TEILEN

Finally! Zusammen mit meinem WordPress-Experten Ben ist es mir endlich gelungen, meinen Blog für Smartphones und Handys zu optimieren. Einige von Euch haben sehr lange und hartnäckig darum gebeten, so dass ich froh bin, dass ich jetzt endlich dieser Bitte nachkommen konnte – und der finanzielle Aufwand in dieser Sache hielt sich glücklicherweise auch in Grenzen. Wir haben diese Optimierung vorerst nur fürs Handy eingeführt, da wir der Meinung sind, dass die Seite auf dem Tablet absolut lesbar und übersichtlich angezeigt wird.

Ich hoffe, es gibt nach dieser Anpassung keine Probleme bei der Darstellung. Die Erfahrung zeigt leider, dass jedes Handy irgendwie anders tickt.

blog_mobil


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Optimal! Jetzt kann auch keiner mehr jammern, dass er die Adds anpassen muss vor dem schließen!
    Hab mich sehr gefreut, als ich die Neuerung eben gesehen hab!

  2. Optimierung betrifft nicht nur design, sondern auch Geschwindigkeit, caching und Komprimierung.
    Alle diese Dinge sind hier entweder problematisch oder nicht vorhanden.
    Google pagespeed (z.B.) sieht deshalb deine Seite auch als nicht optimiert, was sich u.A. auf dein ranking auswirken kann.

    • Stimmt. Es ging allerdings vorerst um responsive Design für smartphones. Der Rest folgt sicher, ist aber durch den Umfang des justnetworks ein Thema für sich.

  3. Funktioniert prima auf meinem Windows Phone, vielen Dank dafür!

    Zwar ist die Windows Phone App auch bis heute noch großartig, aber werde ab sofort nur noch die mobile Seite nutzen, da ich dich (auch wenn es nur die Werbung ist, die aufpoppt) so ein Bisschen unterstützen kann, beim surfen.

  4. wenn jetzt noch der Kack mit „Ähnliche Beiträge“ verschwindet, Top.
    Unter diesem Artikel wird ein Beitrag aus 2008 angezeigt (iPhone 3G: Lohnt es sich?) Dafür interessiert sich nun mal wirklich niemand mehr.

  5. Bin soeben mitm Handy drauf und sehr begeistert – war total erschrocken! Auch die Kommentardunktion scheint jetzt besser mit meinem Telefon zu gehen!

    Bis hier hin gute Arbeit!

  6. WoW, sowas hat ja niemand mehr erwartet – Danke! Nun bin ich wirklich gespannt ob die mobilen Zugriffszahlen steigen. Wäre durchaus spannend wenn du das im Blick behältst und eventuell so in einem Monat mal schaust.

    • Schon klar, aber das ist leider nicht so einfach, da das Grunddesign eben nicht responsiv ist. Wir hätten dann alles komplett neu machen müssen – und das wäre mit immensen Kosten verbunden gewesen…

          • Und besser auch nicht annehmen…
            Am Ende hast du da ein verpfuschtes Design und bleibst auf sowas hocken… (Klar, das kann man irgendwie wieder Rückgängig machen… aber bei Bezahlter Arbeit hat man ja einen Vertrag, auf den man sich berufen kann.)

          • @dalenir, ich würde ja gerne direkt unter deinen Kommentar schreiben, aber dies lässt die Kommentartiefe nicht zu. Allerdings scheint wohl jemand gute Erfahrungen gemacht zu haben 😉
            Man muss schon selten dämlich sein, jemanden an einem Livesystem arbeiten zu lassen. Entweder man macht das extern oder via Addons, wie z.B. „Stylish“, desen CSS-Änderungen problemlos exportiert und importiert werden kann.
            Manchmal sind „Referenzen“ und / oder auch gute Partner mehr wert als Geld. Oder gar, wie es hier aktuell der Fall ist, dass vielen Leuten diese Arbeit sehr gefällt und diese ihre Dankbarkeit äußern.

          • @Tom wenn es nur über Stylesheets lösbar gewesen, dann ist das schnell gemacht. Es scheint aber ein strukturelles Problem zu sein, sprich das ganze Layout der Seite mit der HTML Struktur und das umzubauen, verschlingt Zeit und damit Geld.
            Mit dem Rest hast du natürlich Recht, würde das jemand kostenlos anbieten, könnte man das natürlich trotzdem über eine offline Variante vorher testen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here