TEILEN

Gestern Abend wurden in Los Angeles die Game Awards 2016 vergeben. Spiel des Jahres wurde der Blizzard-Titel Overwatch, der sich gegen Inside, Titanfall 2 Uncharted 4 und Doom durchsetzen konnte.

Hier die Gewinner in allen Kategorien:

Best Mobile and Handheld Game: Pokemon GO
Best Family Game: Pokemon GO
Games For Impact Award: That Dragon Cancer
Best Independent Game: Inside
Best Multiplayer Game: Overwatch
Best Esports Game: Overwatch
Best Action-Adventure Game: Dishonored 2
Best Action Game: Doom
Best VR Game: Rez Infinite
Best Fighting Game: Street Fighter V
Best RPG: The Witcher 3: Wild Hunt – Blood & Wine
Best Strategy Game: Civilization VI
Best Sports/Racing Game: Forza Horizon 3
Best Game Direction: Overwatch
Best Art Direction: Inside
Best Narrative: Uncharted 4
Best Esports Team: Cloud9
Best Esports player: Marcelo „Coldzera“ David (Counter-Strike: Global Offensive)
Best Performance: Nolan North, Uncharted 4
Trending Gamer: Boogie2988
Most Anticipated Game: The Legend Of Zelda: Breath of the Wild

Hier kann man sich den kompletten Mitschnitt anschauen:

Quelle: Engadget.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Goty für Overwatch zeigt nur auf, dass das Spielejahr 2016 ziemlich langweilig war. Insgesamt sehr dröge, hoffentlich gibt’s nächstes Jahr ein paar Highlights.

  2. Und den einzigen Award der nach Deutschland geht vergisst du einfach? Die Münchner Jungs von Sure AI sicherten sich:

    Best Fan Creation – Enderal: The Shards of Order

    Völlig verdient übrigens.

  3. Best Action Game: Doom (Im gleichen Jahr wie Z.B BF1)
    Best RPG: Blood&Wine(Ein DLC, gleiches Jahr wie FF XV)

    keine weiteren fragen euer Ehren.

      • Als BF1 kam, gabs bei mir auch nen Stirnklatscher.
        Das Ding wurde zwischen Doom und Overwatch ausgetragen. Doom ist sicherlich ein würdiger Sieger.

    • Findest du das jetzt gut oder schlecht? Wenn das als Häme gemeint ist, Doom war ein gut gemachtes Spiel, Blood&Wine ist ein Addon, wo andere ganze Ableger draus gemacht hätten, vollkommen verdient. Final Fantasy kam dazu auch noch nach dem 24.11 raus, deswegen wird es erst nächstes Jahr bewertet. Und mal ganz ehrlich, so gut ist Final Fantasy nun wirklich nicht.

  4. Eigentlich ist es ja schon traurig für die gesamte restliche RPG-Szene, dass ein ADDON für ein (eh schon großartiges) Spiel den Preis für das beste RPG gewinnt. Nicht, dass es nicht verdient wäre, aber trotzdem 😉

    • Die Konkurrenz dieses Jahr für Witcher war ja auch… nicht existent? In Sachen Rollenspiele war 2016 eines der traurigsten Jahre seit Erfindung der, naja, Rollenspiele.

      Aber das noch viel größere Entsetzen löste der Gewinn von Dishonored 2 VOR Uncharted 4 in mir aus. Natürlich ist Dishonored 2 ein überaus gutes Spiel, aber besser als Uncharted 4?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here