TEILEN

Ich musste schmunzeln…

Aber hey, sie wollten ja eh wechseln, oder?


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Isak hat doch schon mehr oder weniger selbst gesagt, dass Dortmund nur ein Sprungbrett ist. Er will sich dort weiter entwickeln und wenn er das gut macht ist ein Topklub vorprogrammiert.

  2. An Isak, Weigl und Dembele war der FC Bayern ja selbst interessiert. Für ihre Entwicklung und den Erhalt von Spielpraxis war/ist aber der Wechsel nach Dortmund für alle 4 aber die deutlich bessere Alternative.

    Die Bayern werden aber ganz sicher ihre Fühler nach diversen Spielern, auch des BVB, ausstrecken. Da Hoeneß zurück ist und ein klarer Fürsprecher des FC Deutschland ist, scheint zumindest der Transfer von Weigl in 3-4 Jahren etwas realistischer. Allerdings haben die Bayern mit Kimmich einen eigenen sehr guten, jungen, und talentierten Spieler.

    Im Endeffekt, ob man es mag oder nicht, wird sich der FC Bayern immer auch in der Bundesliga bedienen. Da ist das Ziel die Konkurrenz zu schwächen aber weit weniger ausgeprägt als der Wille die besten Spieler zu haben.

    Beim BVB werden sie Weigl und Dembele angehen, von Leverkusen einen Brandt, Tah und Henrichs. Gnabry aus Bremen ist auch immer in der Verlosung. Alle genannten (außer Dembele) sind absolute Top-Talente und kommende Nationalspieler. Die würd ich mir auch kaufen 😀

    • Die Bundesliga ist im Vergleich zu anderen Topligen auch zu billig. Für einen Spieler Marke Tah in seiner guten Saisonhälfte beim HSV wären in England alle ausgerastet und hätten mit zwanzig Millionen Pfund Ablöse herumgeworfen. Hier geht er halt für 10 Millionen Euro über den Tisch. Bayern wäre sackdumm, wenn sie nicht in der Bundesliga wildern würden. Wer hier Vorwürfe macht, sollte das Einmaleins der Fußballtransfers lesen.

  3. Bisher hat noch keiner das Niveau. Wenn es einer der vier auf Weltklasseniveau schafft, kann Dortmund glücklich sein. Das Halten von Granaten hat Dortmund ja leider auch nicht auf der Liste der Dinge, die Dortmund auszeichnen – unabhängig vom glorreichen FC Bayern. Ich sage nur Sahin, Kagawa, Barrios (absolut streitbar), Mkhitaryan, Gündogan. Das sind alles Stützen des Dortmunder Erfolgs gewesen, die beim ersten geilen (ich liebe es, wie oft dieses Wort in Dortmund verwendet wird) Angebot die AG verlassen. Dazu gefühlte weitere 6-10 Zu- und Abgänge pro Saison. Irgendwie halten es die wenigsten lange bei Dortmund aus. Man müsste dort anfangen auf sich selbst zu schauen und nicht immer wieder dem erfolgreichen Verein alles in die Schuhe zu schieben. Zwei Transfers aus Dortmund seit Frings aus München nach Dortmund gewechselt ist, ist schon lächerlich als Leerkaufen zu bezeichnen. Dortmund hat andere Probleme als den FC Bayern.

      • Es ist inhaltlich aber völlig richtig. Der BVB hat in den letzten Jahren, seit dem „Aufstieg“ zur Spitzenmannschaft unter Klopp, konsequent das Problem, dass ihnen Stützen flöten gehen. Sicher auch welche nach Bayern (Hummels, Lewandowski, Götze), aber noch weit mehr zu anderen Topklubs. Das die Spieler bei diesen Wechseln gerne auch noch auf die Fresse fliegen steht auf einem anderen Blatt Papier, aber der BVB sammelt sie ja auch jedesmal brav wieder ein (Sahin, Kagawa, Götze).

    • Ich habe noch nie so viel geistigen und arroganten Abfall gelesen, der auch noch völlig am Thema vorbei geht, wie jetzt eben…

      • Das Thema ist doch der Verlust von Dortmunder Spielern nach München. Ich sage: Dortmund – konzentriert euch auf euch selbst.
        Das ständige Schauen was Bayern macht hilft euch nicht. Ihr müsst euch selbst aus der „Scheiße“ ziehen.

  4. „Aber hey, sie wollten ja eh wechseln, oder?“

    Naja, zumindest kann dich kein externer Verein zwingen für ihn zu spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here