TEILEN

Die Deutsche Bahn bietet ab Sonntag allen ICE-Fahrgästen auch in der zweiten Klasse kostenlos einen Internetzugang an […] Die Fahrgäste der zweiten Wagenklasse erhalten ein Datenvolumen von 200 Megabyte (MB) pro Tag. Bis zu diesem Limit soll das Übertragungstempo bei knapp einem Megabit pro Sekunde liegen. Danach wird die Datenrate gedrosselt. Für Kunden der ersten Klasse ist das Datenvolumen nicht begrenzt.

Ich finde das super. Ich wünschte mir, die großen Fluggesellschaften würden das ebenfalls in dieser Form einführen…

Quelle: Kreiszeitung.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Fluggesellschaften:
    Ich könnte schwören, dass ich bei Emirates im W-LAN war…jedoch mit negativer Geschwindigkeit^^

  2. Aus der Perspektive „besser etwas Empfang, als gar kein Empfang“ gebe ich Dir recht, ansonsten finde ich es schwach. 200 MB sind nichts. Standart sollte unbegrenzt sein. Das ist keine Folge Serie auf Netflix.

    Es im ganzen Zug unbegrenzt anbieten und wenn die Auslastung hoch ist, es für die 1. Klasse zu priorisieren…DAS wäre der sinnvolle Weg.

    Aber ich verstehe eh nicht warum es Länder gibt, wo man für 20 Euro unbegrenztes Downloadvolumen hat und bei uns für nen viel Geld so Witzpakete.

  3. Es ist schon traurig, wie sehr unser an sich so hochentwickeltes Land in diesem Thema hinterherhinkt.
    Aber: Besser spät als nie! Jetzt sollten als nächstes mal die Preise für Mobiles Datenvolumen etwas nach unten korrigiert werden.

    • Wird nicht passieren, solange der Staat Milliarden durch die Frequenz-Lizenzen verdient.
      Selbstverständlich legt die Wirtschaft solche Kosten auf die Bürger um.
      Im Prinzip ist das eine extrem teure Steuer aus dritter Hand.

      Du kannst von der Privatwirtschaft nicht auch noch Infrastruktur-Investitionen erwarten, wenn sie alle 10 Jahre 50-70 Milliarden € auf den Tisch legen sollen.
      In keinem anderen Land der Welt läuft das so ab!

  4. Lieber kostenlose Pünktlichkeit. Man muss nicht immer und überall direkt online sein. Ein paar Stunden offline geht schon klar.

  5. Habs Heute testen können! War erstaunlich gut. Normalerweise habe ich auf der Strecke immer Verbindungsabrüche gehabt! Konnte diesmal nicht meckern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here