TEILEN

PokemonGo

Bei uns Menschen bleiben irgendwie negative Momente viel mehr im Gedächtnis als positive. Von daher neige auch ich dazu, das Jahr 2016 eher kritisch zu sehen. Das liegt aber vor allem an den ganzen Entwicklungen auf der Welt. Wenn ich aber nun mal in mich gehe und auf mein persönliches 2016 zurückblicke, darf ich mir ein wirklich schönes Jahr 2016 attestieren. Auch wenn mein JustNetwork und ich gefühlt wieder ein bisschen kleiner geworden sind, so steckt das Jahr voller wunderschöner Erinnerungen. Um mal einige Statistiken aus dem Facebook-Jahresrückblick herauszukramen…

Ich besuchte im Jahr 2016 43 verschiedene Orte – zu viel zum Thema „Heimscheißer“. Darunter waren zwei Metropolen wie Rom und Orlando.

orte

Ich habe im Jahr 2016 viele interessante neue Bekanntschaften gemacht – allein auf Facebook habe ich 211 neue Leute kennengelernt.

neue_fb_freunde

Aber fangen wir mal ganz vorne an: Anfang des Jahres legte ich mir meine erste Drohne zu. Drohnen-Fliegen ist ein tolles Hobby – aus der Luft sieht irgendwie alles wunderschön aus. Erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten ängstlichen Drohnenflug?

Einen ganz großen Platz im Jahr 2016 nimmt sicher auch die neue Crew ein. Auch wenn die Idee, mit komplett neuen Leuten eine Art Studio-Neustart hinzulegen, nicht so funktioniert hat, so habe ich doch eine Hand voll wirklich netter Jungs kennengelernt. Unvergessen war hierbei sicher unsere Hamburg-Promotour Anfang des Jahres, wo uns u.a. der Eddy von den Rocketbeans vor die Kamera gelaufen ist.

Der größte Erfolg des Jahres waren mit Sicherheit meine Panini-Unboxing-Videos und vor allem natürlich der ganze Pokemon-Go-Hype. Wenn man sich mal überlegt, dass ich in den Monaten Mai bis Juli die Besucherzahlen hier auf meinem Blog fast verdoppelt habe und damit an glorreiche Wowszene-Zeiten anknüpfen konnte, ist es irgendwie umso tragischer, dass der Pokemon-Go-Hype relativ schnell wieder verflogen ist. Daran war aber sehr schön zu sehen, wie sehr der Krömer aufblüht, wenn er mal wieder von irgendwas richtig gehyped ist. Die Viewer- und Besucherzahlen waren dementsprechend überwältigend.


Für hat das Hurricane-Festival mittlerweile jedes Jahr einen gewaltigen Stellenwert. Da wären wir mal wieder beim gehypten Stevinho und zu was er in diesem „Zustand“ alles fähig ist. An dieser Stelle mal ein paar Zahlen: Ich habe in diesem Jahr sechs Videos zum Hurricane produziert. Diese Videos wurden über 100.000 Mal angeschaut. Hat man während des Festivals „Hurricane 2016“ bei Youtube eingegeben, so waren ALLE meine Videos ganz oben in der Suche zu finden. Auch im Jahr 2017 werden Hanna und ich übers Festival „tigern“, ein Community-Treffen veranstalten und viele witzige Videos machen.

Die vielleicht wichtigste Entwicklung und den größten Sprung machten im Jahr 2016 meine Vlogs. Stark beeinflusst durch Casey Neistat und meinen Wechsel zu einer DSLR-Kamera und einem mobilen Stativ, bewegte ich mich technisch und vom Stil her plötzlich in einer ganzen anderen Liga. Wenn ich irgendwas aufzählen müsste, worauf ich im Jahr 2016 wirklich stolz bin, dann wäre das auf jeden Fall meine Vlogs und die qualitative Entwicklung.


Bleibt zum Schluss quasi noch das Highlight am Ende des Jahres: Mein Besuch bei MetalPop Games in Orlando. Im Grunde war das ein absolut grandioser „Urlaub“ – wäre da nicht der Hurricane Matthew gewesen, der uns wirklich eine Menge Angst gemacht hat. Trotzdem hat der Krömer in dieser Woche wieder geliefert und sieben Videos aus den USA produziert. Für mich waren hierbei vor allem mein Besuch auf der Gun Range und bei Universal die Höhepunkte.


Was bleibt für das Jahr 2017? Ich habe mittlerweile aufgehört, mir über Erfolg und Misserfolg Gedanken zu machen. Man weiß einfach nicht, wie lange ich das hier noch machen kann/darf. Ich habe mir vorgenommen, nur noch den Moment zu genießen und so viele „Feste“ wie möglich zu feiern. Auch im Jahr 2017 werde ich alles mitnehmen, was mir Spaß macht. Ich werde viele interessante Vlogs produzieren und sicherlich auch die ein oder andere neue Aktion aus dem Hut zaubern. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich am meisten aufs nächste Hurricane. Ihr könnt sicher sein, dass der alte Krömer auch 2017 wieder liefern wird!


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. „Ich habe mittlerweile aufgehört, mir über Erfolg und Misserfolg Gedanken zu machen.“

    Damit würdest Du dir und uns sicherlich einen großen Gefallen tun, denn so lebt es sich unbeschwerter. Dann wäre aber auch schön zu sehen, wenn nette Formate nicht wegen zu niedriger Zahlen eingestellt werden. So was tut in der Seele weh…

    Den Moment genießen willst du ja schon seit Jahren. Hast du ja damals schon zu deinem 40sten gesagt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here