TEILEN

pewdiepie-pc-games_b2article_artwork

Kjellberg hat seinen Scherz nun endgültig aufgelöst. Er hat seinen Zweitkanal gelöscht – und dabei bleibt’s auch. In einem neuen Video äußert sich der Youtuber zur Account-Löschung, die von vornherein lediglich als Scherz gemeint war – und bedankt sich bei allen neuen Abonnenten. Am Ende des Videos legt er aber gleich noch einen drauf – bei 100 Millionen Abos soll dann auch der Haupt-Kanal gelöscht werden.

Jeder hat irgendwie gewusst, dass es darauf hinausläuft. Trotzdem haben alle darüber berichtet. Man könnte jetzt sagen: „gute PR“. Aber die Frage ist halt: Braucht jemand, der 50 Millionen Abonnenten auf Youtube hat, noch groß PR? Oder hat der gute Herr Kjellberg einfach nur Langeweile und/oder einen ziemlich ausgeprägten Geltungsdrang? Wie auch immer: Ich werde den Affen niemals abonnieren, weil ich persönlich seine Videos weder hochwertig noch unterhaltsam finde!

Quelle: PCGames.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Keine Ahnung was an dem Typen so besonders sein soll, dass er so viele Abos hat. Aber das frag ich mich leider bei fast allen Youtubern. :/

    • Dito , entweder bin ich schon zu Alt oder Verpenne jeden Trend , das Einzigste wofür ich YT hauptsächlich immer noch nutze ist Musik , quasi demo hören und dann kaufen.

  2. Seh ich genauso… Keine Ahnung was mit der Menschheit schiefläuft, dass sowas Erfolg hat… Kla er is englischsprachig, so erreicht er automatisch mehr als nur maximal 150 Millionen deutschsprachige Menschen , also er erreicht Milliarden Menschen und wenn davon 50 Millionen seinen shit gut finden is das eigentlich in Relation gesehen sogar weniger als z.b. Leute wie gronkh haben wenn man das nur mal mit der maximal möglichen reichweite vergleicht… Nich das mich gronkh interessiert, aber er is besser als der Typ…

  3. Warum nennst du ihn Affe? Du flamest halt manchmal grundloser als die leute über die du dich teilweise im Podcast aufregst. Versteh ich nicht. Ich meine, ist dein gutes Recht, aber dann wunder dich nicht wenn du doch selber so eine Kultur pflegst.

    keine Ahnung, so komisch und unnötig. Und nein, ich bin kein Pewdiepie Fan bevor hier wieder was in Lager geteilt wird.

    • Das denke ich mir jedes mal wenn Steve sowas postet, aber ich habe aufgehört das irgendwie in Frage zu stellen, er ist halt auch nur ein Mensch und hat jede Menge Schwächen. Und diese Art von Newsmeldungen gehören eben dazu ^^
      Schon bei der ersten News sollte klar gewesen sein, was der Typ damit bewirken will, aber sogar Steve hat 3 Blogeinträge dazu verfasst, also was will Pewdiepie mehr? Ich hab halt auch 2 videos davon angeguckt, weil ich es hier gesehen habe und zu gucken wie er es vermarktet.Bam, umsatz generiert. Win.
      Na ja, wenn man mehr als ein Video von dem Kerl gesehen hat, weiß man eigentlich wie er tickt, er hatte schonmal was ähnlich bzw etwas in der selben Aufmachung was am Ende auch nur heiße Luft war, ich weiß aber gerade nicht mehr was es war.

  4. Interessant, er weiß was er da tut. Dieses Video hatte großen Potenzial einen immensen Shitstorm auszulösen, aber er hat es auf eine Art und Weise inszeniert dass diese Wahrscheinlichkeit möglichst gering gehalten wird

  5. Jetzt weis ich warum ich solche Formate b.z.w. Leute nicht sehe.
    Wenn er kein Bock mehr auf Youtube mehr hat, sollte Youtube den Hauptkanal auch löschen.
    Unnötig wie ein Kropf so ein Verhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here