich spiele aktuell aktiv D2 „wie jedes Jahr“ und würde für eine HD Version ohne viel Änderungen „evtl. eine Leiste für Zauber“ auch gerne 30 Euro ab buttern.

  4. Häää ne ich finde nur Blizzard selbst sollte es machen auch wenns dann scheiße wird, sonst wärs ja irgendwie Kunstraub gell

    • Ne, ist eben kein Kunstraub, weil Blizzard es explizit erlaubt (dadurch, dass sie es schlichtweg nicht von der Arcade runternehmen). Das ganze Projekt kann jederzeit von Blizzard gestoppt werden, außerdem steht es nicht in Konkurrenz zu einem laufenden Spiel von ihnen UND es gehen ihnen keine Kunden verloren, weil die Spieler zwar nicht als Diablo-, dafür aber als Starcraft-Spieler gewertet werden.
      Außerdem erbringt der Ersteller wahrscheinlich eine nicht unerhebliche eigene Leistung all das in den Starcraft-Editor umzusetzen.

  5. Lawyer Storm in 3 … 2 … 1 …. ^^
    Ganz im Ernst, das wird bald gekillt von Blizzard, haben Sie schon immer gemacht und werden Sie wieder machen. Es muss noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, dann ist das Projekt tot.

    • wird es nicht – sie haben selbst gesagt, dass man prinzipiell alle ihre Assets verwenden darf, wenn man Arcade-Maps bastelt. Und dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sein sollen, wenn es keine fremden Rechte verletzt. Daher werden sie Egod nicht stoppen – wurde beim D1-Remake auch nicht gemacht^^ Einfach mal in der Arcade nach „Dia Blo Mortal Shroud“ suchen 😉

    • da es „nur“ ne starcraft mod ist denke ich eher nicht. es gibt auch ne warcraft mod für starcraft die aktuell in der alpha-phase ist „WarCraft: Armies Of Azeroth“. da gab bisher auch keinen stress

    • Wenn man es in Starcraft 2 spielen muss dann wahrscheinlich nicht. Gegen den WC3-Mod in Starcraft 2 oder die WC3-Coop-Kampagne für WC3 haben sie ja auch nix gesagt.

    • Das Projekt entsteht direkt in dem Map Editor von SC2… Die Mod wäre gar nicht erst in der Arcade aufgetaucht, wenn die Entwickler ein Problem damit hätten.

      • *Achtung Halbwissen*
        Nein, musst du nicht. Starcraft 2 ist Free2Play, zumindest die Arcade und einige andere Spielereien (die Ladder, die Kampagne und ich meine auch der Coop sind natürlich nur für Leute verfügbar, die sich das Spiel gekauft haben).

        Falls dem nicht so ist kann ich aber immerhin sagen, dass es reicht sich LotV zu kaufen, da es ein Standalone-Addon ist. Wer also wirklich kein Interesse an der Kampagne hat (und damit echt was verpasst!) kann sich auch einfach nur das neuste Spiel holen, dass aktuell sogar runtergesetzt ist, glaub ich.

  6. Ich glaube ja, dass wenn es zum 4. Teil kommen sollte auch die Mehrheit rum weinen wird, dass sie gerne ein Game gehabt hätten wie Diablo 3. Die 3 ist kein Tippfehler. Ich habe vor kurzem auch mal wieder nach Ewigkeiten Diablo 2 LoD raus geholt, es fühlte sich 1-2Tage toll an danach war die Luft raus man kennt einfach alles bei der Spielzeit die man aufm Buckel hat. Das selbe ist seitSeason 6 auch der Fall die Luft ist raus und in ein paar Monaten Wochen was auch immer kommt bestimmt die Lust mal wieder. Aber es ist doch so, wir alle wollen ein Game was wie Diablo 2 und ein bisschen von Diablo 3 ist. Aber eben nicht Diablo 2 oder Diablo 3 sondern was neues. Da mittlerweile gefühlt 1Millionen Spiele pro Jahr raus kommen, haben wir diese Erwartungen und können nicht mehr so lange an einem Spiel verharren wie vor 10-12 Jahren es noch der Fall war. Und deswegen wollen wir Diablo 2 zurück.

  7. Ich habe diese Mod grade eben in Starcraft 2 ausprobiert. Auch wenn sie im Moment noch sehr verbugged ist und viel Arbeit, Zeit und Feinschliff benötigt, so hat das Ganze zumindest einiges an Potenzial.

    • ICh warte auch schon eine weile auf dem Release der Mod. D2 ist eh immer toll, gerade weil m an PvP, Handeln, craften und Farmen gehn kann. Und warum Blizz so blind ist? Denke mal Blizz tut sich wie schon seit über 1 Jahrzehnt schwer damit vernünftig Leute zu Recruiten. Man sieht ja anhand der WoW, Starcraft 2, Hots und auch Diablo 3 Entwicklung das da teilweise riesige Pausen zwischen liegen, einfach weil man die Menpower nicht hat. Teilweise hab ich auch das Gefühl das Blizzard sich massiv verschätzt siehe das Problem mit dem Sc 1, Wc1-3 und Diablo 1-2 Remake. Das D1 Pseudo Remake in D3 ist für mich z.b. auch kein Remake da u.a. viele Etagen komplett fehlen und es überhaupt gar nicht an der heutigen Technischen Zeit angepasst wurde.
      Und bei Wc 1-2 behauptet man kacken dreist das es überhaupt kein Spaß mehr machen würde. Sry bei Teil 1 triffts vielleicht zu gerade wegen der Story her aber bei Teil 2 klappt das meiste heute immer noch sehr gut. Wo ist den dann das Problem daraus wirklich ein „Remake“ zu machen und nicht es einfach nur zu Remastern. Schön in neuer Engine, angehaucht an Wc3 oder Sc2 vom Gameplay/Missionen her und dann verkauft sich das Game schon. Alleine weil Blizzard drauf steht wie warme Semmeln. Ich befürchte einfach wie schon von mir erwehnt, das es einfach an der Menpower liegt und vielleicht auch an kreativer Probleme. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
      Ich hab ja auch ewig Dlcs für D3 gefordert damit zumindest e sbissel an weiteren Inhalten geben wird aber nu wird ja schon der Necromancer Dlc von einigen Seiten auch schon zerissen also ka was da noch auf uns zu kommt.

    • Dir ist klar, dass Diablo 3 Blizzards meistverkauftes Spiel ist?
      Zusätzlich Top 5 der meistverkauften Spiele in der Geschichte.
      Ich glaube, die sind gerne ein wenig „blind“.

      • Naja, schau mal wieviel leute einen pc hatten 2001 bzw gutes inet und vergleiche das zu jetzt. Natürlich sind die verkaufszahlen viel höher. Also ist das kein gutes Argument. Ausserdem sind viele davon nur Leute die sich D3 wegen Mundpropaganda holten ohne D2 wirklich gespielt zu haben und darum schnell wieder aufgehört haben. Zieh ausserdem 2 mille Chinafarmer ab

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here