TEILEN

Shuhei Yoshida, einer der Chefs bei Playstation-Konzern Sony, hat sich allem Anschein nach die Konkurrenz-Konsole Nintendo Switch auf dem Ankündigungs-Event ganz genau angeschaut. Dabei wurde er von einem Twitter-User ertappt und fotografiert.

Hat man als Sony-Präsident für sowas keine Handlanger?

Quelle: PCGames.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Da fällt mir die Story vom Winterkorn ein, wie er von seinen Technikern gefordert hat, das Lenkrad nur per Tastendruck verstellen zu können – die haben ihm immer gesagt das ginge nicht.

    Auf der IAA setzt er sich in den neuen Toyota und siehe da was der hat – einen Taster zum verstellen. Da hat er gleich mal alle einen Kopf kürzer gemacht.

    War es nicht der Samsung Chef, der die LG Waschmaschinen im Kaufhaus ausprobiert hat???

  2. warum sollte ein guter geschäftsmann sich die konkurrenz nicht genau ansehen.
    dass er das selbst macht macht ihn finde ich sogar sympathisch!

    • Ich glaube, die meisten Leute bei denen Geld keine Rolle spielt benutzen eins. Ich würde mir den Stress mit Android auch nicht nochmal geben, dafür bin ich zu alt 🙂

  3. Normaler move. Winterkorn hat sich auch immer in die Autos der KOnkurrenz gesetzt und dann seine Leute angemault, wieso die das nicht haben ;D

  4. Die Bosse von Sony, Microsoft und Nintendo sind zwar Konkurrenten, aber keinesfalls Feinde. Gerade Phil Spencer von MS und Shu von Sony gratulieren sich häufig gegenseitig und besuchen die jeweils anderen Events bzw. spielen auch die Spiele der Konkurenz (Phil ist z.B. bekennender Uncharted fan). Shu wird da nicht nur aus beruflichen Gründen sein, er ist halt auch ein Zocker.

  5. Hat er selber nicht mal gesagt das er bzw sein Sohn großer Nintendo Fan sei? Er hat zu Hause sogar 2 WiiU Konsolen stehen ^^

  6. Ich hätte das auch Persönlich gemacht. Er hat bestimmt einen Hang zu Spielen und macht seinen Job nicht nur aus der Sicht das er Geld verdienen muss, wie ist egal.

  7. krasse 007 James Bond Aktion vom Sony Präsident!
    vielleicht gibst bald für MGS ein “Nintendo Spy DLC” !

    verstehe die Sensation überhaupt nicht.

  8. Seh ich an sich als nichts verwerfliches. Es würde mich nicht wundern wenn er eine XBox bei sich zuhause stehen hat, nur um zu schauen was die Konkurrenz so macht, ob sie gewisse Punkte besser machen als die eigenen Produkte. Gleiches gilt auch sicherlich für den XBox Abteilungschef. Konkurrenz belebt das Geschäft nur, wenn sie sich auch wahrnimmt als solche.

  9. Verstehe jetzt hier auch nicht, was daran Peinlich sein soll. Also bitte.
    Es zeugt doch eher davon das er Nintendo für ihre Arbeit respektiert und selbiges tut ja Nintendo auch bei Sony btw MS. Als würd Nintendo nicht auch bei Ms oder Sony vorbei schauen, wenn sie Events haben geschweige irgendwas vorstellen. :I

  10. Genau so muss ein Chef unterwegs sein: mit interessiertem Blick auf die Konkurrenz und sich eigene Eindrücke verschaffen.

    Ist ja jetzt nicht so, als ob er Blaupausen kopiert hätte…

  11. Ich finde es gut, wenn sich ein Verantwortlicher möglichst früh selbst einen Eindruck vom Konkurrenzprodukt macht… somit kann er seinen Mitarbeitern schnell eine bestimmte Richtung vorgeben, um das eigene Produkt zu verbessern.

  12. Ich finde es eher sympatisch und wenn man mal ehrlich ist spioniert doch eh jeder, ob nun Firmenboss, Fußballtrainer oder Staatschef.

    • in deinem blog versteht keiner sanfte ironie.

      natürlich ist es nicht wirklich peinlich.

      stellt sich nur die frage, welchen teil die bei sony diesmal erst schlechtreden und dann dreist kopieren und um nen bunten pingpongball erweitern

  13. Was soll daran verwerflich oder gar peinlich sein?

    Zeugt doch von Respekt, wenn sich der Chef der Konkurrenz dies persönlich ansieht!

  14. Warum nicht?
    Technische Daten und Fotos wird er genug bekommen, aber das ersetzt oft trotzdem nicht die Eindrücke, wenn man sowas selber mal in der Hand hat.

    Ein Dieter Zetsche setzt sich auf einer Messe bestimmt auch mal in einen BMW. Ich halte sowas für normal.

  15. Warum denn peinlich?

    Ich finde es gerade gut, wenn es keine Handlanger tun, sondern er sich selbst die Mühe macht und sich die Zeit dafür nimmt.

    Und schauen was die Konkurrenz so treibt? Why not, wenn es einfach mit legalen Mitteln geht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here