TEILEN

Community-Mitglied Steffen hat mir gerade auf Facebook einige Bilder gepostet, die mich echt positiv überrascht haben. Schaut mal hier…

Da wird bei einem NBA-Spiel Werbung für ein großes CS:GO-Turnier gemacht, welches ebenfalls live im Fernsehen übertragen wird. Ist das in den USA mittlerweile so üblich, und ich habe das nur noch nicht mitbekommen?

Außerdem gibt es auch immer mehr bekannte Persönlichkeiten, die selbst aktiv große eSports-Games zocken. Beispiel gefällig? Das postete der brasilianische Fußball-Nationalspieler Neymar auf seinem Instagram-Account:

Dass er selbst aktiv und begeistert CS:GO spielt, zeigt auch dieses Foto mit zwei berühmten CS:Go-eSportlern:

Eine schöne Entwicklung. Gibt es noch andere Beispiele dafür? Habt Ihr evtl. auch noch Screens von anderen Promis, die selbst aktiv zocken und das auch in der Öffentlichkeit zeigen?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. „Eine schöne Entwicklung.“

    Ich weis nicht. Bisher habe ich vom Mainstreaming der Videogameindustrie noch keinerlei positive Ergebnisse erfahren. Mir wäre es ehrlich lieber gewesen, wenn mein Hobby ein Nischending für Nerds geblieben wäre.

  2. Wo du bei NBA warst: Gordon Hayward von den Utah jazz ist Leagoe of Legends Spieler.
    Wurde sogar nach nem Spiel mal von Rick Fox zu einem Ereignis dort aus dem E-Sports gefragt, live. Fox ist kurz darauf Besitzer des LoL Profi Teams „Echo Fox“ geworden.

  3. Die Frage ist für mich immer ein bisschen, wie man auf den Zug mit aufspringen kann. Ich Sorge mich ein bisschen, dass es so wird, wie mit seiner Lieblingsband, die man schon kannte bevor sie „groß/bekannt“ wurden. Irgendwelche neuen Leute, die einfach so den Trend übernehmen und ihn für die alten Hasen kaputt machen. Wie schade wäre es ums Gaming? Man sieht ja heute schon, wie wenig sich viele Publisher um die echten Fans kümmern müssen, weil genug Lemminge ihr Geld in den Pott werfen und jeden Scheiß kaufen nur um „dabei zu sein“.

  4. Hat nicht Robin Williams ganz öffentlich gesagt, dass er WoW spielt? Und wenn ich mich recht erinnere hat auch Mila Kunis gesagt sie spielt regelmäßig Wow.

    Bei dem Rocketbeans sieht man ja wer da immer wieder mal zum zocken da ist. Gerade bei den Fußballern gibt es glaube ich keinen der nicht FIFA spielt. Ist ja auch logisch, sind auch alle zwischen 20 und 40 und was macht man in dem Alter? Richtig, daddeln 😀

    • Uff. Zumindest das mit Mila Kunis ist doch schon Jahre her oder?
      Ich glaube das Ende vom Lied war sogar bei Ihr das sie sich so rein gesuchtet hatte das es Ihrer Karriere geschadet hat und sie sich zwingen musste aufzuhören.

      • Bei Robin Williams trifft es mit WoW glaub ich wirklich zu. Jedenfalls war er und seine Tochter riesige Nintendo Fans seine Tocher heißt nicht umsonst Zelda :O

  5. https://www.youtube.com/channel/UCIr1YTkEHdJFtqHvR7Rwttg/videos

    Das ist der Youtube Channel UpUpDpwnDown von Xavier Woods einem WWE Wrestler.
    Er lädt dort oft Videos mit anderen WWE Stars hoch, unter anderem ein FIFA Turnier mit Sami Zayn, Rusev und Roman Reigns.
    Er hat auch schon livestreams kurz vor RAW veranstaltet und dort mit anderen Wrestlern ein paar Spiele gespielt.
    Für leute die Wrestling und Videospiele mögen echt zu empfehlen vorallem weil man die Wrestler mal Privat kennenlernt.

  6. Ja eSports ist in vielen Ländern dabei, mehr und mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Das haben auch große klassische Sportmannschaften mitbekommen und haben ganze Teams oder einzelne Spieler verpflichtet investieren anderweitig in den eSports oder planen die Gründung eigener Teams. Namhafte Beispiele gibt es inzwischen wirklich einige: Miama Heat, Paris Saint-Germain, Panathinaikos Athen, Schalke 04, Philadelphia 76ers, Dynamo Moskau, Besiktas Istanbul etc.

    Auch die Berichterstattung wird immer professioneller. Die LCS-Streamingrechte (League of Legends Championship Series) wurden von der MLB und Disney gekauft, ESPN berichtet über Szenenews und überträgt einzelne Events etc pp.

    Mir als eSports-Anhänger der allerersten Stunde (SC1, CS 1.5 und Co.) geht dabei natürlich das Herz auf.

    • Die Philadelphia 76ers haben (soweit ich weiß, vllt verwechsel ich sie auch) gleich ganz Nägel mit Köpfen gemacht und sich mit Dignitas eine renommierte eSports-Organisation gekauft. Das Problem ist nur, dass man zwar das Werbemittel eSports verstanden hat, aber noch nicht weiß, wie man es richtig benutzen soll.
      Oder anders formuliert: Noch sind das irgendwie zwei separierte Dinge, auf der einen Seite der Sportklub, auf der anderen Seite das eSports-Team. Hier müsste es aber (gerade im Social Network) viel stärkere Verbindungspunkte geben, um es gegenseitig zu pushen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here