TEILEN

Das meint der Kerl wirklich ernst…


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich finde die Art und Weise, wie dieser Bericht produziert wurde und sich darstellt, einfach unerträglich. Es ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg, sich über solche Leute lustig zu machen, ihnen mit einer fast Übelkeit erregenden Überheblichkeit zu begegnen und ihnen auch noch eine Bühne zu bieten. Das erinnert mich an eine Schar Kinder, die einen Hund im Zwinger durch den Zaun mit Stöcken piesackt und sich wundert, wenn er dann auf sie losgeht, wenn man ihn freilässt.
    Die Rechten stellen sich heute als Opfer einer korrupten und intriganten Elite dar, die sie über die Medien diffamiert und mundtot machen möchte. Solche Beiträge, die ungeniert aus der dramaturgischen Trickkiste schöpfen – Karneval-Musik, Zuschaltung des Gelächters aus dem Studio, Großaufnahmen der überzogenen Fassungslosigkeit des Reporters, usw. – untermauern diese These doch nur.
    Die Problematik mit den „Reichsbürgern“ ist leider so ernst, dass sogar schon Menschen sterben mussten wegen ihres Wahnsinns. Das muss man sich bewusst machen, wenn man so hirnlos ist, über einen solchen Beitrag zu lachen. Hier handelt es sich um die Spitze eines Eisberges, der auf Kollisionskurs mit der westeuropäischen Gesellschaftsordnung steht, mit der wir aufgewachsen sind. Der Rechts-Populismus schickt sich an, die Oberhand in Europa zu gewinnen, und das ist leider wesentlich weniger lustig als der drollige Opa, der sich Reichskanzler nennt – das ist blanker Ernst.
    Man muss sich weiters fragen, was so einen Menschen dazu beringt, an so einen Schwachsinn zu glauben? Wieso fehlt diesem Herren offenbar die Bildung, diese offenkundigen Verschwörungstheorien zu durchschauen oder wenigstens kritisch zu hinterfragen? Oder handelt es sich um einen Selbstdarsteller, der über seine kruden Behauptungen mediale Aufmerksamkeit haschen möchte? (was ihm übrigens hervorragend gelingt)
    Andere „Reichsbürger“ wirken auf den ersten Blick leider wesentlich weniger verrückt und deren Geschichten fallen bei vielen Menschen auf fruchtbaren Boden. Seriöse Berichterstattung und sachliche Betrachtung, damit entlarvt man die Lügen und Fantasien dieser Verblendeten Gestalten, davon allerdings ist in diesem Bericht gar nichts zu erkennen. Reißerischer, seichter, unseriöser Journalismus und gespuckt auf die Gräber der Opfer des Reichsbürgertums… zum kotzen.

  2. Ich dachte im ersten Moment noch der Kerl wäre quasi seriös…
    Keine 20 Sekunden später: „Merkel ist die oberste Jüdin“
    …okay, lassen wir den Mist.

  3. Die schmerzhaftesten Teile wurden aus dem Beitrag rausgeschnitten. Das ZDF hatte für kurze Zeit nen Clip hochgeladen, da zeigte der Trottel, dass er auf einen Postillion Artikel reingefallen ist und glaubt, die AFD wurde von Merkel gegründet. Ich kapier nicht, wie der ZDF mann sich das Lachen verkneifen konnte.
    Das ist fahrlässige Hirnzellengefährdung!

  4. Was auch immer man für eine Meinung hat: man darf sich fragen, was dieses eingespielte falsche Lachen bei so einem Beitrag darstellen soll.
    Oder ist das ein neues sitcom-Format?

    • du weißt schon, dass die heute-show eine live sendung ist. das lachen, das du hörst sind die zuschauer im studio … also manche >_<

      zum topic: ich hoffe der mann wird schnellstmöglich in eine einrichtung gebracht wo er die hilfe bekommt die er bei seinem geisteszustand dringend benötigt!

  5. Ich frag mich immer was im Leben vorgefallen sein muss oder warum man so wenig logisches Denken besitzt um jeder, wirklich jeder Verschwörungstheorie auf Erden blind zu vertrauen. Einfach die Welt so hinbiegen wie es einem gerade in den Kram passt und dabei Naturgesetze und historische Ereignisse komplett verzerren.

    • Es gibt halt einfach sehr viele Menschen, da bleibt es nicht aus, dass selbst der absurdeste Gedanken noch in irgendeinem Hirn rumspinnt. Dank dem Internet hat man nun Zugang zu diesen Leuten (oder sie zu uns) und da völlig bekloppte Leute viel interessanter sind als normale Leute, treten sie überproportional in den Medien auf. Quasi wie im Zirkus. Da kommt ja auch keiner und sagt „Hallo, ich bin der Holger und ich kann nichts besonderes“.

    • Ich glaube, dass es für manche „logischer“ ist, dass eine (unbekannte) Macht mit festen Absichten für all das Leid und Elend verantwortlich sein soll.
      Manche können sich einfach nicht abgeben damit, dass Dinge nunmal aus eigendynamik oder „zufall“ entstehen. Wenn ich schon hören dass einige wirklich glauben, dass internet wurde erschaffen um die Menschen zu lenken… 😀

  6. Der Mann ist halt klar schizophren…könnte man den Typen jetzt eigentlich in die Psychiatrie einweisen? Nicht dass ich es wollen würde…er tut ja keinem was.

    • Das hat nichts mit Shizophrenie zu tun… oder sind alle 9/11 was an inside Job oder Anhänger der Mondlüge auch psychisch krank?
      Das sind einfach Menschen denen eine anerkannte Aussage nicht ausreicht und welcher sie keinen Glauben schenken wollen. Dann verstricken sie sich immer weiter und weiter in Lügen bis sie selbst davon überzeugt sind.
      Shizophrenie kann mit mit dem Einnehmen von Drogen vergleichen (einen Film schieben) und man sieht z.B. Dinge die nicht existieren. Dieser Herr glaubt einfach nur gerne Unwahrheiten aber er ist bei „klarem“ Verstand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here