TEILEN

Wie geht’s mit dem Charakter Prinzessin Leia weiter, nachdem Darstellerin Carrie Fisher verstorben ist? Kürzlich tauchten Gerüchte auf, denen zufolge Disney und Lucasfilm bereits mit Fishers Familie verhandeln, um Star Wars mit einer CGI-Leia fortzuführen […] „Wir wollen unseren Fans versichern, dass es bei Lucasfilm keine Pläne gibt, Carrie Fishers Darstellung von Prinzessin oder General Leia Organa digital zu reproduzieren“, heißt es.

Da bin ich persönlich sehr erleichtert. Ich fand die CGI-Nummer in Rogue One nämlich ehrlich gesagt nicht so stark…

Quelle: PCGames.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Also in Rogue One war das ganze doch wohl perfekt gemacht!
    Wunderbar, dass sowas heute möglich ist – der Fokus sollte eh auf der Geschichte und nicht auf den Schauspielern liegen.

  2. Kann ja sein, dass sie eh in Episode 8 stirbt. Falls nicht macht Episode 9 etwa so nen Auftakt: Ihr Schiff fliegt zu Verhandlungen mit wasweisich und kurz vor der Landung BUMM! Einfachster Ausweg. Ich gehe aber von einem Ende wie damals Rückkehr der Jedi Ritter aus, dass die gefallenen Kameraden nochmal als Machtgeist vorbeischauen. Das muss ja kein CGI sein, kann man auch Archivmaterial verwenden 😉

  3. Einserseits sehe ich das auch positiv, auf der anderen Seite hätte ich gerne einen würdigen Abschluss für Leia Organa in den Filmen. Wenn ihr Tod nicht für Episode 8 eh geplant war wird das aber mit den vorhandenen Filmaufnahmen wahrscheinlich schwirieg.

  4. Die Frage ist dann nur wie es mit Leia weitergeht? Stirbt sie oder kommt sie einfach nicht mehr vor weil sie sich zur Ruhe setzt? Oder wird sie Dumbledore-style von einer anderen Schauspielerin Verkörpert und man tut so als wäre nichts.

  5. Ich fand Tarkin sogar ziemlich gut gemacht. Auf jeden Fall sehr beeindruckend, was technisch inzwischen möglich ist.
    Dennoch bin ich ebenfalls froh, dass Carrie Fisher nicht nachmodelliert wird. Ich bin sehr gespannt auf ihr letztes Werk und hoffe, dass ihm Drehbuch für Episode 9 ein würdiges Ende für den Charakter Leia Organa gefunden wird.

    • Ich hab den Film gesehen bevor ich die ganze Diskussion um Tarkin entdeckt habe. Kurzum: Ich hatte es einfach nicht bemerkt. Eventuell also etwas, was man erst sieht, wenn man es vorher weiß. Oder es wird ersichtlich, sobald nochmal 10 Jahre ins Land gehen und wir noch besseres CGI gewohnt sind.

      Bear

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here