TEILEN

image-1082283-860_poster_16x9-bhjs-1082283

Der Hauptverdächtige, der in einem Berliner U-Bahnhof eine junge Frau in den Rücken getreten und durch den Treppensturz verletzt hat, wurde identifiziert. Der Täter konnte jedoch noch nicht gefasst werden […] Zu einer Meldung der „B.Z.“, wonach sich der Verdächtige ins Ausland abgesetzt haben soll, sagte Steltner: „Wir werden dem nachgehen.“ Der Angreifer soll aus Bulgarien stammen.

Man darf gespannt sein, ob man am Ende den Täter trotzdem noch irgendwie fasst…

Quelle: Weser-Kurier.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Der Erfolg eines Auslieferungsersuchens dürfte von seiner Staatsangehörigkeit abhängen. Die Angabe, dass er aus Bulgarien stamme, sagt ja noch nichts darüber aus, ob er immer noch bulgarischer Staatsbürger ist. Sollte er sich als Bulgare in Bulgarien verstecken, werden die ihn wohl kaum ausliefern.

    Ist er Deutscher oder versteckt sich woanders, wären die Auslieferungschancen zumindest etwas besser.

    Auf der anderen Seite: Optisch ist der Kerl doch maximal 25 Jahre alt. Wegen so einer „Lappalie“ flieht der doch nicht sein ganzes Leben und verzichtet auf die diversen Annehmlichkeiten des deutschen Staates (damit meine ich keineswegs zwingend das Sozialsystem, sondern alles vom halbwegs verlässlichen Rechtssystem über die verlässlich vollen Regale im Supermarkt bis hin zum mehr oder weniger pünktlichen ÖPNV).

    Stattdessen lieber in Bulgarien versauern? Glaube ich nicht. Selbst wenn ihn sicher eine Freiheitsstrafe erwarten würde, darf ich einen ehemaligen Mandanten zitieren: „Deutscher Knast ist wie Hotel“! Der stammte erinnerlich auch irgendwo aus dem östlichen Europa oder noch weiter!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here