TEILEN

Einfach nicht meins. Ich konnte den Alien-Hype nie nachvollziehen. Aber flamed mich bidde nicht – über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten…


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Die ursprüngliche Alien-Reihe (1-4) steht im DVD-Regal und wird regelmäßig rausgezogen!

    Im Grunde bin ich kein großer Fan von Horrorfilmen, aber Alien schafft es, aus dem Grundmotiv heraus ganz unterschiedliche Genres zu erreichen. Alien 1 und 3 waren eher im Suspense-Bereich angesiedelt, Alien 2 und 4 hatten ihren Schwerpunkt im Action-Bereich.

    Wenn ich das vergleiche mit anderen Horrorfilmreihen, ob nun z.B. Scream oder Final Destination, da sind diese Filme praktisch austauschbar. Die Tötungen sind in jedem neuen Teil noch überraschender, noch brutaler, noch spektakulärer, aber das Grundmuster bleibt dasselbe. Deshalb stehen diese Filmreihen eben auch nicht in meinem Regal!

    Zudem gefällt mir irgendwie die „dreckige“ Weltraumathmosphäre der Alienfilme. Wenn ich mir so eine Alien-Horde auf der USS Enterprise vorstellen würde, alles hell und sauber und mit Teppich ausgelegt … nein, ein solcher Film würde wohl nicht funktionieren!

    Was nun Covenant angeht, so hat mich der Trailer jetzt nicht so geflasht. Vielleicht fehlt auch einfach nur Sigourney Weaver!

  2. Ne steve alles ok nicht böse hier, geschweige fang ich an zu flamen. Aber mal erlich du solltest dir wirklich mal die zeit nehmen und zumindest teil 1 und 2 schauen.

    Also ich liebe aliens. Wäre mal nett wieder nen GUTEN aliens film zu sehen.
    Na ja trailer haut mich jetzt nicht vom hocker da er

    1. Mich viel zu sehr an prometeus erinnert den ich zum großen teil schlecht fand.
    Und sagt jetzt nicht, ist logisch bei dem gleich macher. Keine ahnung ich weis auch nicht wie ich es genau beschreiben soll aber wenn ich es versuchen muss würde ich sagen das ich diese größtenteils „sterile“ atmosphere nicht mag.
    Und die vor dem schiff weglauf scene hat dann entgültig für mich die atmosphare gekillt. (denke ist leicht zu erraten welche ich meine ohne groß/überhaupt zu spoilern)

    2. Keine ahnung, aber ich hoffe nicht das die action sich auf 1 bzw. wenige aliens in nen raumschiff beschrängt und na ja der film sieht etwas danach aus.

    Mein favorit war alien 2 (aliens). Richtige Mariens gegen eine masse von aliens und zuzusehen wie langsam sogar einpaar fast in den wahnsinn abdrifften durch den puren horror den die vicher ausstrahlen.
    Das wäre doch mal wieder was und da ist sicher noch was raus zu holen story technisch….

    Alien 1 (alien) hingegen kannste nicht mehr besser machen. Das einzige was man vielleicht noch machen könnte wäre, die veralteten 80iger jahre computer in dem film zu moderniesieren, lol.

  3. Fakt ist, man muss einfach die früheren Filme lieben und auch eine große Leidenschaft für Horror und Sc-Fi haben.
    Hinzu kommt noch, dass Hans-Rudolf Giger, mit seiner Biomechanik-Kunst, was legendäres erschaffen hat und wegbereiter für den surrealen Zeichenstil war. Viele neuzeitige Werke beruhen auf seinen Stil und seine früheren Werke sind bis heute zeitlos.
    Kurz gesagt, entweder man liebt die Filme, oder man kann nix damit anfangen. Ich jedenfalls bin mit diesen Filmen große geworden und für mich haben die Filme alles, was mich faziniert und bis heute noch inspiriert.

  4. Ja über Geschmack lässt sich streiten, aber nachvollziehen sollte man die Fazination für die Filme schon können. Die Xenos alleine sind schon legendär.

  5. Hast du eigentlich schon Alien 1-2 angeschaut? wenn nein lohnt es sich auf alle Fälle das mach nachzuholen, wenn es nicht gefällt ist es natürlich ok (: Bei GoT bin ich auch irgendwann Mitte von Staffel 2 gelangweilt abgesprungen, war mir vom Geschmack einfach zu fade 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here